Zum Inhalt springen
IGNORED

Drehzahl bleibt beim Abtouren bei 2500 hängen(Z1000 09er)


Gast Eggi77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Hab seit einigen Ausfahrten folgendes Problem: Wenn ich ruhig fahre dann passiert das nicht, dreh ich aber richtig auf dann bleibt die Drehzahl beim abtouren bei ca.2500 U/min hängen. Man hört das schon beim Gas wegnehmen das sie viel langsamer als normaler weiße runtertourt, ziehe ich dabei die Kupplung dann sackt sie bis auf 2500 ab und bleibt dann dort hängen. Gebe ich dann nochmal kurz Zwischengas mit gezogener Kupplung dann fällt sie sofort in den normalen Lerlauf! Weiß einer von Euch was das seihen kann oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Ist voll nervend der Scheiß!

Bearbeitet von Eggi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn ich ruhig fahre, so 5-6000 U/min dann passiert es halt nicht! Deshalb glaube ich eher nicht das es mit dem Gasgriff zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch nicht gesagt das es mit der Kupplung zu tun hat sondern nur das ich während des Abtourvorgangs noch extra die Kupplung ziehe, die Drehzahl statt in Lehrlaufdrehzahl, wo sie ja normaler weiße hinfallen sollte, leider bei 2500 hängen bleibt! Vieleicht hast Du mich da falsch verstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abtouren, hab ich doch deutlich geschrieben! Ist das Gegenteil von Gasgeben!

 

Habe ich irgend wo was geschrieben von Gas geben? Die Drosselklappen schließen nicht immer wie gewünscht!

 

Und Tschüß, ich habe keinen Bock auf eine weitere Diskussion wenn ich helfen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Thema gab es schonmal was....kann es auf die Schnelle aber nicht finden. Ging auch darum, dass man durch das Problem arge Schwierigkeiten bekommen kann, wenn man mal mit Motorbremse in eine Kurve gehen will und keine Verzögerung eintritt und die Kiste einfach mit Druck in die Kurve geht. Somit soltest du etwas Zeit in die Suche investieren und vielleicht ist in dem Beitrag ja eine Lösung zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich hoffe es weiss noch jemend was genaueres darüber. Hab übermorgen einen Werkstatttermin und wollte denen ein paar Tips geben damit die nicht die Nadel im Heuhaufen suchen müssen. Die wussten nämlich vorige Woche beim Termin machen auch nicht so recht was das sein könnte! Naja,  erstmal ans Auslesegerät hängen, vieleicht weiß man dann ja schon mehr!

Bearbeitet von Eggi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Interessantes Thema schade das ich die Beiträge von Stalone nicht lesen kann sehe da nur einen " - " na ja jedenfalls mir geht es mit meiner 09 genau so hab das aber erst so seit Mitte letzten Jahr also so ca. Nach 13000 Km festgestellt und davor hab ich mir eine selbstgemachte Gaszugverkürzung eingebaut deshalb wollte ich jetzt auch nicht gerade bei Kawa auf den Putz hauen, hab hier aber noch nie was drüber gelesen und dacht mir deshalb das da ab und an sich was verklemmt oder so. Bis jetzt hat es mich nicht weiter gestört da es gleich wieder weggeht wenn man kurz zwischengas gibt. Wenn du was rausbekommst bin ganz Ohr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mich nervt das voll ab! Das muss unbedingt behoben werden, das ist echt keine Fahrerei so! Mal sehen was die Werkstatt sagt!


Und ich hab noch nicht mal 6000 km runter, also fast neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Tipp. Werkstätten mögen das überhaupt nicht wenn da Kunden ankommen und sagen, Hey hab im Forum schon geguckt und gefragt. die wissen auch nicht wirklich was, könnte vll ... sein. Warum kann kann sich ja denken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö erlich gesagt eigentlich nicht :verwirrt:  Ich weiß eigentlich nicht warum die was dagegen haben sollten, leider habe ich schon öffters mal die erfahrung gemacht das die meisten wo sich heute Mehaniker oder was auch immer schimpfen nur noch ihren Laptop mit dem Diagnosestecker verbinden und wenn dann keine Fehler kommt nicht mehr weiter wissen und um jeden Tipp eigentlich froh sind.

Oder der Spruch kommt "Oh jetzt wird´s aber teuer" den müssen sie jetzt erst mal da lassen das sieht aber garnicht gut aus wir melden uns dann fangen sie ruhig schon mal an zu sparen oder schauen sie sich doch gleich nen neuen an ist doch vernünftiger als da noch ewig viel Geld in den alten zu stecken :kopf:

Aber is ja auch nicht so schlimm dafür hat man das Auto oder Motorrad ja auch so unverschämt günstig wenn nicht sogar fast geschenkt bekommen das man da ruhig mal ein Auge zudrücken kann. :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.