Zum Inhalt springen

IGNORED

Eventueller Streetfighter-Umbau


Gast z750-sk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!!!!

Trage mich momentan mit dem Gedanke meine Z750(2007)zum Streetfighter umzubauen.Jedoch nicht sofort sonder über`n Winter.

Habe mich schon durch div.Foren gelesen und bin auch hier schon fündig geworden.Habe aber trotzdem noch Fragen und hoffe auf eure Hilfe.

 

1.Ich würde gern die orig.Gabelbrücke nutzen um das Zündschloß nicht versetzen zu müssen.Tacho wird durch was kleineres ersetzt.

Hat das schon mal jemand so gemacht oder sieht das blöd aus wenn man das Schloß oben lässt?Bilder wären cool

 

2.Wie habt ihr eure Heckumbauten realisiert.Habe schon div.Bilder gesehen aber nie vom Unterbau.Was muß man beachten wegen TÜV?

 

3.Wie befestigt man den Höcker richtig um keine Probleme zu bekommen?Ich meine wie verschraubt man das Teil korrekt ohne das man hinterher Schrauben sieht.

 

4.Bietet sich ein Höcker von der Passform für die Z besonders an,auch das man kein Platzproblem bekommt mit der Elektrik.

 

5.Ist bei den Masken eine Halterung vorhanden?Man sieht die Dinger immer nur von vorn.

 

 

Hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.

Achso noch was vergessen:je mehr Bilder um so besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RummsKlatsch

    9

  • Z1000-FIGHTER

    7

  • Zpeedfighter

    6

  • Underdog

    4

Z1000-FIGHTER

Was fürn Höcker ,wasfürn Tacho hast du ins Auge gefasst ????  Es gibt Universal Höcker ,da musste alles selber machen wie den Unterbau ect ,aber es gibt auch welche die für das Z Model sind und nich ganz so viel arbeit machen ..anpassungs arbeiten muss man eigendlich immer machen ...  Bei den Masken gibt es verschiedebe möglichkeiten sie zu befestigen ..Welch ehaste da ins Auge gefasst ????? Um nen Fighter stimmiger aussehen zulassne ,sollte alle Teile zusammen passen ,sonst siehts aus ,als ob alles nur so zusammen gewürfelt wurde und die linie nicht passt..Mit linie meine ich ,das sich der Höcker mit dem Tank und der Maske gut harmonieren ,sage ich jetzt mal  ...

 

Bei dem Heckrahmen sollte man bzw darf man eigendlich nich selber schweissen ,sollte einer mit Schein machen ..da es sonst probleme beim Tüv geben kann ..Am besten vorher alles mal mit dem Graukittel durch quatschen ,es kann natürlich sein ,das du auf gegenwehr stößt und dann musste halt mal nach nem anderen gucken ..Gute Prüfer sidn sehr rar geworden 

 

 

gucke hier mal rein ,da sind drei ordner von meinen Umbau Phasen http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/Z1000-FIGHTER/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!!!!

Danke für die schnelle Antwort.Zur Frage was für`n Höcker und welche Maske bin ich noch in der Suchphase(konnte mich noch nicht entscheiden)Gefallen würde mir die Maske von MGM(LM 669 Darkside). 

Beim Höcker weiß ich noch nicht genau, sollte aber ein Einmann-Höcker sein.Beim Tacho dachte ich an Motoscope mini,oder ähnliches.

Das mit dem schweißen sollte kein Problem sein,hab nen Kumpel der ist gelernter Karosseriebauer,der sollte das können.

Und wegen dem TÜV quatsch ich mal mit nem anderen Kumpel.Der ist Prüfer beim TÜV-Nord. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

der Tacho is bzw wäre ne gute wahl ..was das schweissen und den Tüv angeht ,haste ja beste kontakte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute den ganzen Nachmittag mit suchen verbracht habe bin ich hier hängengeblieben:

http://www.fightersstyle.de/fighterverkleidungen/lampenmasken/masken/1353/lampenmaske-19?c=1352

http://www.fightersstyle.de/fighterverkleidungen/hoecker/einmannhoecker/909/esb-05-1-mannhoecker

 

Was haltet ihr davon?Bin für alle Vorschläge offen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin...wollt nur mal horchen ob bei dir schon wat passiert is am Mopped?

 

 

Was das Heck und die Maske angeht bin ich da nich so der Freund von. Das wär mir alles zu unruhig und zu verschnörkelt.

