Jump to content

Frage zur Standgaserhöhung


Kawa-Didi

Recommended Posts

Kawa-Didi

Hi ihr Z800er Fahrer,

 

könntet Ihr mir mal einen gefallen tun und bei eurer Z was gucken.

 

Ich hab gestern und heute was bemerkt:

 

Zwar wenn ich die Maschine kalt starte und diese im erhöhten Leerlauf laufen lasse und sie rausschiebe und dabei etwas an den Gasdrehgriff komme, also nicht gas geben, sondern zurück, dann geht die erhöhte Leerlaufdrehzahl runter, lasse ich den Gasdrehgriff los, hat sie wieder die normale erhöhte Drehzahl.

 

Könntet ihr mal schauen, ob das bei eurer auch so ist.

 

Muß demnächst zur 1000er Inspektion, dann könnte ich das mal mit bemängeln.

 

Danke im voraus.

 

Euer

 

Kawa-Didi

Link to post
Share on other sites

Keine Sorge ist ganz normal. Wenn die erhöhte Leerlaufdrehzahl nach paar Minuten langsam zurück geht ist alles im grünen bereich.

Link to post
Share on other sites

Ich glaub Kawa-Didi meint was anderes.

Ja ist bei mir auch so wenn ich "minus Gas" (cooler Ausdruck oder :mrgreen: ) gebe sinkt die Drehzahl.

Weiß nicht ob das zu bemängeln ist oder ganz normal, stört mich nicht wirklich da es minimal ist.

Link to post
Share on other sites
..... wenn ich "minus Gas" (cooler Ausdruck oder :mrgreen: ) ........

 

fährst du dann rückwärts? sry musste sein :sport5:

Link to post
Share on other sites
beckal78

Ja das hab ich bei meiner auch. Du hast ja auch bei "kalten" Motor anfangs ein höheres Standgas... Das stellt sich im Sommer bei 30grad bei meiner innerhalb 1000m ein.

Ist aber kein "Problem"

Link to post
Share on other sites
beckal78

Nein das wäre Retour Gas :headbang::headbang::headbang:

Gibt es nur in Verbindung mit einer Ganganzeige -1 hehe

Link to post
Share on other sites
Underdog

Ihr kommt auf komische Gedanken...
"Dann könnte ich das mal mitbemängeln" --> fällt dir sonst nix ein?

Schieb das Moped aus der Garage, stell sie wieder hin.
Starte sie und lass die Finger weg, bis der Leerlauf sich eingependelt hat.
Jacke zu, Helm auf, Handschuhe an...aufsitzen...und alles ist gut.

 

Link to post
Share on other sites

Ist bei meiner 3/4 auch so. Laufen lassen bis warm geht leider nicht da tötet mich mein Nachbar morgens um 5.Und ich hab nur den original Puff drann. Kommt regelmäßig die Feststellung "Du bist ja heute wieder zeitig los..."

Link to post
Share on other sites

Mach mal einen anderen drann damit er weis wie gut es ihm geht. :smily895:

:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  

Link to post
Share on other sites
Kawa-Didi

Hi ihr,

 

danke für eure antworten, da bin ich ja beruhigt.

 

Danke nochmals.

 

Gruß

 

Kawa-Didi

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.