Zum Inhalt springen
IGNORED

Zentralmontageständer Selber bauen (für Z1000 BJ: 2010-2013)


RAN Fabse

Empfohlene Beiträge

au, den richtigen Namen dafür kann ich Dir nicht nennen. Nur soviel das die beiden Halter für die Winkeleinstellung sind. Der eine hatte ein Gewinde, der andere nicht. Ich bin mir nur gerade nicht sicher welcher. Mit vorbehalt sage ich jetzt mal, das der untere das Gewinde hatte, der obere dient nur als Gegenhalt. (zufällig habe ich grade Bilder hier.)

 

gallery_6154_395_33023.jpg gallery_6154_395_43067.jpg

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir einfach einen Mechanismus bauen der es dir ermöglicht das Bike wenn es am Ständer aufbegockt ist auszutarieren, damit VR und HR den gleichen Abstand zum Boden habe.

 

Constands hat das einfach wie schon von goose beschrieben mit einer Schraube und Gegenmuttern gelöst.

 

 

comp Constands (6)

 

Das Teil das im Bild lose runter hängt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Constands hat alles vom Bursig kopiert, da Bursig kein Patent angemeldet hatte. Insofern muss man nicht so genau schauen von wem die Teile nun sind. Man kann alle wild mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die markierten Teile heißen Gabelköpfe.

 

Pos. Bezeichnung Norm Menge Lieferant Preis/Stück Summe
2 Gabelkopf mit Federklappbolzen DIN 71752 2 Norelem 1,92 € 3,84 €
 
Wir haben 4 solcher Ständer als Schulprojekt mitsamt Dokumentation gebaut und sind auf jeweils 130€ gekommen mit allen Teilen.
 
Für die Adapter empfehle ich hochwertigen Stahl. Die müssen einiges aushalten.
Wenn du fragen hast kannst dich gerne melden
 
 
Adapter Z750 2010
Bearbeitet von Thomson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ihr seit spitze!!! Super was für Input ich von euch bekomm!!

@Thomson: Hast du noch weitere Infos? Masse von euerm Ständer vielleicht? Was für Gleitführungen habt ihr genommen? Wollte eigentlich Teflonplatten nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleitführungen sind aus PA6 gedreht. 40mm Durchmesser und hinten ein Zapfen d=10 damit sie fest sitzt

gallery_7336_1650_48464.png

Bearbeitet von Thomson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist natürlich eine Ansage.

Werd wohl erst nächste Woche weiter dazu kommen. Material ist soweit nun alles da aber die Zeit fehlt. Bin gerade täglich 12-14 Std. beim arbeiten und Lasertom hat mir noch paar Carbonteile geschickt, die ich auch noch montieren muss! Am Wochenende hab ich auch leider keine Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.sellnet.pl/viewProducts/28/321

 

Umgerechnet ca. 160 Euronen

 

Anfragen und per Email alle Fahrzeugdaten rüber damit die passenden Adapter

gerfertigt/gesendet werden

 

Wow, das ist ne echte Ansage ! :thumbs_up:

Hat da schonmal wer bestellt und kann was über Versandkosten nach Deutschland, Lieferzeit und Zuverlässigkeit des Verkäufers sagen ?

Taugt das angebotene Teil überhaupt was ?

Ich kann leider kein Wort Polnisch (obwohl ich mal ne polnische Freundin hatte :pfeif: ), hätte aber echtes Interesse da zu bestellen.

Bearbeitet von Smeagol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du wohl selber abholen, kein versand nach D

Aber bei dem Preis (fast 250 Euronen gespart) machst du ne Fahrt dahin, holst

noch 4 Stangen Fluppen und 2 Pullen Wodka und alles passt.

Lohnt sich bei 2 oder 3 Stück richtig und wenn du Angst vorm Zoll hast, schickst du

die Dinger halt einzeln per Post von P nach D.

 

Auf Suzuki GSXR passts einwandfrei -laut Forum-  und wohl auch für Z 1000 ab 2010 kein Problem.

Werde mir dort 2 Stück für die Moppeds ordern, kann sie aber erst gegen Herbst abholen, da ich

vorher keine Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, OK...

Nach Polen fahren wollte ich jetzt nicht so unbedingt :-/

 

Schade, so an so nem Teil hätte ich schon Spaß, aber nicht für das Geld (Bestellung bei Bursig) oder

den Aufwand (Fahrt nach Polen).

 

Trotzdem danke für die Info :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Adapterplatte für die Z1000 habe ich liegen, passend für den constands bzw. Bursigständer.

Also falls jemand eine braucht gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss das mal abklären, ggf hab ich die Möglichkeit, eine Sammelbestellung bei sellnet.pl zu machen... :)

 

würde mir dann eine x-beliebige Menge der Zentralständer mitbringen lassen... ich würde auch noch einen für die neue Maschine brauchen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss das mal abklären, ggf hab ich die Möglichkeit, eine Sammelbestellung bei sellnet.pl zu machen... :)

 

würde mir dann eine x-beliebige Menge der Zentralständer mitbringen lassen... ich würde auch noch einen für die neue Maschine brauchen :roll:

 

Sollte das zustande kommen, würde ich mich gerne daran beteiligen :pfeif:

Mir ist nur noch was aufgefallen: in der doch recht übersichtlichen Modell-Liste sind weder die nackische, noch die SX aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.