Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zur Standgaserhöhung


Kawa-Didi

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Z800er Fahrer,

 

könntet Ihr mir mal einen gefallen tun und bei eurer Z was gucken.

 

Ich hab gestern und heute was bemerkt:

 

Zwar wenn ich die Maschine kalt starte und diese im erhöhten Leerlauf laufen lasse und sie rausschiebe und dabei etwas an den Gasdrehgriff komme, also nicht gas geben, sondern zurück, dann geht die erhöhte Leerlaufdrehzahl runter, lasse ich den Gasdrehgriff los, hat sie wieder die normale erhöhte Drehzahl.

 

Könntet ihr mal schauen, ob das bei eurer auch so ist.

 

Muß demnächst zur 1000er Inspektion, dann könnte ich das mal mit bemängeln.

 

Danke im voraus.

 

Euer

 

Kawa-Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge ist ganz normal. Wenn die erhöhte Leerlaufdrehzahl nach paar Minuten langsam zurück geht ist alles im grünen bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Kawa-Didi meint was anderes.

Ja ist bei mir auch so wenn ich "minus Gas" (cooler Ausdruck oder :mrgreen: ) gebe sinkt die Drehzahl.

Weiß nicht ob das zu bemängeln ist oder ganz normal, stört mich nicht wirklich da es minimal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... wenn ich "minus Gas" (cooler Ausdruck oder :mrgreen: ) ........

 

fährst du dann rückwärts? sry musste sein :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich bei meiner auch. Du hast ja auch bei "kalten" Motor anfangs ein höheres Standgas... Das stellt sich im Sommer bei 30grad bei meiner innerhalb 1000m ein.

Ist aber kein "Problem"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kommt auf komische Gedanken...
"Dann könnte ich das mal mitbemängeln" --> fällt dir sonst nix ein?

Schieb das Moped aus der Garage, stell sie wieder hin.
Starte sie und lass die Finger weg, bis der Leerlauf sich eingependelt hat.
Jacke zu, Helm auf, Handschuhe an...aufsitzen...und alles ist gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei meiner 3/4 auch so. Laufen lassen bis warm geht leider nicht da tötet mich mein Nachbar morgens um 5.Und ich hab nur den original Puff drann. Kommt regelmäßig die Feststellung "Du bist ja heute wieder zeitig los..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

 

danke für eure antworten, da bin ich ja beruhigt.

 

Danke nochmals.

 

Gruß

 

Kawa-Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.