Gast Deadra02 Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo Leute ich bin neu hie und hab gleich mal ne frage ^^Ich fahre seit Jahren eine auf 25kw gedrosselte Z750 jetzt will ich die drossel ausbauen.Nur sagte mir der Vorbesitzer das bevor ich den Gasanschlag ausbaue umbedingt ein Stecker am Diagnosestecker abgezogen werden muss nur finde ich diesen nicht.Weis jemand vl. wo der ist ? http://s7.directupload.net/file/d/3302/2bkz29zk_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheJurist37 Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 an meiner z ist so ein stecker nicht vorhanden und sie ist auch mit 25kw unterwegs. so weit ich das weis gibts den auch nur an der neueren Z. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeiAiAm Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Hab auch die 05er Z und die 25kW-Drossel ist bei mir auch nur im Gasgriff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interceptor Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo Leute ich bin neu hie und hab gleich mal ne frage ^^ Ich fahre seit Jahren eine auf 25kw gedrosselte Z750 jetzt will ich die drossel ausbauen. Nur sagte mir der Vorbesitzer das bevor ich den Gasanschlag ausbaue umbedingt ein Stecker am Diagnosestecker abgezogen werden muss nur finde ich diesen nicht. Weis jemand vl. wo der ist ? http://s7.directupload.net/file/d/3302/2bkz29zk_jpg.htm Was für ein Unfug! Du greifst doch gar nicht in die Motorelektronik ein, sondern verkleinerst den Weg der Drosselklappen. Somit brauchst du da gar nichts abziehen. Sitz ab, Tank ab, Luftfilterkastern zurückziehen, Drosselklappengehäuse durch die Seite rausmanövrieren und ausbauen. Fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MORS Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Also bei meiner 08'er Z1000 gibts definitiv nen Gasanschlag UND einen gebrückten Stecker auf dem Diagnoseanschluss. Dieser 4-polige Stecker befindet sich bei mir unter dem Soziussitz und ist an dem Kabel zu erkennen, welches 2 Pins miteinander verbindet ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interceptor Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Wir sind aber Z750 04-06 Zum. bewegt sich der Threadopener hier in diesem Gefilde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deadra02 Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Ok danke hat sich vl. einfach nur der Verläufer geirrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fitch Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 19. Juli 2013 von fitch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a75 Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Guten Tag, ich darf bei meiner Z750 Baujahr 2004 nun auch endlich die Drossel (Gasanschlag) ausbauen. Den Tank habe ich schon demontiert, bin mir aber gerade nicht ganz sicher, ob ich einfach nur diese Schraube auf dem Bild herausdrehen muss und dann ist die Drossel lose und ich kann versuchen sie herauszuholen. Auf dem Bild sieht man die Schraube, die ich meine. Ist das die Richtige? Einfach nur versuchen herauszudrehen, und die Gasanschlagsplatte entfernen? Eine andere Anschlagsplatte muss ich dann ja nicht montieren, will sie ja komplett offen fahren? http://www.directupload.net/file/d/3597/hafajwkn_jpg.htm Schöne Ostern und noch ein schönes Wochenende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Falsch ! Nicht rausdrehen, beweg mal den Gaszug, dann siehst du welches Teil sich bewegt. Dort ist eine gaswegbegrenzung angeschraubt http://www.z1000-forum.de/topic/21460-drossel-einbauen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a75 Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Aber genau da dreht es sich ja wenn ich am Gashebel drehe, die Schraube dreht sich auch mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) Das ist sie aber nicht.... Guck von der Seite mal rein. Die Schraube sitzt horizontal drin. Ich meine du musst von links reinschauen. Die Drossel ist halbmond.förmig Edit: http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/42-drosselausbau-z750-ab-2007/ Ist zwar von der 2007 und die 98PS Drossel, aber prinzipiell das gleiche Bearbeitet 19. April 2014 von K-Lo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a75 Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) Okay danke euch. Dann versuche ich das heute mittag. Edit: Habe die Anschlagsplatte gesehen, ist mit so einer kleinen Imbus Schraube befestigt, aber ich komm da egal wie nicht mit einem Schlüssel hin. Bearbeitet 19. April 2014 von a75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a75 Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Danke für das Bild, habe es auch in der Anleitung für die neue Z gesehen. Um aber daran zu kommen muss man noch einiges davor weg schrauben, das traue ich mir dann doch nicht alles zu :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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