Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 Drossel ausbauen


Gast Deadra02

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich bin neu hie und hab gleich mal ne frage ^^
Ich fahre seit Jahren eine auf 25kw gedrosselte Z750 jetzt will ich die drossel ausbauen.
Nur sagte mir der Vorbesitzer das bevor ich den Gasanschlag ausbaue umbedingt ein Stecker am Diagnosestecker abgezogen werden muss nur finde ich diesen nicht.
Weis jemand vl. wo der ist ?

http://s7.directupload.net/file/d/3302/2bkz29zk_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meiner z ist so ein stecker nicht vorhanden und sie ist auch mit 25kw unterwegs. so weit ich das weis gibts den auch nur an der neueren Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich bin neu hie und hab gleich mal ne frage ^^

Ich fahre seit Jahren eine auf 25kw gedrosselte Z750 jetzt will ich die drossel ausbauen.

Nur sagte mir der Vorbesitzer das bevor ich den Gasanschlag ausbaue umbedingt ein Stecker am Diagnosestecker abgezogen werden muss nur finde ich diesen nicht.

Weis jemand vl. wo der ist ?

http://s7.directupload.net/file/d/3302/2bkz29zk_jpg.htm

Was für ein Unfug! Du greifst doch gar nicht in die Motorelektronik ein, sondern verkleinerst den Weg der Drosselklappen. Somit brauchst du da gar nichts abziehen. Sitz ab, Tank ab, Luftfilterkastern zurückziehen, Drosselklappengehäuse durch die Seite rausmanövrieren und ausbauen. Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner 08'er Z1000 gibts definitiv nen Gasanschlag UND einen gebrückten Stecker auf dem Diagnoseanschluss.

Dieser 4-polige Stecker befindet sich bei mir unter dem Soziussitz und ist an dem Kabel zu erkennen, welches 2 Pins miteinander verbindet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Guten Tag,

 

ich darf bei meiner Z750 Baujahr 2004 nun auch endlich die Drossel (Gasanschlag) ausbauen. Den Tank habe ich schon demontiert, bin mir aber gerade nicht ganz sicher, ob ich einfach nur diese Schraube auf dem Bild herausdrehen muss und dann ist die Drossel lose und ich kann versuchen sie herauszuholen. Auf dem Bild sieht man die Schraube, die ich meine. Ist das die Richtige? Einfach nur versuchen herauszudrehen, und die Gasanschlagsplatte entfernen? Eine andere Anschlagsplatte muss ich dann ja nicht montieren, will sie ja komplett offen fahren?

 

hafajwkn.jpg

http://www.directupload.net/file/d/3597/hafajwkn_jpg.htm

 

Schöne Ostern und noch ein schönes Wochenende! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sie aber nicht....

Guck von der Seite mal rein. Die Schraube sitzt horizontal drin. Ich meine du musst von links reinschauen. Die Drossel ist halbmond.förmig

 

Edit:

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/42-drosselausbau-z750-ab-2007/

 

Ist zwar von der 2007 und die 98PS Drossel, aber prinzipiell das gleiche

Bearbeitet von K-Lo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke euch. Dann versuche ich das heute mittag.

 

Edit: Habe die Anschlagsplatte gesehen, ist mit so einer kleinen Imbus Schraube befestigt, aber ich komm da egal wie nicht mit einem Schlüssel hin.

Bearbeitet von a75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild, habe es auch in der Anleitung für die neue Z gesehen. Um aber daran zu kommen muss man noch einiges davor weg schrauben, das traue ich mir dann doch nicht alles zu :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.