† Laro Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hi Leute Ich wollte den Ölwechsel bei der Zett mal schnell selber machen und hab mir Aufgrund der Castrol Aktion alles beim Louis dafür bestellt. Problem: die Z1000 ist bei der Magnetölablassschraube nicht gelistet Deshalb hab ich einfach die Schraube der Versys 1000 bestellt ist ja der gleiche Motor Tja hab ich mir gedacht, ist aber nicht so Ich habe jetzt eine M12 daheim liegen die viel zu klein ist. Ich möchte nicht das Öl ablassen um dann erst feststellen zu können welches Gewinde ich brauch. Kann mir einer von euch sagen welche Magnetablassschraube ich brauche? Liste siehe hier http://www.louis.at/_3094085ff8e71c186aeba70473a14c0980/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10002912 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 In der Teileliste steht 12x15, ich geh mal von mm aus. Gerade mit der Versys1000 verglichen ist die gleiche Teilenummer 92066, selbst die kleine Versys hat die gleiche Ablassschraube. Grad mal bei den Ninjas geschaut, es ist immer die selbe Schraube. Da haben dir die Leute von Louis wohl was falsches geliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 In der Teileliste steht 12x15, ich geh mal von mm aus. Gerade mit der Versys1000 verglichen ist die gleiche Teilenummer 92066, selbst die kleine Versys hat die gleiche Ablassschraube. Die 12x15 hab ich vor mir liegen. Nur von außen an die Z1000 gehalten ist die aber viel zu klein. Da geh ich mehr von M16 aus, aber bei keiner Kawa in der Liste ist M16 eingetragen. Kann mir irgendwer genau sagen welche ich brauch. Ich möchte nicht das Öl ablassen und dann das Bike eine Woche stehen lassen müssen bis die richtige Schraube kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/kawasaki-motorrad-teile?smode=partno&itemid=920660767 92066 ist 12x15 und eigentlich für Z1000 2010- ölfilter sind unterschiede 03-09 gleich und ab 2010 anderer aber schraube soll gleich sein Bearbeitet 18. Juni 2013 von Lasertom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hast du nachgemessen? Ist es wirklich M12? Was hindert dich, die jetzige Ölablassschraube weiter zu benutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Max-x Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Was hindert dich, die jetzige Ölablassschraube weiter zu benutzen? Vermutlich der nicht vorhandene Magnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) man sagt immer nach ölwechsel soll man blassschraube auch erneuen. aber ist nicht So wichtig. der neue kupferdichtring ist wichtiger zwischen ölwanne und schraube. er sollte immer neu kommen wenn schraube aufgedreht wurde.... Bearbeitet 18. Juni 2013 von Lasertom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Ich schaue mir die Dichtung an, wenn diese frei von Riefen ist wird sie noch mal verwendet. Ablassschraube habe ich noch nie gewechselt. Ist wie Reifenventile wechseln, völlig unnötig im Normalfall. Wenn Kawa keine magnetische Ölablassschraube serienmäßig verbaut, dann kanns nicht so schlimm sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 ich würde gar nicht auf die idee kommen die ölablassschraube wechseln zu wollen. kupferdichtung liegt ja im normalfall dem filter bei, die wird dann gewechselt. aber wenn nicht dann auch die nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Grund ist ganz einfach das bei meiner Z ein Ölwechsel ansteht und ich dann gleich so ein Magnetdings reinschrauben wollte. Um das Geld ist es doch wirklich egal ob ich wieder die Originale oder gleich eine mit Magnet reinschraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Max-x Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Dichtung ok, aber die gesamte Schraube bei jedem Wechsel ist doch maßloß übertrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Dichtung ok, aber die gesamte Schraube bei jedem Wechsel ist doch maßloß übertrieben. Ich will nicht jedesmal die Schraube wechseln, Dichtung reicht. Wenn die Magnetschraibe nichts bringt, schaden tut sie auch nicht, aber um das gehts jetzt auch nicht! Die von Louis gelieferte Schraube ist definitiv M12 hat aber einen vieeel kleineren Schraubenkopf als die Originale. Auch die Dichtung ist viel größer. Deshalb meine Befürchtung das sie nicht wie die originale Schraube alles abdichten wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Dann wird dir wohl nichts übrig bleiben als zu testen. Das Gewinde wird ja hoffentlich M12 sein. Der Dichtring ist mMn eh kaum in Benutzung. Das Öl läuft bei mir erst aus der Öffnung, wenn sich die Schraube der letzten Windung nähert. Somit dichtet das Gewinde schon gut ab. Die Ölwanne steht ja auch nicht unter Druck. Pack die neue Schraube rein und zieh fest, dann Öl rein und schauen ob nichts ausläuft. Dann Motor warmlaufen lassen, wenn dann immer noch kein Öl rauskommt wirds wohl ausreichend dicht sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Abschlussbericht Die Magnetölablassschraube M12x1,5 vom Louis die unter der Versys 1000 gelistet ist passt! ABER wie schon geschrieben ist der Schraubenkopf der Originalen wesentlich größer, ich glaub ich hab ne 16er Nuß gebraucht. Für den Kopf der Magnetschraube braucht man eine 13er Nuß. D.h. es bleibt nach dem Einbau der Magnetschraube ein ca. 2 mm Rand neben der Dichtung. Macht aber keine Probleme, dicht ist alles. Ölablassschraube mit 29 NM, Ölfilter mit 17 NM angezogen Bearbeitet 20. Juni 2013 von Laro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Die Schraube hab ich auch schon überlegt .... bei der Renngurke will ich mir ein Schnell - Rückschlag Wechselventil holen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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