Zum Inhalt springen
IGNORED

Drehzahl sinkt drastisch


Tkay1111

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde,

Ich habe mit meiner kleinen 2006er z 750 ein kleines Problem. Sie begann bei ca 3500 Umdrehungen an zu stottern und verlor mit der Zeit gewaltig an Umdrehungen.

Meist startete sie normal auf 1100 U/m doch schon nach dem ersten Km ging sie an der Kreuzungen aus. Das stottern hab ich jetzt so gut es geht mit neuen Zündkerzen und einem neuen Luftfilter weg bekommen doch der Drehzahlabsacker bleibt. Da hilft auch kein Choke weiter :S.

Würde es echt schade finden, wenn ich meine kleine nach nicht mal 1 Monat in meinem Besitz schon in die Werkstatt schieben müsste -_-.

Ich freu mich auf eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nach mangelnder Sprit-zufuhr an. Prüf mal den Benzin Schlauch unter dem Tank ob der einen Knick hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder der zur Benzinpumpe, noch der von ihr wegführende sind abgeknickt :S Das komische ist auch, dass wenn ich die Drehzahl erhöhe, sie weiter wärend der fahrt solide läuft, doch wenn ich sie ca 30-40 sekunden stehen lasse dreht sie plötzlich auf 4000 U/m hoch :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sugarfree2311

Eins vorne weg, die Z hat kein Choke ist nur ein Hebel der das Standgas anhebt...wie er sich genau schimpft weiß ich ausem Stehgreif nicht aber so stehts hier im Forum und im Handbuch^^

 

Wenn du den Spritschlauch geprüft hast, die Zündkerzen und Luftfilter getauscht hast, hast du es schon mal eingekreist...ich weiß nicht obs was bringt aber du könntest den Fehlerspeicher auslesen. Hier prima erklärt wies geht.

 

Viel Erfolg :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob ich das hinbekomme :) bin neu im Motorradbereich :S

Hoffe es klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tank abgeschraubt und geschaut ob da irgendwas draufdrückt ...

Sag mal, ist das Kabel schon in einem Stecker drin? Ich hab nämlich kein "loses" gelbes Kabel sondern nur ein oranges :(

Und selbst das hat keinen runden Kabelschuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Kabelschuh ist so was wie die diese Ringe um die Batteriekontakt..um genau zu sein sind das Kabelschuhe (gibt es auch als Gabel)

 

Wie allerdings dieser Stecker aussieht kann ich dir nicht sagen, hab nur selbst mal danach gesucht und war mit der Hilfestellung sehr zu frieden deswegen hatte ich den Link zur Hand ;-)

 

Versteh mich nicht falsch aber wenn du den Tank komplett abschraubst siehst du ja nicht mehr ob er gedrückt oder :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, dachte das der fexibler ist und somit kaum sichtbare Druckstellen nur Minimal zurück lässt - bis hin zu gar nicht sichtbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch erstmal versucht, soweit es geht den Schlauch mit angeschraubtem Tank "nachzufühlen". Hab danach halt nochmal geschaut, was im weg sein könnte. Hmm... Gefunden hab ich und auch 3/4 meiner Verwandtschaft nichts :( hab grad bei meinem Kawahändler angerufen und nen Termin gemacht -_- mir gehen langsam die Ideen aus :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, wollte mal schnell das Ergebniss preisgeben. Ich bin zu einem Kawa Vertragshändler gedüst, weil ich dachte "ach komm, das wird nichts großes sein". Die haben dann ca 3 Wochen dran rumgebastelt (ja! die sind Unfähig :D) und haben sie mir dann ohne wirklich behobenes problem wieder aufgedrückt, da sie der Meinung waren, wenn sie an dem Ding noch etwas machen, bin ich pleite und ich soll das Ding zurück geben. Sie erklärten, dass meine kleine sage und schreibe 114 Fehlercodes ausgespuckt hat und komplett alles dabei war -_-. Ich also den Händer angerufen, von dem ich die Kiste hab und gesagt, dass das recht scheiße ist und wie wir vorgehen sollte. Lange Rede kurzer Sinn, Ich hab mein zett zu dem Händler gefahren, der hat sich das ne woche lang angeschaut, und alle Probleme behoben und das scheiß ding verreckt immer noch an den Kreuzungen. Bis sie dann durch zufall die beiden Stecker an der Seite (Ich weiß die genaue bezeichnung nicht, sollen aber irgendwie die Drosselklappenstellung überprüfen) mal durchgemessen haben und gemerkt haben, dass die komplett nichts oder nur Bullshit ausgespuckt haben. Also schnell ausgetauscht und siehe da, sie läuft. Und für mich gabs n paar geile Sommerhandschuhe gratis :) Leider hat mich die beschissene Reperatur ohne Lösung beim Kawa Händler ~400 € gekostet... aber naja. Hauptsache sie läuft wieder wie ein Kätzchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na den Händler der nichts gefunden hat würde ich mir noch einmal schnappen. Und wenn nötig den Hersteller gleich mit einbeziehen.

 

Gruß

 

Bearbeitet von robstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass im Fehlerspeicher 114 Fehlercodes waren. Da würde ich ja auf defekten Fehlerspeicher schließen  :pfeif:

 

Dass, was an den Steckern ist, ist der Drosselklappenpoti. Scheinbar war der hinüber. Das sollte ne ordentliche Werkstatt aber prüfen, wenn die Gasannahme ein Problem hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau tralf.

 

Deshalb würde ich persönlich die 400 Euronen nicht auf mir sitzen lassen.

Ab zum unfähigen Händler und wenn nötig den Hersteller mit ran ziehen.

 

GreetZ

Bearbeitet von robstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.