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IGNORED

Federbein ZX10 (06,07) in Z1000 (08)?


Gast Halbkreis der Schwarze

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Ich habs in Stalones Liste sofort gefunden:

 

ZX10R 06-07 - > 10 / 30 / 30 / 335

z1000 08 - > 10 / 30 / 30 / 335

 

sollte also laut Liste passen. musste Du nur mit dem Ausgleichsbehälter schauen ob Du den unter bekommst.

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Gast Halbkreis der Schwarze

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Ich habs in Stalones Liste sofort gefunden:

 

ZX10R 06-07 - > 10 / 30 / 30 / 335

z1000 08 - > 10 / 30 / 30 / 335

 

sollte also laut Liste passen. musste Du nur mit dem Ausgleichsbehälter schauen ob Du den unter bekommst.

Ty

HdS

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Hallo ,

das interessiert mich auch.

Fahre auch eine Z1000 Bj. 08 und möchte evtl. im Winter ein

anderes Federbein und andere Gabelfedern einbauen.

Ich denke mal die ZX10 Federbeinlösung ist billiger wie ein Wilbersfederbein.

Was kostet so ein ZX 10 Federbein bzw. merkt man hier beim Wechsel den Unterschied ?

Oder sollte man gleich das Geld in Wilbers investieren ?

 

 

Arno

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Bei einer z1000 kann ich Dir das leider nicht beantworten. Der Wechsel bei der z750 ist auf jeden Fall spürbar. Zum einen ist das ZR10R Federbein weniger "schwamig" und auch viel besser einstellbar. Dennoch macht ein Wechsel des Federbeins nur Sinn, wenn man auch Vorne was macht. Federn sind das mindeste.

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Gast KawaAxel

Hallo ,

das interessiert mich auch.

Fahre auch eine Z1000 Bj. 08 und möchte evtl. im Winter ein

anderes Federbein und andere Gabelfedern einbauen.

Ich denke mal die ZX10 Federbeinlösung ist billiger wie ein Wilbersfederbein.

Was kostet so ein ZX 10 Federbein bzw. merkt man hier beim Wechsel den Unterschied ?

Oder sollte man gleich das Geld in Wilbers investieren ?

 

 

Arno

Das kann man doch pauschal nicht sagen. Die Tatsache, dass ein 10er Federbein für die meisten "gefühlt" besser ist als das originale Federbein, heißt ja noch lange nicht, dass es auch wirklich "passt"! Die wenigsten werden wohl den Negativfederweg ausmessen und danach dann die Vorspannung einstellen, gegebenfalls die Feder umrüsten und dann Zug-und Druckstufe einstellen.

Sicher ist wohl, dass die Originalfahrwerke der älteren Z-Modelle richtig schlecht sind und ein Wechsel auf das 10er-Federbein schonmal mehr Reserven und ein strafferes Set-Up hervorbringt!

Wer es genau wissen will, müsste damit zu einem Fahrwerksexperten und es gegebenenfalls umrüsten lassen ... und da wäre man dann sicherlich schon im Bereich zumindest eines gebrauchten Federbeins aus dem Zubehörhandel.

 

Gruss KawaAxel

Bearbeitet von KawaAxel
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Hallo ,

da ich technisch nicht so versiert bin würde ich den Umbau von meinem

Händler machen lassen.

So ein Wilbers Umbau kostet mal locker 700 € ( mit Gabelfedern )

Da wäre der Umbau auf ein ZX10R/06-07  Federbein eine günstige Alternative.

Ich denke mal da würde ich vielleicht  mit 250 €  hinkommen.

Vielleich hat es ja schon mal einer gemacht und kann seine Erfahrung posten.

Danke schon mal für die Infos

 

Arno

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Noch viel billiger...ein gebrauchtes ZX10R Federbein dieses Baujahres, bekommt man zB bei Bike-teile.de für 90-150€

 

Der Umbau ist eigentlich auch eine sehr einfach Kiste, insofern man über einen Ständer verfügt der die Schwinge komplett entlastet. Hat man dies nicht, musst man natürlich schon zum Händler/Spezi gehen. Wobei ich bei den beiden letzteren nicht sicher bin, ob die einem das Federbein überhaupt einbauen. schließlich ist es nicht für Dein Bike gedacht und wenn man es genau nimmt, erlischt die BE.

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  • 4 Wochen später...
Gast Halbkreis der Schwarze

Kanst jetzt in den kurven räubern wie e sau. ; )

:twisted:

Vieleicht ist sie bis zum Wochenende fertig. Mache Meldung.,

 

LG

 

HdS

Bearbeitet von Halbkreis der Schwarze
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