Zum Inhalt springen
IGNORED

Lichtkegel Einstellung?


Socke

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen.

Weis hier zufälligerweise irgendwer wie das licht laut TÜV eingestellt sein muss??

Also mein den Lichtkegel!!!

Hoffe ihr könnt mit meiner Frage was einstellen.

 

Hab irgendwo mal ne was gehört man soll sich 5-6m vor ne Wand stellen

Licht an und man soll ungefähr die gleiche Höhe im Lichtkegel haben wie die Höhe vom Boden bis zur Mitte des Scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre mein Scheinwerfer viel zu tief... Habs meinem Händler schonmal gesagt, dass ich meine der wäre zu niedrig und er wollte es bei der 1000er Inspektion einstellen. Letztens in der Tiefgarage habe ich gesehen, dass der Kegel vielleicht 12-15 Meter weit reicht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr einfach zu einem Motorrad oder auch Autohändler.

Setzt dich aufs Bike und laß dir das Licht einstellen.

Die meisten Werkstätten machen das Gratis.

 

Alternativ geht es auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr einfach zu einem Motorrad oder auch Autohändler.

Setzt dich aufs Bike und laß dir das Licht einstellen.

Die meisten Werkstätten machen das Gratis.

 

Alternativ geht es auch so.

 

zur nächsten werksatt wird schlecht gehen!

Da ich nen Fighterumbau habe muss es was extra angefertigtes sein!

 

Das mit deinem Alternativ ist genau das was ich oben beschrieben hab bzw was ich gemeint hatte. Hatte es bei google nicht mehr gefunden.

werde wohl heut beim Graukittel mal nachhaken wie es damit aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meinen Dekrafuzzi interessiert es seit 4 Jahren nicht, wie das Licht eingestellt ist :happy2: Die HU + Au dauert bei mir ca 10 min, dann bin ich durch  :thumbs_up: Also wenn du da Stress hast komm vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur nächsten werksatt wird schlecht gehen!

Da ich nen Fighterumbau habe muss es was extra angefertigtes sein!

 

Das mit deinem Alternativ ist genau das was ich oben beschrieben hab bzw was ich gemeint hatte. Hatte es bei google nicht mehr gefunden.

werde wohl heut beim Graukittel mal nachhaken wie es damit aussieht!

 

Diese Aussage(n) versteh ich nicht.

 

Bei 'nem Fighterumbau kann man das Licht nur mit einer Spezialanfertigung einstellen?

Sowas kann einen Werkstatt nicht?

 

Unter Graukittel verstehe ich den Ing. vom Tüv.

Den willst du fragen, ob du das Licht wie beschrieben einstellen darfst?

 

Entweder bin ich noch nicht wach oder diese Logik will sich mir nicht erschliessen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage(n) versteh ich nicht.

 

Bei 'nem Fighterumbau kann man das Licht nur mit einer Spezialanfertigung einstellen?

Sowas kann einen Werkstatt nicht?

 

Unter Graukittel verstehe ich den Ing. vom Tüv.

Den willst du fragen, ob du das Licht wie beschrieben einstellen darfst?

 

Entweder bin ich noch nicht wach oder diese Logik will sich mir nicht erschliessen...

 

 

 

Also ich würd sagen es ist noch früh am Morgen!!

 

Da ich für ne neue Maske nicht die tolle original Halterung nehmen kann muss man sich halt ne eigene Halterung ausdenken.

Der originale Scheinwerfer kann über zwei kleine schrauben verstellt werden und diese sind halt bei nem Umbau nicht mehr da!!

und da dort dann einfach keine schrauben sind um die Höhe des Lichtkegels einzustellen ist man auf gewisse Vorgaben vom TÜV angewiesen!

Der Tüver soll mir ja nur sagen wie das optimale Bild aussieht. Muss da ja ne vorschrift geben und in Broti seinem Beitrag ist das schon sehr gut beschrieben (also das PDF von ihm)

 

 

also meinen Dekrafuzzi interessiert es seit 4 Jahren nicht, wie das Licht eingestellt ist :happy2: Die HU + Au dauert bei mir ca 10 min, dann bin ich durch  :thumbs_up: Also wenn du da Stress hast komm vorbei

Also wenn mein Fuzzi das so nicht abnimmt melde ich mich auf jedenfall bei dir noch mal! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Werkstatthandbuch oder Reparaturhandbuch (oder wie das Buch da von Louis heißt) steht das drin, auch wenn es für den Originalzustand ist.

Sollte aber eigtl. aber auch TÜV-konform sein und somit für alle Scheinwerfer stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.