Gast Mystic-Healer Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Wende dich an die Sponsoren des Forums, die sind kompetent und haben vernünftige Preise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deri Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Hi zusammen, Ich habe mir eine gebrauchte z1000 gekauft mit Devil komplettanlage dran, leider ist das linke verbindungsrohr zum Auspuff von einem rutscher verdellt und zerkratzt. Ich würde hierfür gerne ein neues kaufen oder ein gutes gebrauchtes. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich so etwas her bekomme? Hab bei den Kawasaki Händlern in der Nähe angerufen und keiner konnte mir helfen:( Würde mich freuen wenn einer was für mich hat. Danke Gruß Deri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Bist Du sicher, dass das eine Devil Komplettanlage ist? Für das B-Modell? Das die Kawa Händler da nicht helfen können, wundert mich nicht. Devil gibts nicht mehr und war zuletzt eh ein Exot. Ein Foto deines Auspuffes wäre hilfreich, um überhaupt den Ansatz einer Idee zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deri Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Bist Du sicher, dass das eine Devil Komplettanlage ist? Für das B-Modell? Das die Kawa Händler da nicht helfen können, wundert mich nicht. Devil gibts nicht mehr und war zuletzt eh ein Exot. Ein Foto deines Auspuffes wäre hilfreich, um überhaupt den Ansatz einer Idee zu bekommen. Ich gehe davon aus. Hier kannst du dir die Bilder angucken. Danke schonmal https://imgur.com/a/reCh4 da ist das Verbindungsrohr und der Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ManuS. Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo Leute. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Hurric Supersport Schalldämpfer gemacht aus dem Hause Louis? Wollte mor den zulegen und vorher mal ein paar Infos und Meinungen anfragen. Handelt sich um eine Z1000 07-09. DlzG Manu Bearbeitet 19. Dezember 2017 von ManuS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ElodinZ1000 Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Mahlzeit liebes Forum, Da dies mein erster Post ist bin ich relativ nervös, und zwar geht es um die "Cobra Hypershots Ultrashort Prime Dual Slip-on mit EG-ABE" für meine geliebte Kawasaki Z1000 Bj. 07-09. Die erste Frage wäre, - Was denkt ihr über diese Auspuffanlage - Habt ihr Erfahrungen, wenn ja, würde ich es gerne lesen - Auf der Internetseite von "Cobra" steht, "Slipon oder Bolton Anlagen benötigen meistens keinen weiteren Katalysator, da der Serienkat meistens erhalten bleibt", meistens ist halt nicht immer .. und deswegen wollte ich heute hier mal nachfragen ob ihr etwas darüber wisst. Ich bedanke mich fürs Lesen. Mfg Elodin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Das was Green Monster bezüglich AU schreibt, kann ich nur Bestätigen. Bei meiner 2009er war eine Leo Vince Factory dran. Die erste AU war noch eingermaßen problemlos. Beim zweiten mal wollte der Wert partout nicht auf die erlaubten 0,3 Vol % CO fallen. Irgendwann und nachdem die Prüfer am Messgerät rumexperimentiert haben, waren die Werte dann endlich im erlaubten Bereich. Es hat wohl auch Anweisungen gegeben, in solchen Fällen nicht mehr beide Augen zuzudrücken und das war noch vor der VW Geschichte. Kurzum, der fehlende Kat in den Original Endtöpfen macht sich bemerkbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Hat Jemand zufällig die Gewichtsersparnis einer Akraanlage , so wie ich sie verbaut habe, zur Hand ? Finde trotz Forensuche leider nichts konkretes darüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 (bearbeitet) Hier die Töpfe, unten mit den technischen Daten --> https://www.akrapovic.com/de/moto/products/614?brandId=31&modelId=182&yearId=910&archived=true&programId=true Hier die Gesamtübersicht mit den Daten --> https://www.akrapovic.com/de/moto/products?brandId=31&modelId=182&yearId=911&archived=true Bearbeitet 18. August 2018 von Alex-Z1000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Hallo Alex , ja , genau das habe ich gesucht Vielen Dank dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Bitte, kein Problem. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balou2109 Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) Hallo Zusammen, brauche Eure Expertise. Meine Maschine, Z1000 Bj. 2008 kam mit MIVV GP-Töpfen, die vom Händler beim Kauf durch den Vorbesitzer angebracht wurden. Ich weis nicht, ob dabei auch die von MIVV angebotenen Nachrüstkatalysatoren verbaut wurden. Nun mal meine Frage. Wie ist Eure Erfahrung mit der Mopped/Anlage-Kombination? Werde ich in den nächsten Tagen (TÜV ist im September fällig) Probleme bei der Abgasuntersuchung bekommen, und wenn ja, lohnt sich evtl die Nachrüstkatis einzubauen? Ich würde ja im Zweifelsfall die Originalanlage wieder anbauen, wie ich aber heute festgestellt habe, hat der Händler die originale Drosselklappensteuerung für die Abgassteuerung links gleich mit ausgebaut. Das heißt, vom Stellmotor schaut mich nur noch der Zapfen an. Die Scheibe an denen die Züge eingehängt werden, fehlt genauso wie die Züge selber. Das wäre also ein ziemlicher Aufwand. Bitte um ein paar Meinungen ........ Liebe Grüße aus dem Pott Michael Ps.: Sehe gerade, bin im Forum nicht "tief genug" in der Hirarchie gelandet. Admins, bitte nach .....Auspuff/Z1000 07-09 verschieben. Dank im Voraus. Bearbeitet 31. August 2018 von Balou2109 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Wenn keine Kats in den Endtöpfen verbaut sind wird es eng nur mit dem Kat im Sammler. Ist eine Versuchssache ob es klappt. Meist funzt es wenn die Werkstatt den Auftrag für die HU bekommt da dann die AU in der Regel "als i.O." erledigt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balou2109 Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Hallo Alex, danke für die schnelle Antwort. Ob die zusätzlichen Kats verbaut sind, werde ich dann morgen sicher feststellen, wenn es nicht klappt. Bleibt die Frage ob mit Nachrüstkats die Sache fluppt. Dann hätte ich sicher kein Problem, die 160 Euronen noch zu investieren. Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Also mit den Nachrüstkats auf alle Fälle, da wie gesagt nur mit dem Kat im Sammler teilweise (mit gut warm gefahrenen Motor und Kat) die erforderlichen 0,3 Vol.% CO nur knapp verfehlt wurden. Würde eher die Werkstatt des Vertrauens beauftragen als die Kohle für die Kats hinzulegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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