Zum Inhalt springen
IGNORED

Sitzbank verloren !?


Richo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre nun nichtmal 2 Wochen (gebraucht vom Händler) meine 3/4 Z und mir war die hintere Sitzbank etwas ,,wackelig"...

Der Verkäufer meinte, es wäre völlig normal und bei Kawasaki Standard, ich ließ es mal so stehen.

 

Nun fuhr ich letzten Samstag meine 180, gucke in den Spiegel und sah wie die Sitzbank abhob !

Sie ist natürlich hin, zumindest der Bezug und mein Verkäufer kommt mir natürlich mit Montagefehler, ich hätte sie falsch montiert.

30 min zuvor saß meine Freundin darauf und ich verwies darauf schon im Vorfeld.

 

Mein Kawahändler konnte nun am Schloss keinen Defekt feststellen und ist auch ratlos.

 

Hat jemand eine Idee !?

Ich will die Kosten nicht tragen da es nicht meine Schuld war und ich habe jetzt auch in den Schlossmechanismus kein Vertrauen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute die Bank war nicht richtig eingerastet.

Großartig wackeln tut da eigentlich nichts, wenn alles ok ist.

Zumindest wackelt bei mir gar nichts.

Evtl. ist auch der Mechanismus der unter der Bank angeschraubt war nicht ganz ok.

Vielleicht verbogen, so dass das Schloss nicht mehr richtig reingreift.

Machen kannste wohl nichts. Zum Sattler, 30€ auf´n Tisch legen und neuen Bezug drauf.

 

Natürlich nochmal die Schließmechanik prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Unterteil in ordnung ist, ich hab hier noch nen bezug mit schaumstoffkern und halteriemen rumliegen. Das brauchste nur noch wieder festtackern.

 

Falls du intresse hast kannste dich ja mal melden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sozius wackelt wie ein Kuhschwanz. Darüber gab es hier auch schonmal irgendwo ein Thema.

Scheint also Standart zu sein.

 

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eingerastet war alles korrekt, daran besteht kein Zweifel !

 

Ich habe mir den Mechanismus mal genauer angeschaut und da entscheidet am Schloss ca: 0,5 cm über halt oder Verlust...

 

@Onfire: sind das alles die gleichen Bezüge oder gibt's/gab's da Unterschiede !?

 

Ich warte erstmal ab was die Geschäftsleitung meines Verkäufers sagt, versuche die Kulanzschiene zu fahren, und dann würde ich mich nochmal dazu melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn überhaupt genau für eine Z? Das wäre doch schonmal hilfreich zu wissen. Könntest du auch in der Garage mal eintragen, dann ist das in Zukunft schonmal geklärt und man kann dir besser helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist für das modell ab 2007. Die sind dann alle gleich.

 

Schau ob du deinen händler erweichen kannst, wenn nnich meld dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Marko, ist erledigt.

 

Bj 08 ist es.

 

@Onfire: kann noch ein paar Tage dauern aber ich melde mich in jedem Fall. Was willst du dafür haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich ja also nicht der einzigste mit schlapper Sozius. Hatte meine Maschine auch erst gekauft. Die Supermechaniker vom Händler hatten den falschen Sitz montiert.

Von Außen sehen sie gleich aus aber der Bügel untern Sitz ist anders als beim Nachfolgemodell.

Die Lasche wo der Sitz aufliegt ist anders gebogen deshalb wackelt der Sitz.

Zumindestens war es bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um das Thema abzuschließen, habe mir den Bügel unter dem Sitz angepasst, den Bezug von Onfetisch (nochmals großen Dank) selbst festgetackert und was soll ich sagen !?

 

Als wäre nie etwas gewesen !

 

Kann auch jedem nur Anraten sich selbst um das Besatteln zu kümmern. Jedenfalls in diesem Fall.

 

Ich habe sowas nie zuvor gemacht, kurz belesen und es war total einfach.

 

Grüße aus der Haupstadt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

Aber ist alles inzwischen erledigt.

 

Irgendwann kommt da sowieso eine soziusabdeckung drüber.

 

Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.