Zum Inhalt springen
IGNORED

Endgeschwindigkeit


Gast Kalle77

Empfohlene Beiträge

Sorry für die fehlenden Infos. 1,80m 80kg, originale Übersetzung. Zur Beschleunigung kann ich nichts sagen, habe bislang nur die Z800 gefahren. Zieht jedenfalls weniger als ne Suzi 1200 Bandit (die hat aber auch 50% mehr Hubraum und n bisschen größeres Drehmoment). Ich lag flach auf dem Tank, kein Windschild verbaut. Um ehrlich zu sein bin ich bislang etwas von der Leistung enttäuscht. Mich hat es nur gewundert, dass bei extakt 200km/h Schluss ist und nicht bei einem krummen Wert wie 217km/h oder sowas. Kann man irgendwie mal auf einen Prüfstand und wie viel kostet der Spaß so?

 

Nachtrag: Hurric Pro 2 mit DB Killern verbaut, falls es wichtig ist

Bearbeitet von RRene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasgriff auf anschlag?

Hurric Pot schluckt Leistung?

Berg ab, Berg auf?

Wie lang hast "Vollgas" gegeben?

Ist die Z offen oder gedrosselt (34,48,98 PS)?

Bearbeitet von Naap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasgriff auf Anschlag, gerade und flache Strecke, offen 113PS, habe bei 200km/h noch einige Zeit Vollgas gegeben aber die Geschwindigkeit befand sich immer zwischen 197 und 200km/h. Ob der Hurric Pot Leistung schluckt kann ich nicht beurteilen. Ich habe noch einen LeoVince im Keller liegen, den werde ich demnächst mal dranschrauben und dann vergleichen. Denke aber nich, dass ein ESD so viel Leistung schluckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass das zu wenig ist!

Meine "alte" Z marschiert sehr ordentlich auf 250+ kmh ohne viel Anlauf (natürlich geduckt ;) ). Habe fahrfertig sicher meine 90kg. Ich habe generell das Gefühl, dass die alten Modelle gut im Futter stehen.

 

Wie dem auch sei. Für meinen Geschmack ist der Topspeed zu niedrig. Ist sie eventuell über Plättchen in der airbox gedrosselt? Wobei das ja auch in der heutigen Zeit eher keine Anwendung findet, vielmehr geht ja heute alles über gasanschlag. Dreht dieser sich um 90°? Normalerweise müsste sich diese fehlende Leistung doch auch in den niedrigeren Gängen bemerkbar machen.

 

Edit: Läuft evtl nur auf drei Zylindern?

Bearbeitet von zeddi750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bergauf ist das noch zu wenig. 200 Tacho schafft eine ER-6n.  :pfeif: 

Wenn du also wirklich im 6ten Gang bist is wohl eine Fehlersuche angebracht. Prüfstand wär möglich, aber durch den Endtopf dürftest du auf keinen Fall soviel Leistung verlieren.

Eigentlich sollte die Z800 ausgedreht auch stärker anreißen als die 1200er Bandit. Zumindest nicht viel schlechter.

Bearbeitet von w00lfy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das da was faul ist, die Z800 sollte locker die 200 kmh Tacho knacken können. Hast du die neu oder gebraucht gekauft? Check mal deinen Kfz-Schein nach Eintragungen. Obwohl selbst bei ner 98 PS Drossel sollte sie über die 200 kommen. Und ne 48 PS Drossel solltest du am Gasgriff merken.

 

Wie hat sich denn das Moped angefühlt als du bei den 200 warst? Hat sie abrupt die Beschleunigung/Leistung verloren? Bekommst du sie in den anderen Gängen in den Begrenzer?

Wars auch wirklich der 6. Gang? :mrgreen:

Wann war die letzte Inspektion? Oder hast du selber was gemacht? Zb Tank runter? Da kann gerne mal der Spritschlauch geknickt sein.

Wie viel hat sie gelaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie im dezember mit 7200km gebraucht gekauft und habe jetzt in etwa 900km runter. die 6000er inspektion war mitte 2015. laut schein ist die maschine offen auf 113ps, war auch nie eine drossel drinnen. auf der autobahn hat sich sich halt 200km/h angenähert und dann war schluss. ob das jetzt abrupt war oder nicht möchte ich nicht beurteilen, habe da noch keine erfahrung. ich habe selber nur die verkleidung abgebaut um die hupe und kabel für 12v steckdose und ganganzeige zu verlegen (die übrigens den 6. gang angezeigt hat @Kami :D). @zeddi750 gasanschlag liegt bei ~90°, habe ich grad geprüft. plättchen in der airbox? keine ahnung, davon weiß ich nichts. ob die maschine nur auf drei zylindern läuft kann ich nicht mit sicherheit sagen aber da von meinen technisch bewanderten kollegen noch niemand etwas gesagt hat gehe ich davon aus, dass alle 4 zylinder laufen. was die er6n betrifft eh ja. wenn die aufdreht komme ich wohl mit aber viel besseren anzug habe ich definitiv nicht. vorher hatte ich das gefühl dass etwas nicht stimmt aber die aktion mit der er6 hat letztendlich den anstoß gegeben diesen thread aufzumachen. falls hier jemand noch eine idee hat, was mit meiner maschine nicht stimmen könnte, würde ich das gerne selber versuchen. sollte nicht klappen muss ich wohl zur werkstatt und das mal prüfen lassen. dann kann er gleich meine merkwürdigen spaltmaße am heck mit untersuchen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Motordrehzahl hattest du denn bei 200km/h?

 

Geht sie in anderen Gängen über diese Drehzahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch mal den Entdtopf und probier's nochmal.
​Der Hurric Pro 2 schluckt (gefühlt) reichlich Leistung.
​Da ist es schon denkbar, dass unter ungünstigen Bedingungen 20 km/h verloren gehen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch mal den Entdtopf und probier's nochmal.

​Der Hurric Pro 2 schluckt (gefühlt) reichlich Leistung.

​Da ist es schon denkbar, dass unter ungünstigen Bedingungen 20 km/h verloren gehen.

 

Kann ich nicht bestätigen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Der Hurric macht aber keine 30 kmh aus! Wäre dem so wäre, gäbe es den Thread nicht, da den ESD keiner mehr hätte.

Habe selbst den Hurric drunter. Man merkt anfänglich die Unterschiede zum Serientopf, aber selbst mit dem Hurric erreiche ich Geschwindigkeiten über 200 mit meiner 750er spielend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen...

Du hast ja auch keine z800.

Mit VSD ist alles anders. Bitte nicht wieder alles durcheinanderwürfeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der VSD macht dann aus, dass ich keine Leistung verliere/ bzw. Unmengen an Leistung verliere?

Wusste ich nicht, sorry...

Bearbeitet von Odonto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Z800 muss alles durch einen Endtopf und dazu ohne Vorschalldämpfer. Bei den Produkten aus dem Hause FECHTER werden auch immer mal wieder die db-eater nachgebessert, sprich zugestopft ,um die Grenzwerte einigermaßen einzuhalten.

 

Ich würde wirklich mal den Leo-Vince testen. Der Umbau ist ja schnell passiert. Wenn die Z800 dann 210 km/h schafft ist trotzdem was faul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die db-eater zum testen mal kurz entfernt, da war jetzt keine wolle oder irgendein füllmaterial drinnen. leider regnet es heute, wenn das wetter besser wird, werde ich die endgeschwindigkeit mal mit dem leovince austesten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.