Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 07-09


Zippo

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

habe ich nur den Eindruck oder ist es so das es für das Baujahr 07 - 09 weniger Zubehör gibt?

Für die Z 1000 bis 2006 und ab 2010 gibt es jede Menge, für die Bj 07 - 09 ist immer weniger dabei.

Ich such(t)e eine Auspuffanlage von IXIL o.ä.

ixil-hyperlow-auspuff-kawasaki-z-1000-sx

 

die gab es aber nie mit ABE für Bj 07 - 09

Letztends auch der Spruch beim Kawa-Händler: " Ach, das ist für eine vom Baujahr 07!"

Was ist mit dem Modell? War damit etwas besonderes?

 

Gruß Harry

Bearbeitet von unfor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unfor, die Auspuffröhrchen die Du abgebildet hast, kann es nicht geben für die ZRT00B.

Diese Röhrchen funktionieren nur mit einem Vorschalldämpfer, auch Brotkasten genannt.

Bei dem Krümmer, den die Z1000 von 2003 bis 2009 haben, könntest Du sonst auch ohne Endschalldämpfer herumfahren.

 

Von IXIL gibt es für Dein Modell die XL Hypershots, ansonsten gibt es jede Menge Zubehörschalldämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schorsch, ich hatte es befürchtet.

Die Sache mit dem Vorschalldämpfer ist ja wahr, daran hatte ich Depp nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen ich habe eine Frage an die Laser x-treme fahrer am B Modell - ich hab die Anlage mit F-Röhrchen gerade beim putzen ist mir aufgefallenfallen das die sich bewegen lassen?! Also die Röhrchen kann man nen stück rein und raus ziehen
Kennt das einer von euch?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die sind normalerweise fest.

Mach sie raus, Dremel und ein Pack Trennscheiben und in einer Stunde ist die Sache Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann ist das nicht normal - mit dem rausmachen ist so ne sache weil beim bewegen sich nicht nur das röhrchen bewegt sondern die Platte wo das röhrchen dran ist auch - hast du das auch mit entfernt oder nur das Röhrchen von innen mit dem Dremel rausgetrennt so das die Verjüngung erhalten bleibt?

ich hab jetz sorge wenn ich das raus mache der ganze auspuff komplett offen wird

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz vor der Grundplatte abgetrennt. 

Bisschen schwarzen Sprühlack rein, damit man die Schnittkanten nicht gleich erkennt, fertig. 

15720836960844140381267440724609.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schorsch für das Foto und deine Hilfe - dann werde ich das im Winter mal in Angriff nehmen!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

hat jemand evtl Erfahrungen mit folgendem Hersteller? 

Finde die Töpfe optisch sehr ansprechend :D und hab in der Suche nichts gefunden. 

 

https://www.m4tuning.com/de/kawasaki-z1000-07-09/167935-9132-geg-bike-kawasaki-z1000-k27m2s-k27m2n-k27m2sc.html#/535-gg-carbon

 

Gruß

Bearbeitet von Louis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tinitus fuhr jahrelang eine G&G auf seiner Z750. Kann nicht schlecht gewesen sein der Auspuff,  so viele Kilometer wie er damit runtergerissen hat. 
Aber sonst wüsste ich keinen im Forum der sich einen rangebaut hat. Ist halt ein Exot, was aber eher dem Vetriebsweg als den Eigenschaften geschuldet ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.4.2020 um 08:54 schrieb Louis:

Hallo,

 

hat jemand evtl Erfahrungen mit folgendem Hersteller? 

Finde die Töpfe optisch sehr ansprechend :D und hab in der Suche nichts gefunden. 

 

https://www.m4tuning.com/de/kawasaki-z1000-07-09/167935-9132-geg-bike-kawasaki-z1000-k27m2s-k27m2n-k27m2sc.html#/535-gg-carbon

 

Gruß

 

Die sehen Top aus ...mit Keramikbeschichtung....hab ich auch noch nicht gesehen :).

Wenn Du Dich für diese entscheidest wäre ein Bild und ein Bericht super.

Gruß Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei der G&G Carbon oder Edelstahl, aber keine Keramikbeschichtung. 
Wirklich ein schicker Auspuff zum kleinen Preis. Zumal es für die B nicht (mehr) allzu viel Auswahl gibt. Sofern aber immer auf Testkäufer gewartet wird, ist es schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich die schon. Mein Leo Vince GP evo II ist klanglich absolut das schärfste für die B allerdings ist es in Zeiten des Lärmbelästigungs warn (ich fahre niemals Innerorts z.B. im 2ten gang bei 10.000 Touren) nicht mehr ganz so unbeschwert da die Anlage zwar Street Legal mit Papiere und E/Nr ist ☝️nur nützt es einem leider nichts wenn sie trotzdem zu laut ist und einem eventuell der Hocker im Urlaub z.B. im Harz von der kontrollgruppe Krad stillgelegt wird 🙈. Steck da auch gerade in überlegungen wie ich da weiter verfahren werde. @Frank kannst du dich erinnern oder hattest du das Gefühl das die arg laut gewesen währe? 

Ich möchte bei den derzeitigen Überlegungen der Politik momentan jein neueres Motorrad zulegen und würde gerne noch ein paar Jahre weiter mein B Modell fahren und schauen wohin die Reise geht. Eines ist aber jetzt schon klar, besser wirds nicht☝️leider!!!

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich die schon. Mein Leo Vince GP evo II ist klanglich absolut das schärfste für die B allerdings ist es in Zeiten des Lärmbelästigungs warn (ich fahre niemals Innerorts z.B. im 2ten gang bei 10.000 Touren) nicht mehr ganz so unbeschwert da die Anlage zwar Street Legal mit Papiere und E/Nr ist nur nützt es einem leider nichts wenn sie trotzdem zu laut ist und einem eventuell der Hocker im Urlaub z.B. im Harz von der kontrollgruppe Krad stillgelegt wird . Steck da auch gerade in überlegungen wie ich da weiter verfahren werde. [mention=1999]Frank[/mention] kannst du dich erinnern oder hattest du das Gefühl das die arg laut gewesen währe? 
Ich möchte bei den derzeitigen Überlegungen der Politik momentan jein neueres Motorrad zulegen und würde gerne noch ein paar Jahre weiter mein B Modell fahren und schauen wohin die Reise geht. Eines ist aber jetzt schon klar, besser wirds nichtleider!!!
Bitte mal konkretisieren, warum eine legale Auspuffanlage, also "out of the box" ohne nachträglich geändert worden zu sein, mit EG-ABE zu laut sein kann....
Dank im Voraus....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.