Gast Boogie Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 leute ich hab folgendes problem: meine z1000 bj 2005 läuft bis zu 1er stunde fahrt ganz normal, dann beginnt sie ein bischen zu ruckeln (als würde sie kein benzin mehr bekommen) und dann mehr und mehr bis sie ganz selbständig abstellt. wenn ich sie dann 5 minuten ruhen lasse läuft sie ca 30 minuten als wäre nichts gewesen, dann geht das bisschen ruckeln bis zum kompletten aus von vorne wieder los. komisch an der ganzen sache ist auch, dass wenn zb das problem auftritt und ich dann auf die autobahn gehe ca nach 2 minuten fahrt ich fahren kann als wäre nichts gewesen und kaum verlasse ich die autobahn fängt es wieder an. ich habe die z1000 schon mehrere male zum mechanicker gebracht und ca 2500fr ausgegeben um diverste kontrollen und sensoren auswechseln zu lassen, wie zb ständersensor, sturzsensor und die 4 zündspulen. bitte helft mir gruss boogie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus@lan Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Hi, bitte mal die Tankentlüftung prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Polly Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Genau, wenns passiert einfach mal den Tank öffnen und hören obs zischt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Ich denke auch Tankentlüftung. Typische Symptome. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boogie Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 tank ent/belüftung wurde als erstes kontrolliert ist ok. bin auch zur sicherheit mal mit offenem tankdeckel gefahren, aber keine wirkung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Gibt es einen Zusammenhang mit der Benzinmenge im Tank? Es könnte auch ein ein abgeknickter Benzinschlauch sein. Probleme mit der Benzinpumpe, ev. Verunreinigungen im Tank, so dass der Benzinfilter in der Pumpe zugesetzt ist. Sollte aber eigentl. auch von der Werkstatt kontrolliert worden sein! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boogie Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 genau, alles was mit benzin zu tun hatt wurde kontrolliert. mein mechanicker sagte es sollte was elektrisches sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Fehler wurden ausgelesen? Geht die FI an oder bricht beim ausgehen alles zusammen? Wenn schon alles getestet wurde: Mehrere hatten auch schon Haarrisse in Sicherungen oder defekte Steuergeräte. Mal Sicherungen tauschen und am Steuergerät schnüffeln, ob es verbrannt riecht. Zusätzlich mal nen anderen Schlüssel testen, evtl hat die WFS einen weg oder die Ringantenne. WFS glaub ich zwar nicht. Aber.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boogie Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 fehler wurden ausgelesen aber hatt nichts angezeigt. FI geht nicht an wenn er abstellt. anderer schlüssel habe ich auch schon getestet. ok icherungen könnte ich mal wechseln wo ist das steuergerät montiert? was ist das WFS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Wegfahrsperre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) Der Schwarze kleine Kasten mit den Breiten Steckern. Ich hab mal bei YouTube einen gesehen der hat das Steuergerät rausgezogen, die Maschine angelassen und bei Druck auf das Gehäuse ging der Motor aus. Frage an die anderen: Ist doch so, dass der einzige Fehler, der nicht gespeichert wird das Steuergerät selbst ist? Sonst m.E. möglich Kabelbaum (Scheuerstellen oder oxidierte Steckkontakte), Zündschloss, WFS. Bearbeitet 23. Juli 2013 von grisu174 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andre1201 Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Zündspulen könnten es auch sein.... Temperaturproblem/defekt. Hatte ich mal bei einer anderen Maschine. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Er schrieb bereits, das alle 4 Zündspulen gewechselt wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rst Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Hy Boogie Ich vermute dies kommt meistens bei warmem Wetter vor. Es sind ähnliche Symptome wie bei meiner Z750S. Diese springt jedoch nur wieder an wenn der Zünschlüssel auf aus und wieder auf an gedreht wird. schau mal hier rein http://www.z1000-forum.de/topic/49435-fehlercode-23-und-35/ Gruss Ruedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jerry Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Du hast nicht zufällig nachträglich einen Benzinfilter verbaut? Wenn ja schmeiß ihn wieder raus, dann funktionierts auch wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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