Z1000-FIGHTER Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Muss ich Zpeedfighter recht geben mit dem ganzen Ramsch der da so in dem originalen Heck versteckt ist. Ich hab das 2009er Modell und stand vor dem selben Problem. Bei mir war die "Lösung" dass in meiner Zicke jetzt ne eigens angefertigte Einarmschwinge hängt, und die komplette Front noch neu gemacht wird. Also Gabel mit Cover inklusive Rad und Bremsen etc...bei mir fliegt also dieser ganze ABS Klumpen komplett raus, ick wees ick kacke, aber die Moppets früher ohne ABS sind ja auch vom Fleck jekomm Is von Kawasaki auch abgesegnet dass dit kein Problem gibt. Dadurch hab ich jetz die Möglichkeit n doch recht kleines Heck zu verbauen.....hier mal ein foto wie se jetz grad aussieht....Front is NOCH die originale. Is erstma allet nur draufgelegt und angelehnt und unlackiert, aber so grob wird es das werden. Mit dem Opfer des ABS was n Abgang machen musste. De Janosch von wem is die Einarmschwinge ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z_MATZE Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 (bearbeitet) Bekommst du denn ohne ABS TÜV? Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen. Das wäre ja im Prinzip Austragung einer Sicherheitseinrichtung. Beim PKW bekommt man schliesslich auch die Airbags nicht ausgetragen. Es gibt das Modell doch auch ohne ABS und wird auch in Deutschland zugelassen! Bearbeitet 2. Februar 2014 von Z_MATZE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zpeedfighter Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Ist ja richtig vor so nem Eingriff muss man immer alles abklären, hab ich aber weiter oben schon geschrieben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Natürlich gibt es das Modell auch ohne ABS.Wenn das ABS jedoch verbaut ist, wirst du es nicht ausgetragen bekommen.Da sehe ich das Problem. Und das würde ich vorher mit dem Tüv-Prüfer klären, nicht mit Kawasaki.Und nu ist gut mit meiner Klugscheisserei.Viel Spass beim Basteln und gutes Gelingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RummsKlatsch Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) @ Z1000-Fighter....Die Schwinge is hier aus Berlin. Is die dritte und letzte Schwinge dieser Art die er gebaut hat, musst ick janzschön betteln Was das mit dem ABS angeht ist alle bereits geklärt, was soll ich sagen Berlin, du bist so wunderbar Bearbeitet 20. August 2015 von RummsKlatsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 @RummsKlatsch warum die letzte und könntest du bitte noch ein paar Fotos von der Antriebsseite posten ???? was den 240iger Conti angeht ,haste hoffendlich welche auf Lager liegen oder ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RummsKlatsch Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Weiß ich auch nich warum, er meint er baut keine mehr, is vielleicht zu viel Risiko, is halt keen Gabelcover oder n paar Griffe die nichts "Sicherheitsrelevantes" haben. Obwohl die Schwingen von nem Statiker ausgerechnet wurden...naja Fotos mach ich wenn das neue Kettenrad fertig is und wieder allet zusamm jesteckt is. Wollt eigentlich nochmal n eigenen Thread machen wenn der Hobel fertig is, aber irgendwie scheint das hier mein neuer Thread zu sein Ne, warum? Die Felge und dit Rad sind jebraucht, der Conti war schon drauf. Ich mach heute Abend wenn ich Zeit hab n neuen Thread auf, is vielleicht nich so unhöflich einen zu verwenden den ein anderer für Hilfefragen eröffnet hat. Bearbeitet 4. Februar 2014 von RummsKlatsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 in Zukunft wirste dich dann mit dem Metzeler Reifen anfreunden müssen ,da es den Conti leider nich mehr gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RummsKlatsch Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Klar bekommste den noch...hab grad bisl Google jestöbert...mach mir ma keene Angst dooo So, jeht los mitn eigenen Thread...Kampf Zicke Bearbeitet 4. Februar 2014 von RummsKlatsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robin Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Spar dir dein Geld. Meine alte Z 1000 steht gerade wieder im FF zum Verkauf. Da verkaufst du leichter deine und holst die. Sparst dir viel Geld und Streß, es ist schon alles eingetragen und läuft seit Jahren absolut problemlos. Steht aktuell in Warendorf bei Münster. P.S. ich hätte da auch noch ne schöne RAU zum verkaufen Und der Conti wird nicht mehr hergestellt - definitiv. Bleibt dir nur noch metzeler Chopperreifen oder Pirelli Bearbeitet 5. Februar 2014 von robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RummsKlatsch Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 http://www.berlin.de/special/auto-und-motor/tuningteile/-Continental-240-40-ZR18-79W-RACE-ATTACK-CUSTOM-/index.html?c=18364&pId=63730.KRP.10054621 Und wat is dit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) http://www.berlin.de/special/auto-und-motor/tuningteile/-Continental-240-40-ZR18-79W-RACE-ATTACK-CUSTOM-/index.html?c=18364&pId=63730.KRP.10054621 Und wat is dit? Liefertermin auf anfrage ..und da wird dir dann gesagt nich mehr Lieferbar ....kannst uns schon glauben ... es is ja nix neues ,das Conti die Produktion eingestellt hat gucke mal einige Reifenshops durch ,da wirst du ihn nich mehr finden Bearbeitet 5. Februar 2014 von Z1000-FIGHTER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RummsKlatsch Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Huch garnich gesehen....noch kleiner da in der Ecke gehts ja auch nich...Sackladen Wie kann man denn die Produktion von sonem schön geschnitzten Reifen einstellen...dit is doch total unwirtschaftlich oawat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 http://www.berlin.de/special/auto-und-motor/tuningteile/-Continental-240-40-ZR18-79W-RACE-ATTACK-CUSTOM-/index.html?c=18364&pId=63730.KRP.10054621 Und wat is dit? Anfrage läuft grade, mal schaun ob mein Reifengott den besorgen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast R.B. Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Weiß ich auch nich warum, er meint er baut keine mehr, is vielleicht zu viel Risiko, is halt keen Gabelcover oder n paar Griffe die nichts "Sicherheitsrelevantes" haben. Obwohl die Schwingen von nem Statiker ausgerechnet wurden...naja So siehts aus... anscheinend zu viel Risiko. Ich kenne einem dem schon eine Schwinge von Camillo (CAS-Bikes) weggerissen is. Laut der Person gibts wohl auch kein Gutachten, was wirklich zu dieser Schwinge gehört. Ich möchte hiermit keinen schlecht reden, da ich Camillo auch persönlich kenne, und weiß dass er auch gute Arbeit abliefert. Dennoch sollte jeder Bescheid wissen, was mit den Schwingen passieren kann. Hängt ja schließlich ein Menschenleben dran! Ich finde die Schwingen optisch auch ganz geil. Aber nicht so geil, dass ich mein Leben dafür riskieren würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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