Zum Inhalt springen
IGNORED

Strafen in der Schweiz ohne db-eater


Frank

Empfohlene Beiträge

Es gibt's einen interessanten, eigentlich eher erschreckenden Leserbrief in der aktuellen Motorrad.

 

Da ist ein Deutscher, der mit einer Gruppe unterwegs war, ohne db-eater direkt bei der Einreise an der Grenze erwischt worden. Hat schlappe 630,-€ Strafe gekostet und die Schweizer Grenzbeamten haben voll Freude den Fahrer erkennungsdienstlich behandelt und nebenbei noch als "Trottel "bezeichnet.

 

Bei der Ausreise wurde dann die Motorradfahrer nochmal genau kontrolliert und nachdem nix weiter gefunden wurde, hat man mittels Winkelmesser die Kennzeichen nachgemessen und von 2 Fahrern wegen angeblicher Abweichung von 10° auch noch mal 50,-€ kassiert.

 

Übrigens, die Ausweise der Motorradfahrer wollten die Grenzer nicht sehen.

 

 

Ein schönes Land und viele nette Bewohner, aber da kommt bei mir schon ein gewisser Hass auf...! :thumbs_down:

 

 

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die beim Schwarzgeld auch so genau hinsehen würden .............

 

Ach ja, da soll sich bei uns in Deutschland noch einer beschweren wenn er ohne Stöpsel erwischt wird, da ist die Strafe ja ein Schnäppchen.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätten die keine Einwohner mehr :D

Interessant ist auch die Aussage zu der neuen Punktereform: Punkte sollen nur noch vergeben werden bei verkehrsgefährdeten Verstößen!

Fahren ohne Killer soll doch teilweise auch mit 3 Punkten geahndet werden, oder?

Das passt dann irgendwie nich zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde den Kerl auch als "trottel" bezeichnen. Es sollte doch mittlerweile jeder mitbekommen haben welch drakonische Strafen die Schweizer haben. Wenn man dann noch ohne DB Killer einreisen will kann man wohl nicht alle Latten am Zaun haben oder bettelt förmlich um Strafe.

 

Klar die Sache mit den Kennzeichenwinkeln ist kleinlich aber wenn man in Deutschland an den richtigen Polizist gerät lässt der einen dafür auch bluten.

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob da jetzt auch noch Details der Geschichte weggefallen sind oder ein paar Sachen dazugedichtet wurden, um die Geschichte so richtig auszuschmücken, ist für Leute die nicht dabei waren sicher nicht klar.

Meiner Meinung nach ist Trottel noch milde ausgedrückt. Wie blöd muß man sein, ohne dB-Killer einen Grenzübertritt in die Schweiz zu probieren.

Daß dann die ganze Gruppe so richtig gef.... wird, ist ja auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Leserbrief nach war es ein junger Teilnehmer in der Gruppe.

Nachdem sie auch nur kurz durch die Schweiz mussten, um nach Livignio zu kommen, kann ich mir die Fahrlässigkeit ganz gut vorstellen.

 

Nicht jeder ist so Altersweise wie wir Schorsch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte an Stelle des Leserbriefschreibers keinen Leserbrief verfasst, sondern mal ganz schön mein Maul gehalten.

Weise hin oder her. Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, daß die Strafen im Ausland sehr angezogen haben.

 

Da musst Du überall aufpassen, daß Dich keine Strafen wegen zu schnellem Fahren ereilen. Das hat es ratz fatz, wie wir alle wissen.

Dann muß ich nicht auch noch solche Dinge provozieren, wie ohne Eater herumzufahren. Ich hab kein Mitleid mit dem Trottel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt am Tunnel ist ja die Schweizer-Grenze, da sind wir auch schon des öfteren mit viel Tööörrrrröööö durch, doch die haben nie was gesagt.

Heftig finde ich es das man nur noch Jahresvignetten kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dummheit ohne Eater in die Schweiz zu fahren ist das eine! (Zum Glück sind ja hier lauter Schlaue und immer nach Vorschrift unterwegs.)

Aber so einen Zirkus zu machen mit erkennungsdienstlicher Behandlung und 630,-€ Strafe ist trotzdem ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt, nicht falsch verstehen. Ich bin kein Oberschlauer und auch kein Heiliger. Ich fahr ebenfalls gerne mit dem mehr als grenzwertigen LeoVince GP Style an meiner Z1000.

