Zum Inhalt springen
IGNORED

Zentralmontageständer Selber bauen (für Z1000 BJ: 2010-2013)


RAN Fabse

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

moin nochmal... bietet denn nun irgendjemand eine Adapterplatte für die Z1000 an? Oder keiner? Auch von Bursig nicht?

 

Oder benutzt jemand schon so einen Zentralständer an der neuen Z1000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich wollte mal nachfragen, ob sich hier schon etwas zwecks Bau oder der Bestellung bei den polnischen "Kollegen" getan hat?

 

haha... "Kollegen" sind's wenn du was brauchst... ähm :roll:

 

 

Ich hab letzte Woche was bestellt, leider kein Versand nach Deutschland... wird kommende Woche abgeholt... Grundplatte muss dann für die Kilo angepasst werden, aber das ist auch kein Hexenwerk. Ich bin eher auf die Qualität gespannt... :roll:

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde

 

Habt ihr eigentlich schon mal über den Montageständer von "Becker Technik" Motorbike-Lifter Sport nachgedacht?

http://www.becker-technik.de/

Den habe ich selber und bin sehr zufrieden. Das Bike steht sehr stabil und sicher, mit dem Rangierset kostet der offiziell 220€.

Der einzige Nachteil, ist bei eurem Nachbau aber auch, währe die Aufnahme am Schwingenlager. Also beim Ausbau der Schwinge

muß man sich wieder was einfallen lassen, aber das macht man ja nicht so oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für einen Schwingenausbau hänge ich mir das Motorrad an die Hebebühne und hebe es dann auch Arbeitshöhe ;) Macht man aber alle Jubeljahre mal... für fast alle anderen Arbeiten reicht der Zentralständer allemal... ich persönlich finde den Becker Lifter zu globig, erinnert mich an gebogenen Geländerhandlauf :P

 

Mal sehen, ich werde berichten, was der Nachbau Racing Stand so hergibt...


Ausserdem brauch ich den universell, das nächste Projekt steht an... 650R :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Groundone

 

Genau aus diesem Grund hatte ich den Becker vorgeschlagen, da hatte ich von Kawasaki, Triumph bis Honda schon so manches Moped drauf.

Schönheitspreis gibts keinen :shock: , aber sicheren Stand immer. Mit den halb Zoll aufnahmen kommt man meistens immer hin. :thumbs_up:

 

Auf den Racing Stand bin ich auch gespannt. Ich hoffe es gibt dann mal Bilder. :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also... sollte Interesse bestehen, gibt es hier kurze Vorab-Info: http://www.z1000-forum.de/topic/34458-der-ich-hab-was-neues-thread/?do=findComment&comment=1331095

 

Eine Seite vorher zwei Bilder dazu...

 

So oder so, ich könnte Deatils einer Sammelbestellung klären, auch wegen Preis und dann -> Abholung <- dazu brauch ich aber zwei mutige Berliner, die zwei Sätze englisch können und sich jenseits von Frankfurt/Oder das Auto klauen lassen *insider* (ich darf solche Witze reissen...)

 

Adapterplatte bzw. die nötigen Bolzen kann ich fertigen lassen - oder again... einer aus Berlin der jemanden kennt oder selbst drehen kann... ;) Versand innerhalb DE ausserhalb Berlins wird sich dann ja mit DHL auch regeln lassen...

 

Soviel dazu...

 

Ach ja... ich hab mit Kurier-Versand an eine Adresse in Polen und dann Fracht nach DE insgesamt ca. 170 EUR bezahlt...

 

http://www.sellnet.pl/viewProducts/28/321

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn das mit der Adapterplatte für die Z1000 ab 03 aus? Gibts da Maße, bzw. Möglichkeiten die irgendwo fertigen zu lassen? Dann würde mich der polnische Nachbau auch sehr interessieren!

 

Gruß KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Zentralständer generell, ich hab irgendwo in meinen weiten Tiefen der Festplatte mal einen Bauplan mit Bemaßung für einen Ständer gesehen. Ist im Drawing Exchange Format . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KawaAxel... nach meinem Verständnis sollte auch das kein Problem sein, wenn ich hier in der Nähe eben jemanden auftreiben kann, der eine ZRT00A fährt... dann wäre das anpassen nicht so das Thema, ich hab eine guten Schlosser an der Hand :D

 

Ich will mich da aber auch nicht in Selbstbau-Experimente verstricken, und dann am besten x-Mal... :) (@gockel... auch wenn es gut gemeint ist, dann vll jemand anders ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem aktuellen Umrechnungskurs kostet der polnische Ständer 120€.

 

Ist in Rzepin, 10km hinter dem Grenzübergang Frankfurt (Oder), meine alte Heimat.

 

Wenn man sich das Auto mit den Ständern vollpackt kommt man sicher mit 10€ Transport/Stück nach D hin. Dann noch inländisch verschicken. Der Adapter muss dann von groundone kommen.

 

Evtl. kann groundone ja das Gewicht und die Maße des Pakets nennen, so dass man das DHL Porto berechnen kann. Ich würde mich anbieten, muss sich aber lohnen.

 

Ich würde mal behaupten, mit 150€/Stück ist man locker dabei, wird ja nicht mehr als 31kg wiegen, weil dann wird der Transport teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Zentralständer generell, ich hab irgendwo in meinen weiten Tiefen der Festplatte mal einen Bauplan mit Bemaßung für einen Ständer gesehen. Ist im Drawing Exchange Format.

Sofern das copyright-technisch unproblematisch ist, kannst du es gern in die Downloads packen:

http://www.z1000-forum.de/files/category/16-cad/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gockeltown: also mit irgendwelchen AutoCad- Programmen kann ich selbst jetzt nichts anfangen, aber wenn das ganze nicht so umfangreich ist kann man es vielleicht konvertieren, ausdrucken, einscannen etc. und per Mail verschicken oder aber wie marko sagt, hier allgemein zugänglich ablegen.

 

@ groundoune: wäre über jede Hilfe bzgl. Adapteranfertigung dankbar. So einen Zentralständer hätte ich mir schon lãngst günstig besorgt. Einen Schlosser hätte ich ev. auch an der Hand.

 

Gruss KawsAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.