Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplungszug Kawasaki Teilenummer


Der Fürst

Empfohlene Beiträge

OK.

Danke Schorsch , dann nehme ich den von kfm  :thumbs_up:

Habe den Kupplungszug eben bei KFM Motorräder bestellt.

Stolze 7,14 € für den Versandt....

Komplettpreis = 23,74 € bei Überweisung.

Naja , dafür stand da  Original Kupplungszug. Obs da ein Unterschied zwischen dem "No Name" gibt  ?

 

Falls Jemand die Original Teilenummer benötigt :  54011 - 1424     Ist für die   Z 1000   07 - 09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Besten Dank für die Teilenummer!  Die werde ich jetzt auch leider brauchen.

Bin gestern frisch aus dem Urlaub aus Österreich zurück, stelle die Z vor dem Haus ab um die Packtasche abzustellen, will noch den Gang im Stand einlegen ( war etwas bergauf)  ziehe die Kupplung und zack, Bautenzug durch!  Das war vielleicht blöd, da steht man da mit losem Kupplungshebel :D

Gut, nach insgesamt knapp 53000km kann das schon mal vorkommen :D

Zum Glück ist das nicht in Italien oder Österreich passiert!  

Zum Glück liegt meine Garage gleich um die Ecke, hab die paar Meter von meiner Wohnung zur Garage die Gute geschoben :D

Es wäre also bestimmt auch ratsam gerade für den Urlaub einen Ersatz mitzunehmen oder ?  Kann man den unterwegs relativ einfach wechseln?  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Kupplungszug noch nicht benötigt.

Aber gut zu wissen, dass ich einen habe denn oft passiert so etwas wie dir, dass der Kupplungszug reisst, am Wochenende.

 

Schenzer,

verbinde den alten Kupplungszug mit dem Neuen mit Panzertape und ziehe somit den alten nach unten raus. Dann haste

auch gleich die richtige Position/Verlegeweg für den Neuen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, also nehme ich an das der neue Zug gleich dir richtige definierte Länge hat, oben dann mit Bibbus/Nippel?  

Wenn das wirklich so einfach ist, dann probiere ich das glatt mal selbst :D

Bearbeitet von Schenzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

die Länge ist haargenau die Richtige.

Vorher oben diese Verstellschraube ganz reindrehen dann hast du es leichter das einzufädeln.

Dann zum Schluss natürlich das richtige Spiel ( Kupplungsseil ) einstellen. So ca. 1-2 mm solltest du schon Spiel im Seil haben,

bevor sich was am unteren Kupplungshebel tut.

Dann ist gewährleistet, dass die Kupplung auch richtig zupackt.

Natürlich kann es sein, dass du bei der gefahrenen Laufleistung von 53 Tsd Km nicht mehr gerade die beste Kupplung hast.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank!  Ich werde den Zug erstmal wie beschrieben wechseln, das mit dem Spiel am Hebel ist mir auch bekannt, mal schauen wie ich es  hinbekomme, wenn ich Probleme habe das Ding ordentlich einzustellen, fahre ich zu meinem Freundlichen, der ist gleich um die Ecke :)

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.