Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 07-09


Zippo

Empfohlene Beiträge

Du wirst das so nicht eingetragen bekommen, nur über eine Einzelabnahme.

Und da hab ich so meine Zweifel ob Du einen Prüfer findest, der das macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carpediem

Warum sollte das so abwägig sein? Mit einzelabnahme und passender Lautstärke? Passen tut der ja ohne umbauten oder?

Bearbeitet von carpediem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hat hier jemand Erfahrungen mit nem Hashiru Auspuff?

Polo verkauft jetzt als Restposten einen Satz für € 199.- ab.

http://www.polo-motorrad.de/de/enddampfer-eg-blackcap-kawasaki-z-1000-ab-2007.html

 

Die sollen ja nen guten Klang haben, hat die hier schonmal jemand verbaut?

Achtung!

 

Jetzt sind noch 2 Stück für nur 99,95 Euro im Ausverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi ich bin neu hier und habe eine Frage ich bin stolzer besitzer einer Z1000 bj 08.

Sie hat ja Serienmäßig eine Duplex Auspuff anlage. Ich steh allerdings auf 4in1 habe auch schon den passenten krümmer gunstig geschossen wurd hier auch damit gut beraten.

 

Hier meine eigentliche Frage bei der Auspuff wahl auf was muss ich da so achten muss ich nauch einem puff für die z1000 suchen oder anch einem von der z750 bj 07 (da das der 4 in 1 krümmer is) muss ich den krümmer eintagen lassen oder nicht.

 

 

Ich hoff Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen bin dahin gehend etwas am verzweifeln :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja so gut beraten mit dem Krümmer wie du schreibst hast warst du wohl doch nicht sonnst würdest du ja nicht am verzweifeln sein. :pfeif:

 

Vielleicht mal für die Zukunft nen kleinen Tipp, bevor du losslegst und Teile einkaufst erst mal alle Info´s einholen und dann in Ruhe drüber nachdenken. Dann wärst du vielleicht zum gleichen Ergebniss gekommen wie ich, entweder richtig Kohle in die Hand nehmen oder mit ner mehr als fragwürdigen Lösung durch die Gegend Kesslen und immer damit rechnen müssen das bei ner Kontrolle die Büchse stillgelegt wird etc.

und für den TÜV muss man sich auch was einfallen lassen.

 

Also hab ich´s gelassen weil´s mir die Kohle nicht wert war und ich kein Bock auf Ärger habe. :thumbs_up:

Bearbeitet von BBC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ich´s gelassen weil´s mir die Kohle nicht wert war und ich kein Bock auf Ärger habe. :thumbs_up:

 

Weichei :ditsch:

 

 

 

Deine Frage wurde eigentlich ein paar Post weiter oben schon beantwortet.

 

Aber ich würde auf jeden Fall einen Topf nehmen, der schon für das jeweilige Bike, in diesem Fall Z1000 07-09, genehmigt ist. Aber ob Du den eingetragen bekommst, steht auf einem anderen Blatt. Per Einzelabnahme ist vieles möglich, aber ein Freifahrtschein ist es trotzdem nicht. Wenn er zu laut ist, gibts auch mit Eintragung oder E-Nummer Mecker von der :cop: .

 

 

Öhm, passt der Topf der Kilo an den Krümmer der 3/4 ? Rein von den Anschlußdurchmessern passt das meines Wisens nicht.

Auch die Befestigung passt bestimmt nicht P&P. Da müsste einiges gebastelt werden.

 

Der Motor des B-Modells basiert auf dem der ZX-9R, diesen Krümmer haben schon einige verbaut, allerdings macht das ziemlich krawall, je nach Endtopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weichei :ditsch:

 

 

Im locker bleiben altes Mann  :silly:  :ditsch:

 

Also zum einen hat das B Model 2erlei Motoren einmal Bj. 07-08 und einmal die 09er, sieht man wenn man nen Power Commander haben will!

Aber der Krümmer der 750er sollte schon passen und zwischen dem Endtopf und dem Krümmer kann man sich auch was basteln, aber dann kommt´s halt.

Entweder so zufahren und bei ner Kontrolle das ABE vom Endtopf vorzeigen und hoffen das es die Rennleitung glaubt,

und zum TÜV alles weg und Original ran oder versuchen das ganze eintragen zu lassen, und dabei viel Spass.

Und jetzt kommt das beste! Sollte man echt jemanden finden der das einträgt und man kommt so in die Kontrolle oder geht mal zu nem anderen TÜV und das ganze ist zu laut oder nicht nachvollziehbar auf welcher Grundlage das Eingetragen wurde dann war´s das!

 

Man kann sich da aber auch was tolles bei Akra bestellen leider auch ohne Zulassung, meinte da hätte es mal was gegeben aber war sündhaft Teuer.

 

Wie gesagt wem´s der Spass wert ist  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mahlzeit Männers,

 

bin erst seit einigen Tagen angemeldet bei euch und habe mal eine Frage zu meiner Z 1000 BJ 08

Würde gerne mir ne neuen ESD zulegen und interessiere mich für den IXIL Hyperflow. nur blicke ich nicht ganz durch  :verwirrt:

Es gibt den XL und den normalen anscheinend... dann in Schwarz, in komplett schwarz und silber oder?

 

Welchen kann ich verwenden? :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff heißt Hyperlow, und nicht Hyperflow.

 

Bei Fahrzeugen mit Vorschalldämpfer gibt es die kleinen Hyperlow Röhrchen.

Für Fahrzeuge ohne VSD wie Dein B-Modell (07-09) sind die Hyperlow XL (mit Eatern) vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Gemeinde,

 

bin seit einigen Tagen bei euch im Forum aktiv :)

Hab mir eine Z1000 BJ 08 zugelegt und suche momentan den richtigen Auspuff  :pfeif:  :happy2:

 

Jedoch bin ich mir unschlüssig ..

Zur Auswahl stehen der Ixil Hyperlow, Mivv Sound und der SC Project im Oval Design

 

Wollte mal nachhören was ihr von den verschiedenen Auspuffen haltet  :sport5:

Ich hätte gerne was dumpfes und natürlich eine vernünftige Lautstärke mit DB Killern  :clap:

 

LG Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.