Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie machen sich falsch eingestellte Ventile bemerkbar?


Matze_BLN

Empfohlene Beiträge

Rein aus Interesse würde es mich mal interessieren, ob/wie man falsch eingestellte Ventile bemerken kann. Mit ca. 17000km habe ich es zwar noch ein wenig mit meiner 06er bis zum regulären Einstellen, es wäre aber trotzdem nicht schlecht zu wissen, wie sich verstellte Ventile bemerkbar machen, einfach um ein wenig darauf achten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal daran gedacht ein wenig im Netz zu suchen ?? Oder die Forumssuche zu bemühen ?? Oder einen Mechaniker zu fragen ...oder ...oder ...oder..

Was hier immer wieder für Fragen gestellt werden  :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Für was gibts bitte das Forum, wenn man keine Fragen stellen darf. Forensuche ok... Aber der rest, fraglich!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Fragen stellen ist ja ok..... aber Hallo - muß man in einem MOTORRAD Forum grundlegende Dinge wie die Funktion von falsch eingestellten Ventilen erklären??

Sorry aber wie ein Motorrad überhaupt funktioniert weis man dann schon oder sitzt man da nur drauf weis wo Gas und Bremse ist und der Rest ist dann Bums

Offensichtlich scheitert es dann aber schon daran ,mal selbständig etwas herauszufinden ob nun hier oder im Netz.

Und da ich ja mit dem Google Link nen Tipp gegeben hab bin ich hier raus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sasti mal erlich nu komm mal wieder runter! Das ist ein Forum und auch dieses lebt davon das man sich austauscht. Sei es mit Erfahrungen oder auch nur so Spassbeiträge. Klar gibt es die Suche und Google aber ... die Suche hasse ich nach 7 Jahren Forum immer noch und Goggle ok warum dann im Forum anmelden!?

Ich finde seine Frage nicht verkehrt da gibt es hier einiges andere was man belächeln könnte. Also bleib mal locker rauch erma ne HB und komm runter. :mrgreen:

Wie langweilig wäre es hier wenn keiner mehr eine Frage stellen sondern alles über Google regeln würde? Vermulich wie in einem BMW Forum! :lach:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott seit Ihr alle Besserwisser :kotz:    warum überlest Ihr das nicht wenns euch stört. Aber immer schön ein Komentar da lassen

Beitrag Junkees  :pfeif:

Bearbeitet von THEG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Frage nicht schlecht...wenn man bedenkt dass hier auch schon gefragt wurde wie man die Batterie ausbaut (und das war keine Frau). Das fand ich auch etwas peinlich :oops: ...

Naja...die Links werde ich mir auch gleich durchlesen  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal aus meiner Erfahrung ... 

Solange es nicht laut klappert, du keine Termischen oder Leistungstechnischen Probleme hast würde ich das Prüfen  der Ventile nicht vorziehen. Guck mal hier im Forum, irgendwo hab ich schonmal nen Beitrag gelesen wo die Maße vorm Einstellen gepostet wurden. Finde ihn dank der Suche leider nicht. Vll hilft ja einer der sich da schonmal beteidigt hat und fühlt sich nicht zu schade nochmal was reinzuschreiben. Wenn du die Frage persönlich beim Treffen gestellt hättest, wette ich mit dir das solche Leute die hier rumnörgeln und google empfehlen keinen Plan haben und erstmal googlen müssen, aber es wird keiner zu Dir sagen: Das steht doch bei Google ... Die meisten wollen einfach nur was dazu schreiben, da se es den anscheinend nicht wissen oder zu faul sind, verweisen se einfach auf die Suche. Stellt man sich doch die Frage, wofür ein Forum da ist, wenn man eh alles ergooglen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Erfahrung taugt nicht für die Zett und könnte verheerende Folgen haben. Die Ventile der Zett klappern nicht und der eventuelle Leistungsverlust kommt schleichend so dass er nicht erkannt wird. Eigene Erfahrung.

 

Goggle liefert hier bessere Ergebnisse. Die Wette würdest Du bei mir verlieren.

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze_bln

in meiner ist der selbe Motor verbaut wie bei dir..............................

Ventile einstellen bei 24000km laut Hersteller. ich habs bei 30000km gemacht und war fast zu spät....................................

hab mich mit anderen unterhalten, bei denen wars genauso. Ventilspiel wird bei dem Motor mit der zeit kleiner. wenn das spiel ganz weg ist, brennen die Ventile ein. also, ........................... kleiner tipp. Ventile einstellen SPÄTESTENS bei 24000km.

 

gruß Swen :sport4: 

 

:klug:  ende   :mrgreen:  :headbang: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.