Ich fahr auch gerne schnell und räuber auch gerne durch die Alpenländer. Am liebsten Trentino und Südtirol, aber auch Ösiland und Schweiz

 

Aber wie gesagt, dann muß ich wirklich nicht noch die Aufmerksamkeit der Obrigkeit auf mich lenken durch rausschrauben der dB-Killer.

Wenn die Zöllner schon aus drei Kilometern Entfernung die Gruppe anfräsen hört, ist die Kontrolle doch schon vorprogrammiert. 

Ob die Strafe von 630,00 Euro gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber provoziert wurde es von dem Trottel selber.

 

Und ob die Geschichte auch wirklich so abgelaufen ist, wie geschrieben, weißt Du auch nicht.

Geschönt ist da schnell was durch weglassen oder Hinzufügen von Details. Meistens ist es so, wie man in den Wald hineinruft, ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dummheit ohne Eater in die Schweiz zu fahren ist das eine! (Zum Glück sind ja hier lauter Schlaue und immer nach Vorschrift unterwegs.)

Aber so einen Zirkus zu machen mit erkennungsdienstlicher Behandlung und 630,-€ Strafe ist trotzdem ein Witz.

 

Du musst das mal so sehen:Andere Länder,andere Sitten.Es ist doch aber so was von Bekannt,das die CH  sehr hohe Strafen hat.Wenn mann es weiss ,dann kann mann sich  nachher nicht aufregen.

Das ist ja wie nach Östereich fahren und net wissen ,das mann auf der Bahn ne Vignette brauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dummheit ohne Eater in die Schweiz zu fahren ist das eine! (Zum Glück sind ja hier lauter Schlaue und immer nach Vorschrift unterwegs.)

Aber so einen Zirkus zu machen mit erkennungsdienstlicher Behandlung und 630,-€ Strafe ist trotzdem ein Witz.

 

Da hat doch das eine nix mit dem anderen zutun. Ich behaupte mit sicherheit auch nicht dass ich ein Engel und immer nach Vorschrift unterwegs bin aber wenn es nunmal 630€ Strafe kostet ohne DB Killer zu fahren dann ist das halt so. Die Summe ziehen die Beamten sich ja nicht aus den Fingern. Diese ist ja voher festgelegt. Was erwarten die Leute? Das die Beamten sagen:" Ja eigentlich kostet das 630€ aber weil Sie es sind nehmen wir heut nur 30?!

Wie gesagt die Spielregeln werden voher festgelegt und somit weiß jeder was im blüht wenn er sich nicht dran hält. Und es ist halt nunmal bekannt das die Schweizer sehr teure Strafen haben.

Dann hinterher über die hohe Geldbuße zu heulen ist lächerlich.

 

Zu der Sache mit der erkennungsdienstlichen Behandlung....

Keiner von uns ist dabei gewesen ... wer weiß wie der sich da aufgeführt hat?

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat doch das eine nix mit dem anderen zutun. Ich behaupte mit sicherheit auch nicht dass ich ein Engel und immer nach Vorschrift unterwegs bin aber wenn es nunmal 630€ Strafe kostet ohne DB Killer zu fahren dann ist das halt so. Die Summe ziehen die Beamten sich ja nicht aus den Fingern. Diese ist ja voher festgelegt. Was erwarten die Leute? Das die Beamten sagen:" Ja eigentlich kostet das 630€ aber weil Sie es sind nehmen wir heut nur 30?!

Wie gesagt die Spielregeln werden voher festgelegt und somit weiß jeder was im blüht wenn er sich nicht dran hält. Und es ist halt nunmal bekannt das die Schweizer sehr teure Strafen haben.

Dann hinterher über die hohe Geldbuße zu heulen ist lächerlich.

 

Zu der Sache mit der erkennungsdienstlichen Behandlung....

Keiner von uns ist dabei gewesen ... wer weiß wie der sich da aufgeführt hat?

 

 

 

:thumbs_up:  :thumbs_up:

Bearbeitet von Lönni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur höhe der Buße. Die Schweizer kommen nunmal nicht an den wunden Punkt der Deutschen ran. (Punkte in Flensburg) Deshalb allein muss die Geldbuße schon entsprechend abschreckend sein.

 

Bei 35€ Strafe würde sich doch eh kein Schwein dran halten.

Hier im Forum ist es doch oft genug zu lesen gewesen... "Kost doch nur 25€ daher fahre ich immer ohne.... wenn ich angehalten werde sag ich einfach den hätte ich unterwegs verloren" usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.