Zum Inhalt springen
IGNORED

Hepco & Becker Sportrack


Ralle90

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Super verarbeitet, echt jetzt aber das hat mehr was von nem Spoiler oder Frühstückstisch.

Mach mal nen Bild Rolle.

Aber zu der Frage, wenn die Rolle verspannt is kann ja nichts mehr weg also brauchst sie auch nicht zusätzlich befestigen, würde ich meinen.

 

Wie von dir gewünscht, jetzt endlich das Bild mit Rolle drauf

 

13680634_1703962589867778_27941479639026

 

Im Nachhinein hätte die Platte ruhig 2 - 3 cm schmäler sein können.

Unterm Fahren absolut unauffällig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen Thunfisch, habe ich nur den Sportrack drauf.

65l Tasche drauf und die Spanngummis von Tante Louise.

Die Tasche hängt leicht an beiden Seiten runter was aber kein Beinbruch ist.

 

Ist meine Meinung, aber so ein Brett wäre mir zu Mächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerZombie

Wie steigst du auf die Maschine auf

Ansonsten schaut es gut aus

 

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

 

 

Vermutlich so wie jeder der ne Gepäckrolle drauf hat.

Gott sei Dank ist die Z ned wirklich hoch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:silly: Je nachdem wie ich mich fühle.

Geht es mir gut, schwinge ich sogar mein Bein darüber doch meistens das Bein strecken und über die Fahrersitzbank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi!

 

Hab mir letztes Jahr einen Tankrucksack und eine Hecktasche von SW-Motech gekauft.

 

Alles ganz ok nur die Hecktasche (Slipstream) rutscht nach einiger Zeit einfach weiter nach vorne weil nach hinten einfach nicht genug Zurrmöglichkeiten gegeben sind.

 

Bei den Haken von den Soziusrasten gehts super zum einhaken nach vorne -> nach hinten bleibt aber einfach nur die Kennzeichenhalterung.

 

 

-> von Hepco & Becker gibts ja allerdings dieses Sportrack, welches anstatt der Soziusabdeckung montiert wird.

 

Hat die Combo zufällig wer im Einsatz und kann mir sagen ob man das vernünftig an diesem Rack festzurren kann ?

 

Sportrack: https://www.hepco-shop.de/meinbike/kawasaki/z-1000-2014/sportrack.html

Hecktasche: http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=148717457117712&ls=de&nc=1487174604-18530&rubnum=brands.kawasaki.z1000&artnum=BC.HTA.00.307.10000&id=3&gesamt_zeilen=Tshowrub--brands.kawasaki.z1000&typid=244343208

 

Danke!

 

Mfg, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hat jemand bei dem 17er Modell die Platte verbaut? Bei Louis kostet sie 169 €. Ich möchte jetzt nicht mein original Sitz mit irgendwelchen Haltern verschandel, hab noch einen Satz M3 Koffer aus den 80ern rum liegen und für weitere Touren mit Frauchen brauch ich mehr Platz, da sind die Satteltaschen definitiv zu klein. 

Screenshot_20190926-101605.jpg

IMG_20190922_131348.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zabine hatte das Sportrack solo auf ihrer Z! Ist eine gute Lösung. 

Seit kurzem auch noch mit der Gepäckbrückenverbreitung. Jetzt ist es eine super Lösung, da die Tasche satt aufliegt, besser verzurrt werden kann und daher auch eine Nummer größer sein darf. 

Wir haben die Verbreiterung übrigens entgegen des Hinweises von Hepco&Becker gekauft. Ein Metallbauer kann sich sowas natürlich auch locker selber basteln. 

 

 

F891C74A-6ECE-47A7-B390-AF0A270A7C92.jpeg

9BBDBAAB-0F6A-4FF2-B191-099CB3E82412.jpeg

29F2F723-8031-4994-BD84-808250A8A36A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Platte auch auf meiner Tuono, nur nehme ich keine Spanngurte sonder die Stripes von Louis, keine 10sec und das Gepäck ist fest.

Worauf man unbedingt achten soll, das beim Aufsetzen der Platte kein Spiel drin ist, die Schraube darunter sollte spielfrei sein, sonst kann es passieren das sich darunter alles verbiegt und die Platte flöten geht, habe Bilder davon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich nutze das Sportrack auf meiner Z900 zusammen mit einem Drybag 180. Das Sportrack muss mit viel Nachdruck (Handkantenschlag) in die Halterung gedrückt werden, bleibt dann aber bombenfest. Darauf wird die Hecktasche quer gestellt und mit den Spanngurten durch die Aufnahmen verzurrt. Da die Spanngurte Klickverschlüsse haben, kannn man die Tasche in Sekunden abnehmen. Habe die Original-Spanngurte gekürzt (abgeschnitten und mit dem Feuerzeug versengt) Für eine Tour von bis zu 5 Tagen ist die Kombination für mich optimal. Das geht aber nur, wenn man alles was man einpackt vorher optimiert: Schuhe=ultraflache Barfussschuhe, Kosmetik=Kleinstverpackungen, Klamotten aus dem Outdoorbereich mit möglichst keinem Packmaß. Zusammen ist alles gut wasserdicht, kostet gut 200 Euro und ist fix abmontiert. Umbauten / extra Halterungen sind nicht erforderlich. Ohne das Sportrack habe ich die Hecktasche auch schon benutzt. Beim Bremsen rutschte die aber immer wieder nach vorn, was das Sportrack jetzt verhindert. Fazit: ganz gutes Produkt, überraschend schwer, Passgenauigkeit könnte etwas besser sein, das kann aber auch an den Fertigungstoleranzen der Z900 liegen. Mit einer größeren Hecktasche oder Gepäckrolle ist auch eine längere Tour drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Z1000 14- sind wie bei der Originalsitzbank hinten 2 Haken (in dem Fall aus Metal) und vorne ein Schließblech. Das ist alles mit Schrauben an der Platte befestigt und muss sorgfältig justiert werden. Dann braucht es keine Gewalt zum Einrasten und trotzdem wackelt nichts.

Jedes Motorrad verlangt da zwangsläufig eine andere Konstruktion und bei der Z1000 14- ist sie recht gut und durchdacht find ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercy für die Antworten, muss ja durch den Heck Umbau bei der Z meiner Frau nun das gesamte Gepäck mit nehmen, mich stört es ja nicht, nur wusste ich nicht ob das Teil auch stabil genug ist und nicht rum wackelt. 

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.