Zum Inhalt springen

IGNORED

(konstruktive) Ideen gesucht für Scheinwerfermontage


Edelbaer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Edelbaer

    18

  • marko

    4

  • Z1000-FIGHTER

    3

  • MEPHISTO

    2

Also, wenn ich das richtig sehe gibt es H7 einzeln nur bis 90 mm (rund) und 150 mm (Gothic). Auch wenn ich noch nicht gemessen habe, aber das ist verdammt klein und optisch echt fragwürdig. Damit wird ein großer H4 immer wahrscheinlicher. Der Gothic würde gut zu den Blinkern hinten passen, aber 150 mm ist etwas "niedlich". Bei dem 7 Zoll würde sich dann die seitlich Montage anbieten schon um den Chromanteil an der Maschine zu erhöhen, da ja auch der Träger verchromt wäre.

 

@Tom, ist das mit den Größen auch dein Wissenstand ?

 

Gibt es im Forum negative Erfahrungen bei der Umrüstung auf H4 ?

 

Ist mein Verständnis richtig das H4 immer Fern- und Abblendlicht ist ?

 

Und noch was fällt mir gerade ein, kann jemand verchromen? Ich habe da noch zwei Teile die dringend eine optische Aufwertung benötigen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also H4 ist soweit ich weiß immer Fern- und Abblendlich in einem, wie beim Auto auch ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Sascha,

habe mir die beiden M6 angesehen, du hast absolut Recht, eignet sich wirklich dafür. Wenn wir tatsächlich ein Adapter hinbekommen ist das wirklich die beste Lösung. Ich werde jetzt mal die genauen Teile raussuchen und mal bei Dir einreichen. Aus optischen Gründen wäre mir ein Fernscheinwerfer unter der Brücke lieber.

 

Weiß jemand ob man einen H4 Scheinwerfer mit H7 bestücken kann und dann nur Abblendlicht drin hat ? Ich finde bisher keinen 7 Zoll H7 in Chrom.

 

Hier einige Bilder vom Stand der Dinge:

 

 

img2013071212lmt0fp2gc3.jpg

 

img2013071212h26d7fwop0.jpg

 

img2013071212sn2437gv6p.jpg

 

img2013071212yu1j7fmrd8.jpg

 

img2013071212eci8jq7ht1.jpg

 

img2013071212ucfokhj4gi.jpg

 

img2013071212jydcorwlfk.jpg

 

img2013071212lfmsgephj3.jpg

 

Weiß nicht ob ich die Spiegel schon mal gepostet hatte. Das Bild auf den Tacho ist aus meiner Sitzposition gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Teile sind da, es wird ein 7" HD Style mit einem kleinem Fernscheinwerfer drunter. Kann es kaum erwarten die Maschine so zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich jetzt erst gesehen, mit dem H7 fernscheinwerer müssen wir mal schauen wie wir das lösen. Hast du dich mal schlau gemacht, zwecks zulassung weil du ja 2 Verschiedene Leuchtmittelarten (H4 u H7) verwenden willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein...echter Hingucker. Sei mir nicht böse aber ich musste schon sehr schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich jetzt erst gesehen, mit dem H7 fernscheinwerer müssen wir mal schauen wie wir das lösen. Hast du dich mal schlau gemacht, zwecks zulassung weil du ja 2 Verschiedene Leuchtmittelarten (H4 u H7) verwenden willst?

 

@Sascha

 

also es sind zwei Scheinwerfer. Der große HD Style hat H4 und wird auch so verwendet. Hat E Zeichen. Der kleine H7 ist ein Zusatzscheinwerfer auch mit E-Zeichen. Habe nichts gefunden was gegen den Parallelbetrieb spricht, so bleiben beide original. Es ist sogar ein Halter dabei den wir mit etwas Glück auf die M6 bekommen, bzw. eventuell die Bohrlöcher anpassen. Wie man den kleinen festbekommt weiß ich noch nicht.

 

 

Das ist ja ein...echter Hingucker. Sei mir nicht böse aber ich musste schon sehr schmunzeln.

ist überhaupt kein Problem. So kann man Chopper ansehen ohne Chopper fahren zu müssen: Zhopper eben :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

  :respekt:  Wirklich Respekt vor deinem Werk und deiner Ausdauer. Lese gespannt mit und freue mich wenn dein "Traum"werk eines Tages so da steht wie du es dir vorgestellt hast. Bin auf weitere Bilder und Infos gespannt.

 

 

P.S. Achja, kenne ja auch ein paar Foren und bin selbst noch Admin in einem Offroadforum. Muss schon sage was hier im Z1000 Forum von euch an Unterstützung geleistet wird HAAAAMMMMMER :headbang:  :clap:  :clap: :clap:  . Da fühlt man sich als Einsteiger hier wirklich gut aufgehoben. :bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder der neuen Teile kommen als nächstes rein, liegt alles schon da. Kann es kaum erwarten die Maske loszuwerden und kann nur bestätigen was Du über das Forum gesagt hast, kein Vergleich zu anderen Foren die ich kenne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht. Die Z ist demaskiert.

 

Endlich ist die Maske weg und ein HD-Style Scheinwerfer dran. Großes Dankeschön, an Sascha der wirklich ganze Arbeit geleistet hat. Bilder folgen demnächst. Mehr Wind habe ich nicht bemerkt. Auf der Autobahn war ich ständig mit 130-150 unterwegs ohne das es etwas negatives zu bemerken gab (mit Ausnahme der Erkenntnis, dass der Sitz irgendwie nicht für Fernreisen gedacht sein kann), auch bei kurz mal 180 gab es nichts was gestört hätte. Sie sieht natürlich jetzt komplett anders aus, Chopper vorne , Z hinten, ein Zhopper eben. Und es zeigt sich das nicht nur Hubraum nur durch mehr Hubraum zu ersetzen ist sondern auch auch Chrom nur durch mehr Chrom ersetzt werden kann.

 

Einfach ein tolles Gefühl den riesen Rundscheinwerfer da vorne dran zu haben  :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann genau is mit Bildern zu rechnen ????   .. Bilder sagen mehr als tausend Worte  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.