Zum Inhalt springen
IGNORED

Produkttest: Motorenöle SAE 10W-40


Frank

Empfohlene Beiträge

Master-of-Rolex

Wie viel hat Castrol gezahlt, um Testsieger zu werden? :finger1:

 

Muss ich jetzt einen Ölwechsel machen, nur weil ich Shell Advance AX7 fahre? ^^ Wird der Motor schon aushalten oder? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel hat Castrol gezahlt, um Testsieger zu werden? :finger1:

 

Muss ich jetzt einen Ölwechsel machen, nur weil ich Shell Advance AX7 fahre? ^^ Wird der Motor schon aushalten oder? :mrgreen:

Hat ja auch noch ein Gut bekommen das Shell. Aber wie das Öl von ENI anscheinend kein 100%iges Motorradöl, sondern einem Diesel PKW Öl ähnlich. :verwirrt:

 

Aber zum Trost waren aus der Testreihe eh nur Castrol, Motul und elf diejenigen, die ein Lob bekommen haben, weil sie echte Motorradöle mit modernen Additiven zusammenpanschen.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex

Interessant zu wissen. Dann werde ich wohl mal beim nächsten Ölwechsel doch zu Castrol wechseln. Ich frage mich dann nur, wieso die Öle von Shell im Moment fast die einzigen auf dem Markt sind, die API SM erfüllen.
Gut ok, dabei handelt es sich um das Advance Ultra (vollsynthetisch), das war ja nicht im Test dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Wortwahl in manchen der Beiträge recht interessant :pfeif:  Aber sei es drumm...

Zum Glück darf sich jeder selbst aussuchen welches Öl / Marke / Viskosität er für sein Motorrad nimmt. Ich hab den 'Testsieger' drinn (bevor dies veröffentlicht wurde) und fertig. Wie Busdriver schon sagt: die Basis kann identisch sein nur die Rezepturanteile variieren. Also rauf aufs mopped und Spaß haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex

Ich muss mir heute unbedingt die Zeitschrift am Kiosk holen. Will den Test lesen :-D (ich weiß, dass ich bei solchen Themen der übelste Hosenscheisser bin  :mrgreen: )

 

Gegen Castrol hatte ich bisher immer irgendwie eine Abneigung weil ich einfach nur dachte, die werden durch Mundpropaganda so hochgelobt und können sich die gute Kritik "kaufen".

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Motorrad seriös ist und naja... beim nächsten Ölwechsel wirds wohl doch Castrol :mrgreen:

Bearbeitet von Master-of-Rolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, mein Kawahändler verwendet auch das Shell AX7, habe ich heute erst festgestellt. :roll:

 

Hoffentlich gibt's keinen Motorschaden. :pfeif:  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shell AX7

Hoffentlich gibt's keinen Motorschaden.

 

Einen bösen Händler hast du aber BusDriver :mrgreen: . Musst deinem Kawadealer sagen er soll das http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004879  mitverwenden. Damit lassen sich alle Öle perfekt tunen ........ man will ja keinen Motorschaden haben und die Zubehörindustrie will ja auch leben und ausserdem machen sich "sinnvolle" Wundermittel immer gut im Motor ........... und am Stammtisch :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex

Mist, mein Kawahändler verwendet auch das Shell AX7, habe ich heute erst festgestellt. :roll:

 

Hoffentlich gibt's keinen Motorschaden. :pfeif:  ;)

 

Der Herold in Nürnberg oder? Der hat zu mir auch mal gesagt, er verwendet Shell Öl, als ich ihn mal gefragt hab, was er für ne Plörre reinkippt.

 

Ich hab noch 4 Liter Castrol Power 1 Racing 10W40 rumliegen, die ich zum Ölwechsel nicht verwendet hab aus Angst vor ner rutschenden Kupplung. Jetzt bin ich wieder am Überlegen :mrgreen: (ich weiß, dass ich ne Macke hab :finger1: ) Habe mir die Zeitschrift übrigens heute am Kiosk geholt und hab den Artikel schon gelesen. Sehr interessant auf jeden Fall ^^

Bearbeitet von Master-of-Rolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen bösen Händler hast du aber BusDriver :mrgreen: . Musst deinem Kawadealer sagen er soll das http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004879  mitverwenden. Damit lassen sich alle Öle perfekt tunen ........ man will ja keinen Motorschaden haben und die Zubehörindustrie will ja auch leben und ausserdem machen sich "sinnvolle" Wundermittel immer gut im Motor ........... und am Stammtisch :mrgreen:

 

wird das shell öl mit dem louis zusatz dann zum castrol öl :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundermittel machen "ALLES" möglich :mrgreen:

 

Soll ja auch schon Leute gegeben haben die konnten Wasser zu Wein machen. Allerdings hatten die Sandalen an und trugen seltsame Gewänder :pfeif:

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ENI (AGIP) war ja auch nicht so toll im Test.

 

Was für ein Zufall, hat doch ENI direkt eine ganzseitige Anzeige in der neuen Motorrad geschalten inkl. einen 5,-€ Gutschein beim Kauf von 1L Motorradöl.

 

(hab ich zumindest noch nie vorher gesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.