Zum Inhalt springen
IGNORED

Shark GP Street an der SX


ride on

Empfohlene Beiträge

Welchen Shark GP meinst Du denn? Ich kenne nur den Shark Street GP. Meinst Du den?

Ja, den meint er soviel ich weiß. Wie ist denn der Klang bei diesen Töpfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youtube! Da kann man einige zur Probe anhören, aber Video is nich immer das wahre und kommt original viel besser rüber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youtube! Da kann man einige zur Probe anhören, aber Video is nich immer das wahre und kommt original viel besser rüber....

 

Genau, deshalb ja auch die Frage des Themenerstellers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jeder hat ne andere Meinung / Empfinden zum Klang  :pfeif:  also so ziemlich das gleiche oder ...

Wenn Du zum Z Treffen kommst  wirst Du aufjeden eine Menge Zubehörtöpfe Probe hören können XD

Bearbeitet von THEG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Shark Street GP auf meiner 07er Kilo Z. Und ich bin restlos begeistert!

Sehr kerniger und dumpfer Sound unten rum und oben raus wird's einfach laut :)

Und das mit DB Killer!!! Ohne Killer ist er noch ein Zacken dumpfer und lauter aber dann wirklich sehr aufdringlich und auf Dauer nervig!

Hat die SX nenVorschalldämpfer? Wenn ja klingt er da bestimmt noch bisschen humaner und leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schenzer

2 Bikes mit verschiedenen Motoren und unterschiedlichen Auspuffanlagen zu vergleichen macht auch Sinn vor allem wenn der Shark bei der SX nur 25 cm lang sind, da ja der Brotkasten da ist zur Lautstärke minderung. Also deine Erfahrung auf der 07-09er Kilo kann hier nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youtube! Da kann man einige zur Probe anhören, aber Video is nich immer das wahre und kommt original viel besser rüber....

 

Na dann zeig mir bitte mal nen link zu den Shark Street GP an der Z1000/SX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wurschtel

Hi ride....ich hab die drauf. Meine Holde welch hinten mitfährt findet sie "laut". Ich habe Sie mir geholt, da Sie formschön ans Mopped sich anpassen. Für Sozia mehr "Beinfreiheit" existiert. Viiiel kleiner als die Orginalen sind.

 

Also ich hör meine SX jetzt besser und im Schiebebetrieb machts auch blubblublub.....schön halt....und für das Geld machste nix falsch.

 

Wer mehr will, dann halt nur Komplettanlagen (Krümmer und Endtopf)

 

Ich bin sehr zufrieden mit den Sharks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo ride on,

ich habe zwar nicht die SX, sondern die Z1000. Aber ich habe mir dieses Jahr bei Green Monster die Shark Street GP geholt. Und ich muß sagen, ich habe bis heute nicht einen Cent bereut. Der Klang ist richtig gut, auch mit db eater (schön dumpf, und blubbert gut nach), ohne db sogar extrem für den, der es lauter mag. Optisch finde ich, passt sie auch sehr gut an die Z1000(SX).

Eingefügtes Bild

 

Also ich kann ihn dir nur empfehlen.

Maik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Leider war uffm Treffen keiner mit den Pötten, zumindest hab ich keinen gesehen,

gehört hab ich ja einige :mrgreen:

 

Könnte einer von euch beiden evtl. mal nen kurzes Vid machen,

das ich ne ungefähre Vorstellung bekomm wie die sich anhören.

 

Wenns geht auch mal kurz auf halbe Nenndrehzahl (bei warmen Motor !)

 

Gibt es für die Pötte unterschiedliche eater ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich habe mir an meiner SX Tourer die shark street GP montiert - soll short Version sein 250mm - alles super, Klang top und Ansicht sowieso.

Das Erwachen kam beim Versuch die Koffer anzustecken - paßt nicht.

 

Beim messen des Dämpfer konnte ich nicht wirklich die Maße abnehmen die bei Fechter oder shark.it angegeben sind. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es denn wirklich die short version ist oder ob es noch kürzere gibt.

 

Kann bitte mal jemand der hat, die Maße am Objekt abnehmen und einstellen.

 

Hier das was ich gemessen habe:

 

Gesamtlänge von Anschlußstutzen Wulst bis oberste Endspitze der Schräge   -   365mm

                               von unterem VA Ring bis oberste Endspitze der Schräge   -   330mm

                               von unterem VA Ring bis unteres Ende der Schräge          -   285mm

                               von unterem VA Ring bis oberem VA Ring                          -   250mm

                               Anschlußstutzenlänge                                                        -     35mm

 

all diese Maße passen irgendwie nicht zu denen im Netz.

 

 

Danke für alle Infos zum Thema, eventuell auch Hinweise zur Montage oder Umbau

 

Danke und Gruß

 

Stibbe

Bearbeitet von Stibbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Das die Koffer nicht mehr passen, das kann schon sein. Das steht bei einigen Auspuffanlagen dabei, daß sie nicht in Verbindung mit Koffern gefahren werden können. Darüber findest Du aber auch einige Themen hier im Forum. Auf der Seite von Fechter Drive steht auch geschrieben, wie der Abstand von 250mm gemessen wird. So wie Du es schreibst und ich dies mit der Zeichnung von Fechter vergleiche, ist es 250mm ( gemessen von unterem VA Ring bis oberen VA Ring). Also so, wie es Fechter angegeben hat. Wie schon gesagt, einige Hersteller geben es in der Beschreibung an, daß die Montage der Koffer bei der SX in Verbindung mit dem  Sportauspuff nicht mehr geht.

 

rtwle5pt.jpg

 


Zum Umbau + Montage usw. einfach mal die :suche: benutzen. Da wirst Du fündig!

Bearbeitet von THE NAMELESS ONE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe mir an meiner SX Tourer die shark street GP montiert - soll short Version sein 250mm - alles super, Klang top und Ansicht sowieso.

Das Erwachen kam beim Versuch die Koffer anzustecken - paßt nicht.

 

Was hast du für Koffer? die Originalen? Und was für ne SX ?

 

Mit den Akras passen die Koffer

 

3kaz1000sxso2011kufri___S-K10SO6-HZC_S-K

 

Da die sharks kürzer sind wie die Akras sollte die Koffer auch passen.

Evtl. stehen die sharks etwas steiler, so genau hab ich das noch nicht gemessen, habe beide.

 

Die sharks sind oben 32,5cm lang, anfang Topf bis ende enkappe.

(von unterem VA Ring bis oberste Endspitze der Schräge   -   330mm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. danke für die Infos. Ich geh dann mal davon aus das es die short Version ist und es keine kürzeren gibt obwohl ich halt immer noch nicht das Gesamtlängenmaß wiederfinde. Ich hatte ja 365mm gemessen und das Maß gibt es halt auf der Zeichnung nicht.  Jetzt muß ich mal sehen wie ich das passend bekomme denn immer auf Original umbauen bei Kofferbetrieb - da hab ich keinen Bock drauf. Eventuell kann ich die Dinger bisschen flacher montieren, sieht zwar nicht mehr so geil aus könnte aber gehen.

 

Die Akras hab ich mir angeschaut und auch gehört, ist keine Alternative für mich.

 

Na dann, schönen Abend noch

 

Gruß Stibbe

Bearbeitet von Stibbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.