Zum Inhalt springen
IGNORED

rumzicken meiner z1000 (2005) nach längerem fahren


Gast Boogie

Empfohlene Beiträge

leute ich hab folgendes problem: 

 

meine z1000 bj 2005 läuft bis zu 1er stunde fahrt ganz normal, dann beginnt sie ein bischen zu ruckeln (als würde sie kein benzin mehr bekommen) und dann mehr und mehr bis sie ganz selbständig abstellt.

 

wenn ich sie dann 5 minuten ruhen lasse läuft sie ca 30 minuten als wäre nichts gewesen, dann geht das bisschen ruckeln bis zum kompletten aus von vorne wieder los.

 

komisch an der ganzen sache ist auch, dass wenn zb das problem auftritt und ich dann auf die autobahn gehe ca nach 2 minuten fahrt ich fahren kann als wäre nichts gewesen und kaum verlasse ich die autobahn fängt es wieder an.

 

ich habe die z1000 schon mehrere male zum mechanicker gebracht und ca 2500fr ausgegeben um diverste kontrollen und sensoren auswechseln zu lassen, wie zb ständersensor, sturzsensor und die 4 zündspulen.

 

bitte helft mir

 

gruss boogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tank ent/belüftung wurde als erstes kontrolliert ist ok. bin auch zur sicherheit mal mit offenem tankdeckel gefahren, aber keine wirkung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Zusammenhang mit der Benzinmenge im Tank? Es könnte auch ein ein abgeknickter Benzinschlauch sein. Probleme mit der Benzinpumpe, ev. Verunreinigungen im Tank, so dass der Benzinfilter in der Pumpe zugesetzt ist. Sollte aber eigentl. auch von der Werkstatt kontrolliert worden sein! ;)

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler wurden ausgelesen?

Geht die FI an oder bricht beim ausgehen alles zusammen?

 

Wenn schon alles getestet wurde: Mehrere hatten auch schon Haarrisse in Sicherungen oder defekte Steuergeräte. Mal Sicherungen tauschen und am Steuergerät schnüffeln, ob es verbrannt riecht. Zusätzlich mal nen anderen Schlüssel testen, evtl hat die WFS einen weg oder die Ringantenne.

WFS glaub ich zwar nicht. Aber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehler wurden ausgelesen aber hatt nichts angezeigt.

 

FI geht nicht an wenn er abstellt.

 

anderer schlüssel habe ich auch schon getestet.

 

ok icherungen könnte ich mal wechseln 

 

wo ist das steuergerät montiert?

 

was ist das WFS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwarze kleine Kasten mit den Breiten Steckern. Ich hab mal bei YouTube einen gesehen der hat das Steuergerät rausgezogen, die Maschine angelassen und bei Druck auf das Gehäuse ging der Motor aus.

 

Frage an die anderen:

Ist doch so, dass der einzige Fehler, der nicht gespeichert wird das Steuergerät selbst ist?

 

Sonst m.E. möglich Kabelbaum (Scheuerstellen oder oxidierte Steckkontakte), Zündschloss, WFS.

 

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündspulen könnten es auch sein.... Temperaturproblem/defekt. Hatte ich mal bei einer anderen Maschine.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Du hast nicht zufällig nachträglich einen Benzinfilter verbaut?

Wenn ja schmeiß ihn wieder raus, dann funktionierts auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.