Tkay1111 Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Hey Freunde, Ich habe mit meiner kleinen 2006er z 750 ein kleines Problem. Sie begann bei ca 3500 Umdrehungen an zu stottern und verlor mit der Zeit gewaltig an Umdrehungen. Meist startete sie normal auf 1100 U/m doch schon nach dem ersten Km ging sie an der Kreuzungen aus. Das stottern hab ich jetzt so gut es geht mit neuen Zündkerzen und einem neuen Luftfilter weg bekommen doch der Drehzahlabsacker bleibt. Da hilft auch kein Choke weiter :S. Würde es echt schade finden, wenn ich meine kleine nach nicht mal 1 Monat in meinem Besitz schon in die Werkstatt schieben müsste . Ich freu mich auf eure Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Das hört sich nach mangelnder Sprit-zufuhr an. Prüf mal den Benzin Schlauch unter dem Tank ob der einen Knick hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tkay1111 Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Weder der zur Benzinpumpe, noch der von ihr wegführende sind abgeknickt :S Das komische ist auch, dass wenn ich die Drehzahl erhöhe, sie weiter wärend der fahrt solide läuft, doch wenn ich sie ca 30-40 sekunden stehen lasse dreht sie plötzlich auf 4000 U/m hoch :S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sugarfree2311 Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Eins vorne weg, die Z hat kein Choke ist nur ein Hebel der das Standgas anhebt...wie er sich genau schimpft weiß ich ausem Stehgreif nicht aber so stehts hier im Forum und im Handbuch^^ Wenn du den Spritschlauch geprüft hast, die Zündkerzen und Luftfilter getauscht hast, hast du es schon mal eingekreist...ich weiß nicht obs was bringt aber du könntest den Fehlerspeicher auslesen. Hier prima erklärt wies geht. Viel Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tkay1111 Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Mal schauen ob ich das hinbekomme bin neu im Motorradbereich :S Hoffe es klappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Wie hast Du den Schlauch zur Pumpe geprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tkay1111 Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Den Tank abgeschraubt und geschaut ob da irgendwas draufdrückt ... Sag mal, ist das Kabel schon in einem Stecker drin? Ich hab nämlich kein "loses" gelbes Kabel sondern nur ein oranges Und selbst das hat keinen runden Kabelschuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sugarfree2311 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Also ein Kabelschuh ist so was wie die diese Ringe um die Batteriekontakt..um genau zu sein sind das Kabelschuhe (gibt es auch als Gabel) Wie allerdings dieser Stecker aussieht kann ich dir nicht sagen, hab nur selbst mal danach gesucht und war mit der Hilfestellung sehr zu frieden deswegen hatte ich den Link zur Hand ;-) Versteh mich nicht falsch aber wenn du den Tank komplett abschraubst siehst du ja nicht mehr ob er gedrückt oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Wenn der Sclauch geknickt / gequetscht war bleibt ein Abdruck zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sugarfree2311 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Ah ok, dachte das der fexibler ist und somit kaum sichtbare Druckstellen nur Minimal zurück lässt - bis hin zu gar nicht sichtbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tkay1111 Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hab auch erstmal versucht, soweit es geht den Schlauch mit angeschraubtem Tank "nachzufühlen". Hab danach halt nochmal geschaut, was im weg sein könnte. Hmm... Gefunden hab ich und auch 3/4 meiner Verwandtschaft nichts hab grad bei meinem Kawahändler angerufen und nen Termin gemacht mir gehen langsam die Ideen aus :S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tkay1111 Geschrieben 19. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2013 So, wollte mal schnell das Ergebniss preisgeben. Ich bin zu einem Kawa Vertragshändler gedüst, weil ich dachte "ach komm, das wird nichts großes sein". Die haben dann ca 3 Wochen dran rumgebastelt (ja! die sind Unfähig ) und haben sie mir dann ohne wirklich behobenes problem wieder aufgedrückt, da sie der Meinung waren, wenn sie an dem Ding noch etwas machen, bin ich pleite und ich soll das Ding zurück geben. Sie erklärten, dass meine kleine sage und schreibe 114 Fehlercodes ausgespuckt hat und komplett alles dabei war . Ich also den Händer angerufen, von dem ich die Kiste hab und gesagt, dass das recht scheiße ist und wie wir vorgehen sollte. Lange Rede kurzer Sinn, Ich hab mein zett zu dem Händler gefahren, der hat sich das ne woche lang angeschaut, und alle Probleme behoben und das scheiß ding verreckt immer noch an den Kreuzungen. Bis sie dann durch zufall die beiden Stecker an der Seite (Ich weiß die genaue bezeichnung nicht, sollen aber irgendwie die Drosselklappenstellung überprüfen) mal durchgemessen haben und gemerkt haben, dass die komplett nichts oder nur Bullshit ausgespuckt haben. Also schnell ausgetauscht und siehe da, sie läuft. Und für mich gabs n paar geile Sommerhandschuhe gratis Leider hat mich die beschissene Reperatur ohne Lösung beim Kawa Händler ~400 € gekostet... aber naja. Hauptsache sie läuft wieder wie ein Kätzchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robstar Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 (bearbeitet) Na den Händler der nichts gefunden hat würde ich mir noch einmal schnappen. Und wenn nötig den Hersteller gleich mit einbeziehen. Gruß Bearbeitet 19. September 2013 von robstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Interessant, dass im Fehlerspeicher 114 Fehlercodes waren. Da würde ich ja auf defekten Fehlerspeicher schließen Dass, was an den Steckern ist, ist der Drosselklappenpoti. Scheinbar war der hinüber. Das sollte ne ordentliche Werkstatt aber prüfen, wenn die Gasannahme ein Problem hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robstar Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Genau tralf. Deshalb würde ich persönlich die 400 Euronen nicht auf mir sitzen lassen. Ab zum unfähigen Händler und wenn nötig den Hersteller mit ran ziehen. GreetZ Bearbeitet 20. September 2013 von robstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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