Gast Strucki Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Guten Abend zusammen, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer 2011er Z1000sx. Zu meiner Person, ich heiße Jan bin 28 Jahre und komme aus dem Raum Hannover. (Werde mich demnächst nochmal an passender Stelle vorstellen) Nun kurz zu meinem Problem, was mir schon das ganze Wochenende keine Ruhe mehr lässt. An meiner Maschine ist ein IXIL Hyperlow installiert... finde ich auch wirklich sehr schön das Teil.. Als ich meine Maschine nun vor 2 Tagen abgeholt habe, habe ich mal tief in die Tröten reingesehen und irgendwie habe ich nix gesehen, was ich als DB-Killer identifizieren könnte. (Wo bei man sagen muss, das ich auch ein absoluter Laie auf dem Gebiet bin). Der Händler konnte mir auch nicht wirklich sagen ob da nun einer drin ist oder nicht... Dann auf dem Weg nach Hause ca. 130km empfand ich den Auspuff doch als ziemlich laut.... bin ich zu sensibel oder ist der Killer vielleicht doch nicht drin ? Man muss dazu sagen, das mein vorheriges Motorrad ne Yamaha FZ6 mit Standard Auspuff war.... die ist dagegen flüster Leise :-D Ich habe mal ein paar Bilder geschossen, könnt ihr anhand dessen was erkennen? Danke schon mal vielmals im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullterrier Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Der Siebeinsatz ist der DB-Killer beim Hyperlow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Strucki Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Du meinst dieses "gelochte Blech" was ringsherum in inneren ist ? Wenn ich da also ein gucke, gucke ich einfach in ein leeres Rohr (ohne Verengungen oder der gleichen)? Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich bin einfach nur baff was der für ein Lärm macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyFrag Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 (bearbeitet) Der DB-Killer ist von hinten drin, wenn du also mit Licht reinleuchtest solltest du ein "Ende" sehen, also ne Endkappe, weil die Abgase durch seitliche Schlitze durchkrichen. Edit: http://www.z1000-forum.de/topic/56532-ixil-hyperlow-db-eater/?hl=%2Beater+%2Bixil http://www.z1000-forum.de/g.php?url=http%3A%2F%2Fs7.directupload.net%2Ffile%2Fd%2F2955%2Fwxq44zt6_jpg.htm Bearbeitet 23. Juni 2013 von MyFrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Strucki Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 @MyFrag: Ich glaube so langsam kommt bei mir Licht ins dunkle.... D.h. wenn ich ganz sicher sein will, dann baue ich einen Topf ab und wenn es so aussieht wie auf dem Foto dann ist er drin ja ? Und wenn das der Fall ist darf ich bei dem "höllen Lärm" fahren ohne das die Rennleitung mich ausbremst :-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyFrag Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Der DB-Eater müsste bei dir, wenn er den drin ist bündig am Ende sitzen. Wenn er drin ist, dann ist die Anlage nicht laut, sondern nur dein Empfinden täuscht dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Strucki Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 OK, ich werde dem mal die Tage nach gehen und dann berichten. :-) Danke schonmal für deine Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dickieleader Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Wenn er nicht drin ist, ist auch nicht wirklich laut, eher untenrum kernig und in höheren Drehzahlbereichen heiser fauchend. Jedenfalls nach meinem Empfinden. Der Leovince von meinem Kumpel ist deutlich lauter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast udo.z1000 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 ja der ist am ende wo der zusamen geschraubt wiert ich habe den auch aber ich habe gehört von ein honda händler das der ausppuf nicht so gut sein soll da soll mann 10 bis 15 ps an leistung verlieheren ich kann nur sagen das meine z von under nicht mehr so geht wie der original hat jehmad auch diese ausage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 @ udo: wenn du eine Brotkasten Zett fährst halte ich das mit den 10-15 PS Verlust für eine Legende ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dermichi84 Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 ich kann mir nicht vorstellen das du 10-15 ps leistungsverlust haben wirst zumindest konnt ich bis jetzt in bezug auf die Z 750/1000 nichts finden das nen derartig hohen leistungsverlust bestätigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dickieleader Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Ich fahre den Hyperlow jetzt in der zweiten Saison, ca. 16-17000 km und Leistungsverlust halt ich nicht nur für ein Gerücht sondern böswillige Verleumdung. Tipp am Rande: mattschwarz macht er nen besonders schmalen Fuß.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyFrag Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Z1000 2010 mit Ixil und K&N ergaben 135Ps an der Kupplung, oberhalb von 7-8k knickte die Kurve im Vergleich zu ner ebenfals getesteten Mivv GP und ner Akra Slip On leicht weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dermichi84 Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 wobei nen Akra kein Vergleich ist ist ja ne ganz andere Preisklasse und ich denk fürn normalfahrer wird sich der verlust sofern vorhanden kaum bemerkbar machen bzw wird man sich schnell dran gewöhnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dermichi84 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) btw auf der innenseite des puffs als praktisch wenn du von hinten drauf guckst sieht man 2 imbusschrauben mit denen der killer fixiert ist, fehlen diese wird wohl auch der killer ned drin sein hab meinen heute montiert und bin begeistert XD hab wohl nur eine minimal undichtigkeit im bereich der schelle am verbindungsrohr .... wird sich das vielleicht von selbst zusetzen oder wäre es ratsam vielleicht mit soner paste nachzuhelfen ? oder is es eigentlich total wurst wenn das nur ganz minimal ist ? Bearbeitet 26. Juli 2013 von dermichi84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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