Zum Inhalt springen

IGNORED

Eventueller Streetfighter-Umbau


Gast z750-sk

Empfohlene Beiträge

Muss ich Zpeedfighter recht geben mit dem ganzen Ramsch der da so in dem originalen Heck versteckt ist.

Ich hab das 2009er Modell und stand vor dem selben Problem. Bei mir war die "Lösung" dass in meiner Zicke jetzt ne eigens angefertigte Einarmschwinge hängt, und die komplette Front noch neu gemacht wird. Also Gabel mit Cover inklusive Rad und Bremsen etc...bei mir fliegt also dieser ganze ABS Klumpen komplett raus, ick wees ick kacke, aber die Moppets früher ohne ABS sind ja auch vom Fleck jekomm  :mrgreen: Is von Kawasaki auch abgesegnet dass dit kein Problem gibt.

Dadurch hab ich jetz die Möglichkeit n doch recht kleines Heck zu verbauen.....hier mal ein foto wie se jetz grad aussieht....Front is NOCH die originale.

 

fn9dxt2j.jpg

 

xxximzt9.jpg

 

 

Is erstma allet nur draufgelegt und angelehnt und unlackiert, aber so grob wird es das werden. Mit dem Opfer des ABS was n Abgang machen musste.

 

De Janosch

von wem is die Einarmschwinge ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RummsKlatsch

    9

  • Z1000-FIGHTER

    7

  • Zpeedfighter

    6

  • Underdog

    4

Bekommst du denn ohne ABS TÜV?

Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen.

 

Das wäre ja im Prinzip Austragung einer Sicherheitseinrichtung.

Beim PKW bekommt man schliesslich auch die Airbags nicht ausgetragen.

 

 

Es gibt das Modell doch auch ohne ABS und wird auch in Deutschland zugelassen!

Bearbeitet von Z_MATZE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja richtig vor so nem Eingriff muss man immer alles abklären, hab ich aber weiter oben schon geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es das Modell auch ohne ABS.
Wenn das ABS jedoch verbaut ist, wirst du es nicht ausgetragen bekommen.
Da sehe ich das Problem. Und das würde ich vorher mit dem Tüv-Prüfer klären, nicht mit Kawasaki.
Und nu ist gut mit meiner Klugscheisserei.

Viel Spass beim Basteln und gutes Gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Z1000-Fighter....Die Schwinge is hier aus Berlin. Is die dritte und letzte Schwinge dieser Art die er gebaut hat, musst ick janzschön betteln  :wall:

 

Was das mit dem ABS angeht ist alle bereits geklärt, was soll ich sagen :cop: Berlin, du bist so wunderbar :headbang:  

Bearbeitet von RummsKlatsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RummsKlatsch

 

warum die letzte und könntest du bitte noch ein paar Fotos von der Antriebsseite posten ????

 

was den 240iger Conti angeht ,haste hoffendlich welche auf Lager liegen oder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich auch nich warum, er meint er baut keine mehr, is vielleicht zu viel Risiko, is halt keen Gabelcover oder n paar Griffe die nichts "Sicherheitsrelevantes" haben. Obwohl die Schwingen von nem Statiker ausgerechnet wurden...naja

 

Fotos mach ich wenn das neue Kettenrad fertig is und wieder allet zusamm jesteckt is. Wollt eigentlich nochmal n eigenen Thread machen wenn der Hobel fertig is, aber irgendwie scheint das hier mein neuer Thread zu sein  :idea:

 

Ne, warum? Die Felge und dit Rad sind jebraucht, der Conti war schon drauf. :pfeif:

 

 

Ich mach heute Abend wenn ich Zeit hab n neuen Thread auf, is vielleicht nich so unhöflich einen zu verwenden den ein anderer für Hilfefragen eröffnet hat.

Bearbeitet von RummsKlatsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Zukunft wirste dich dann mit dem Metzeler Reifen anfreunden müssen ,da es den Conti leider nich mehr gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bekommste den noch...hab grad bisl Google jestöbert...mach mir ma keene Angst dooo  :crying::baby:

 

So, jeht los mitn eigenen Thread...Kampf Zicke

Bearbeitet von RummsKlatsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir dein Geld. Meine alte Z 1000 steht gerade wieder im FF zum Verkauf.

Da verkaufst du leichter deine und holst die.

Sparst dir viel Geld und Streß, es ist schon alles eingetragen und läuft seit Jahren absolut problemlos.

Steht aktuell in Warendorf bei Münster.

 

P.S. ich hätte da auch noch ne schöne RAU zum verkaufen

 

 

Und der Conti wird nicht mehr hergestellt - definitiv.

Bleibt dir nur noch metzeler Chopperreifen oder Pirelli

Bearbeitet von robin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liefertermin auf anfrage ..und da wird dir dann gesagt nich mehr Lieferbar ....kannst uns schon glauben ...  es is ja nix neues ,das Conti die Produktion eingestellt hat 

 

gucke mal einige Reifenshops durch ,da wirst du ihn nich mehr finden 

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch garnich gesehen....noch kleiner da in der Ecke gehts ja auch nich...Sackladen :gun:

 

Wie kann man denn die Produktion von sonem schön geschnitzten Reifen einstellen...dit is doch total unwirtschaftlich oawat :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich auch nich warum, er meint er baut keine mehr, is vielleicht zu viel Risiko, is halt keen Gabelcover oder n paar Griffe die nichts "Sicherheitsrelevantes" haben. Obwohl die Schwingen von nem Statiker ausgerechnet wurden...naja

 

So siehts aus... anscheinend zu viel Risiko.

Ich kenne einem dem schon eine Schwinge von Camillo (CAS-Bikes) weggerissen is.

Laut der Person gibts wohl auch kein Gutachten, was wirklich zu dieser Schwinge gehört.

 

Ich möchte hiermit keinen schlecht reden, da ich Camillo auch persönlich kenne, und weiß dass er auch gute Arbeit abliefert.

Dennoch sollte jeder Bescheid wissen, was mit den Schwingen passieren kann. Hängt ja schließlich ein Menschenleben dran!

Ich finde die Schwingen optisch auch ganz geil. Aber nicht so geil, dass ich mein Leben dafür riskieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.