Zum Inhalt springen

IGNORED

Tankdeckelschloss schwergängig


Gast Kawa63

Empfohlene Beiträge

Um den Graphit Dreck wieder aus dem Schloss zu bekommen könnte dir Brunox gute Dienste leisten. Normalerweise verwende ich dieses Öl für die Waffenpflege, hab aber bemerkt, dass z. B. Kettenfett damit wunderbar entfernt werden kann.

Filigrane Dinge sollten sowieso so wenig wie möglich und nur soviel wie nötig geölt werden. Ölige Oberflächen ziehen Dreck an wie ein Magnet und halten ihn wunderbar fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schorsch

    4

  • marko

    3

  • Jindujun

    3

  • Underdog

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

leider nichts in der Suche gefunden, also zum Problem:

habe seit letztes Jahr das Problem, dass sich mein Tandeckel mega schwer öffnen und schließen lässt. Also genau gesagt, muss ich den Tankdeckel fast mit gesamter Körpergewicht runterdrücken und dann erst lässt sich der Schlüssel "einfacher" drehen. Beim schließen dasselbe.

Ich hatte mal den Tankdeckel abgebaut zwecks Lackierung, aber das Problem gabs auch schon davor. Ganz am Anfang als ich das Motorra neu gekauft hatte, war es nicht so.

 

Abgebaut habe ich den Tankdeckel auch schon und alles überprüft. Nichts aufälliges gefunden...

 

einer eine Idee..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm den MULTI Spray von EVVA , kostet so unter €10.  Pflegt, reinigt und schmiert jede Art von Schlösser. Wurde mir vom Schlossermeister, empfohlen da normale Öle ( 4WD, MOS-Spray...) verharzen können.:fun02:. Ok glaub ich mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich leider nicht deutlich ausgedrückt, sorry mein Fehler, daher hatte ich auch ein neues Thema erstellt.

Das Schloss an sich ist nicht schwergängig. Also wenn Tankdeckel offen, dann lässt sich das schloss puderleicht drehen.Man könnte so pusten und es dreht sich.

Das Problem ist wenn ich den Tankdeckel runterklappe und abschließen will sowie aufmachen will, dann erst wirds extrem schwergängig...


Hoffe nun das Problem ist eindeutig.

Mir kommt eien Frage in den Sinn ob es Sinn macht weiß ich nicht

kann es sein das sich etwas unterhalb des Tankdeckels (die Öffnung vom Tank) ausgedehnt hat, sodass sich Schloss drüber schleift oder so..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CHaosprinz

Klingt schwer dannach als würde der Riegel ziemlich hart irgendwo streifen er nicht sollte.

Hast du mal geschaut ob der Riegel eventuell ein wenig verbogen ist ? 

Könnt ich mir noch vorstellen wen er ein wenig zu weit oben oder unten ist kanns gut sein das er wo streift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefettet hatte ich es letztes Jahr und Gestern nun nochmal hat aber wieder nichts gebracht, wie vermutet und auch wie der Kollege CHaosprinz geschrieben hat, schleift der Riegel an der Ausgangsposition wenn der Tankdeckel komplett geschlossen ist. Der Riegel ist auch nicht verbogen.

Könnte man ohne Nachteile am Riegel etwas wegschleifen? Ich denke so 0,5mm würden da sogar viel bringen.

 

Bearbeitet von Jindujun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CHaosprinz

Sollte nichts ausmachen da der Riegel ja nicht das einzige is was den Tankdeckel zuhält und damit so oder so dicht sein sollte. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.