Zum Inhalt springen
IGNORED

Tacho geht aus..


Gast bonefive

Empfohlene Beiträge

Gast bonefive

Hy zusammen,

hab grade beim Moped putzen festgestellt das wenn mann mit einem Mircofaser Lappen über das Display vom Tacho wischt dieser sich hin und wieder ausstellt und wieder angeht!

Dabei werden KM Stände ( ausser ODO) und die Uhr wieder auf Null gestellt!Der Motor Läuft ganz normal weiter dabei.... :shock: :shock:

Wenn mann am Tacho einfach mal rumdrückt und wackelt passiert nix nur beim MircofaserLappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob es beim fahren bzw beim putzen mit einem "normalen" lappen auch so ist..

ist zwar (wahrscheinlich sogar sehr) weit hergeholt, aber am ende hast du ne schöne ladungstrennung durch das rubbeln mit dem lappen erzeugt die sich dann ein wenig auf den tacho auswirkt.

(kennt ja jeder noch aus dem schulunterricht mit dem katzenfell und dem plastestab)

ist irgendwie mein erster gedanke gewesen als du geschrieben hast, dass du mit dem tuch über die plaste rubbelst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war auch mein erster gedanke, kann doch nicht richtig sein sowas?

 

naja wenn es wirklich nur bei dem microfaserlappen auftritt würde ich mir keine großen sorgen machen..

 

vllt kann noch ein technikspezi der sich mit der tachoelektronik auskennt zu wort melden, weil ich jetzt nicht weiß wo und wie die informationen (tageskilometer, uhr) gespeichert werden (wahrscheinlich ein eprom oder so..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.