Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit MIVV Suono?


Gast FloGi

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

 

bin zur Zeit heftigst am Suchen nach passenden Tröten für meine 08er Z 1000,

 

Die Suono von Mivv gefällt mir vom Aussehen und Klang (Testvideos auf Youtube) sehr gut aber möchte

trotzdem eure Erfahrung damit wissen?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Topf auf meiner 3/4 Z und bin voll zufrieden. Klasse Optik und Sound (auf der Kilo sicher noch um ein Stück besser).

Qualitativ scheint auch alles zu passen. Bis jetz konnte ich noch keine Mängel feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Suono auf meiner 750-er GSXR.

 

Kat ist dort entfallen. Sound war brutal.

Verarbeitung war auch gut, keinerlei Probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Suono erst an meiner 750er, habe ihn aber wieder verkauft.

Vom Klang und von der Optik her war ich schon zufrieden, fast schon zu laut.

Passgenauigkeit ging so, hatte ziemliche Probleme die Schelle um den Topf zusammen zu ziehen , um die die Mutter noch auf Schraube zu bekommen.

Grund für den Verkauf war aber dieses kleine Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich.

Besonders merkte man es beim Anfahren am Berg, wo die Kiste erst nicht hochdrehen will und dann schießt sie los.

Hatte das deutlich gemerkt, da ich einen direkten Vergleich hatte, mit dem gleichen Motorrad meiner Freundin mit originalem Auspuff. Das beschleunigte viel brutaler.

So würde es sicher keinen groß stören, weil es der neue Sound ist, auf dem das Hauptaugenmerk liegt,  aber ich konnte das nicht auf mir sitzen lassen, also hab ich noch 100€ draufgelegt und

mir nen schönen Akra-Pott in Carbon über Atemo hier bestellt. :D

Bearbeitet von fury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z1000 Hof

Servus, hab den Mivv Suono an meiner 05er Z1000 verbaut. Also Soundtechnisch brauchst dir keine Gedanken machen. Mit DB Killer klingt er ganz ordentlich, und ohne würde ich auf jeden Fall mit Ohrstöpsel fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen!

Hab heute die Mivv Suono bekommen und natürlich auch gleich angebaut! Erst mit Eater probiert, im Standgas und 

auch mal kurz in der Garage aufgedreht, hat mich aber nicht wirklich beeindruckt! Dann Eater raus und ne Runde gedreht!

Fazit: Das kann man mal kurz machen aber auf längeren Touren bekommt man Ohrenkrebs! Viel zu laut!

Nun meine Frage: Gibt es eine möglichkeit irgendwie einen gesunden Mittelweg zu finden, so das es etwas lauter wird?

Kann man eventuell am Eater was verändern?

 

Vieleicht hat ja von Euch einer ne gute Idee!

 

M.f.G. Eggi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben sicher recht. Der MIVV brennt fix aus und je weniger dämmwolle überbleibt umso lauter wird er mit der Zeit..

 

Freu dich schon mal über Fluch deiner Nachbarn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kumpel von mir hat die Teile an seiner Tuono dran und meinte auch gleich er müsste dran rum basteln nach ca. 2000 km ging ihm der Krach so auf den Sack das er anfing Stahlwolle und Akkupatz rein zu stopfen doch damit hatte er keine Leistung mehr weil die Töpfe zu wahren, jetzt fährt er nur noch mit Ohrstöpsel rum und ärgert sich, deshalb erst mal zufahren und abwarten jeder Puff braucht seine Zeit um sich zu entfalten bis auf den Doubel Gun Müll der ist gleich viel zu laut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch seid Samstag den Suono auf meiner 08er  3/4 Z  drauf bin zufrieden, optik top montage schnell und recht einfach, nur wie schon erwähnt die carbon halte Schelle war etwas stramm ansonsten past alles gut.Für diejenigen  die ihre Seilzüge für die Drosselklappen nicht demontieren wollen ist auch eine halterung dabei.

Lautstärke hat sich nach ca 250 km schon etwas verändert also wie schon gesagt erst  frei fahren und dann basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.