Jump to content
Matze_BLN

ANSWERED Wie machen sich falsch eingestellte Ventile bemerkbar?

Recommended Posts

Matze_BLN

Rein aus Interesse würde es mich mal interessieren, ob/wie man falsch eingestellte Ventile bemerken kann. Mit ca. 17000km habe ich es zwar noch ein wenig mit meiner 06er bis zum regulären Einstellen, es wäre aber trotzdem nicht schlecht zu wissen, wie sich verstellte Ventile bemerkbar machen, einfach um ein wenig darauf achten zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest sasti

Mal daran gedacht ein wenig im Netz zu suchen ?? Oder die Forumssuche zu bemühen ?? Oder einen Mechaniker zu fragen ...oder ...oder ...oder..

Was hier immer wieder für Fragen gestellt werden  :smile13:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Faction

Hä? Für was gibts bitte das Forum, wenn man keine Fragen stellen darf. Forensuche ok... Aber der rest, fraglich!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest sasti
Thomas

@ Sasti...na brauchst dich ja nicht gleich so aufregen. Oder haste deswegen einen Nachteil? :ditsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Polly

Wie hilfsbereit se doch alle sind, wenn ihr Fragen habt, den stellt se bitte nicht hier im Forum, googelt Sie bitte ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest sasti

 Fragen stellen ist ja ok..... aber Hallo - muß man in einem MOTORRAD Forum grundlegende Dinge wie die Funktion von falsch eingestellten Ventilen erklären??

Sorry aber wie ein Motorrad überhaupt funktioniert weis man dann schon oder sitzt man da nur drauf weis wo Gas und Bremse ist und der Rest ist dann Bums

Offensichtlich scheitert es dann aber schon daran ,mal selbständig etwas herauszufinden ob nun hier oder im Netz.

Und da ich ja mit dem Google Link nen Tipp gegeben hab bin ich hier raus .

Share this post


Link to post
Share on other sites
MiB

Sasti mal erlich nu komm mal wieder runter! Das ist ein Forum und auch dieses lebt davon das man sich austauscht. Sei es mit Erfahrungen oder auch nur so Spassbeiträge. Klar gibt es die Suche und Google aber ... die Suche hasse ich nach 7 Jahren Forum immer noch und Goggle ok warum dann im Forum anmelden!?

Ich finde seine Frage nicht verkehrt da gibt es hier einiges andere was man belächeln könnte. Also bleib mal locker rauch erma ne HB und komm runter. :mrgreen:

Wie langweilig wäre es hier wenn keiner mehr eine Frage stellen sondern alles über Google regeln würde? Vermulich wie in einem BMW Forum! :lach:

Share this post


Link to post
Share on other sites
THEG

Mein Gott seit Ihr alle Besserwisser :kotz:    warum überlest Ihr das nicht wenns euch stört. Aber immer schön ein Komentar da lassen

Beitrag Junkees  :pfeif:

Edited by THEG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rambotito24

Also ich finde die Frage nicht schlecht...wenn man bedenkt dass hier auch schon gefragt wurde wie man die Batterie ausbaut (und das war keine Frau). Das fand ich auch etwas peinlich :oops: ...

Naja...die Links werde ich mir auch gleich durchlesen  :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Polly

Ich sag mal aus meiner Erfahrung ... 

Solange es nicht laut klappert, du keine Termischen oder Leistungstechnischen Probleme hast würde ich das Prüfen  der Ventile nicht vorziehen. Guck mal hier im Forum, irgendwo hab ich schonmal nen Beitrag gelesen wo die Maße vorm Einstellen gepostet wurden. Finde ihn dank der Suche leider nicht. Vll hilft ja einer der sich da schonmal beteidigt hat und fühlt sich nicht zu schade nochmal was reinzuschreiben. Wenn du die Frage persönlich beim Treffen gestellt hättest, wette ich mit dir das solche Leute die hier rumnörgeln und google empfehlen keinen Plan haben und erstmal googlen müssen, aber es wird keiner zu Dir sagen: Das steht doch bei Google ... Die meisten wollen einfach nur was dazu schreiben, da se es den anscheinend nicht wissen oder zu faul sind, verweisen se einfach auf die Suche. Stellt man sich doch die Frage, wofür ein Forum da ist, wenn man eh alles ergooglen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Deine Erfahrung taugt nicht für die Zett und könnte verheerende Folgen haben. Die Ventile der Zett klappern nicht und der eventuelle Leistungsverlust kommt schleichend so dass er nicht erkannt wird. Eigene Erfahrung.

 

Goggle liefert hier bessere Ergebnisse. Die Wette würdest Du bei mir verlieren.

Edited by Stalone

Share this post


Link to post
Share on other sites
fireswen

@matze_bln

in meiner ist der selbe Motor verbaut wie bei dir..............................

Ventile einstellen bei 24000km laut Hersteller. ich habs bei 30000km gemacht und war fast zu spät....................................

hab mich mit anderen unterhalten, bei denen wars genauso. Ventilspiel wird bei dem Motor mit der zeit kleiner. wenn das spiel ganz weg ist, brennen die Ventile ein. also, ........................... kleiner tipp. Ventile einstellen SPÄTESTENS bei 24000km.

 

gruß Swen :sport4: 

 

:klug:  ende   :mrgreen:  :headbang: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.