Das sieht am Ende aus als ob dein Fighter aus ner Geisterbahn kommt  :silly:

 

Ick wees das is allet Geschmackssache, aber ick mag es ehr clean und glatt, ohne abjefahrene Abweichungen.

Bearbeitet von RummsKlatsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dein Heck schonmal unten gehabt?

Das wäre der erste Schritt, um erstmal herauszufinden was man wo und wie unterbringen kann!

Was bei deinem Modell nicht leicht ist da du ABS hast...also wird es mit nem extremen Rahmenumbau sehr schwierig, ebenso mit nem kleinem Höcker!

Ich habe allein bei meiner letzten Umbauphase ca 6-8 h und zig Versionen gebraucht um alles so komprimiert wie möglich unterzubringen. ( Elektrik + Batterie auf 100x200x250 mm untergebracht)

Das wird bei dir noch schwieriger durch das og ABS !

Und wenn man nicht weis was man tut, bzw nicht viel oder wie manche alles selbst machen kann gehen da ein paar tausend Euros rein, nur mal so als kleiner Hinweis.

Das Wichtigste ist ein Tüvprüfer, der einem mit Rat zur Seite steht und dann auch mit Bildern während des Umbaus versorgt wird um dir dann zum Schluß auch alles einzutragen....bei Fragen melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich Zpeedfighter recht geben mit dem ganzen Ramsch der da so in dem originalen Heck versteckt ist.

Ich hab das 2009er Modell und stand vor dem selben Problem. Bei mir war die "Lösung" dass in meiner Zicke jetzt ne eigens angefertigte Einarmschwinge hängt, und die komplette Front noch neu gemacht wird. Also Gabel mit Cover inklusive Rad und Bremsen etc...bei mir fliegt also dieser ganze ABS Klumpen komplett raus, ick wees ick kacke, aber die Moppets früher ohne ABS sind ja auch vom Fleck jekomm  :mrgreen: Is von Kawasaki auch abgesegnet dass dit kein Problem gibt.

Dadurch hab ich jetz die Möglichkeit n doch recht kleines Heck zu verbauen.....hier mal ein foto wie se jetz grad aussieht....Front is NOCH die originale.

 

fn9dxt2j.jpg

 

xxximzt9.jpg

 

 

Is erstma allet nur draufgelegt und angelehnt und unlackiert, aber so grob wird es das werden. Mit dem Opfer des ABS was n Abgang machen musste.

 

De Janosch

Bearbeitet von RummsKlatsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem weglassen vom ABS wäre mein Vorschlag aber die meisten sind diesbezüglich Weicheier....aber das ist wie schon gesagt kein Problem da das Grundprinzip der 07ner gleich zu meiner ist.

 

@Rumms....

 

Mehr Bilder bitte, gefällt bis auf Einarmige, aber ist wie immer Geschmackssache...FzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du denn ohne ABS TÜV?
Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen.

Das wäre ja im Prinzip Austragung einer Sicherheitseinrichtung.
Beim PKW bekommt man schliesslich auch die Airbags nicht ausgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zpeedfighter

 

Wenn die Zicke fertig is kommt n eigener Thread mit paar mehr Fotos und natürlich dem Endresultat. Is bis jetz nich viel mehr passiert, ausser das da jetz nur n Rahmen mit nem Motor steht  :shock:  allet andere is erstmal ab....könnt ick jedetmal weinen wenn ick se so sehe  :baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das kenne ich...mit dem weinen...

 

Wieso TÜV ohne ABS, der weis doch nicht ob es noch dran ist oder nicht.....

Bearbeitet von Zpeedfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du beim TÜV jemals dein Heck bis auf den Rahmen zerlegen müssen???

Ich nicht, aber ich hab auch kein ABS....

...was zum lesen http://blog.polo-motorrad.de/abs-pflicht-fuer-motorraeder/

 

Als kleiner Tip ab wann ABS Pflicht ist.

Bearbeitet von Zpeedfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ABS benötigt Sensoren am Rad. Die Dinger fallen schon mal ins Auge.
2. Leuchtet eine ABS-Lampe in den Armaturen.
3. Ist das ABS in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Da der Prüfer bei der Abnahme "normalerweise" alles kontrolliert, sollte ihm schon auffallen, dass dein ABS keines mehr ist.

Wenn du es eingetragen bekommst freu ich mich für dich.
Nur würde ich da evtl. vorher mal nachfragen.
Wäre ja blöd am fertigen Bock wieder ein ABS unterbringen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.