Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 07-09


Zippo

Empfohlene Beiträge

Ich würde mal sagen Fehler im System bei Polo sonst nix. Der Auspuff ist zu dem Preis nicht zu bestellen. Hat sicher nix mit einer einzelnen Reklamation zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Frank:

Ich würde mal sagen Fehler im System bei Polo sonst nix. Der Auspuff ist zu dem Preis nicht zu bestellen. Hat sicher nix mit einer einzelnen Reklamation zu tun. 

 

 

Glaube tatsächlich nicht an einen Systemfehler, war nur bei dem Topf für die Z1000 so und jetzt wurde der Artikel aktualisiert über Nacht und kostet 559€ (garantiert jetzt auch mit Kats...):wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgern muss sich niemand. Für 199€ konnte man den Hashiru jedenfalls nicht bestellen.
Sieht aber tatsächlich so aus, als wäre man auf die Reklamation eingegangen und hat die Töpfe jetzt mit Kats ausgestattet. Der Preis erklärt dies zumindest. Das der höher ausfällt, sollte auch klar sein. 80€ für eine Katpatrone ist fair. 
Hätte ich nicht gedacht, nachdem von Anfang an tatsächlich fast alle Auspuffhersteller ihre Anlagen ohne Kats ausgeliefert haben. Nicht nur für die Z1000 ab 2007, sondern auch für die Z750 ab 2007. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

unfair finde ich nur, dass jetzt wahrscheinlich für nur 80€ ZWEI Katpatronen dazu geliefert werden, mir wurden Sie nur zur Entschuldigung zum "Vorzugspreis" von 199€ für die zwei stk Angeboten.

Aber ist mir persönlich auch egal, habs gestern zurück gesendet und werde denk ich mal auf den Hurric wechseln. Der gefällt  mir auch gut (schön klein) und ist def. mit Kat. (Patronen oder Verbaut, dass habe ich im Vorfeld nicht rausbekommen können.

 

Gruß,
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

440€ musste ich im Mai noch bezahlen. Jetzt sinds also 120€ mehr für zwei Kats. Hätte man mir dann ja auch mal anbieten können statt mir 199€ als Freudschaftspreis zu verkaufen...

 

lt Bewertungen bei Facebook usw ist es ja wohl bei Polo schon bekannt, dass im Laden alles gut ist, aber Online kein Kundenservice statt findet... Bin ja mal gespannt, wann ich mein Geld zurück bekomme, scheinbar warten da auch einige Wochenlang drauf.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Z1000 Gemeinde,

 

ich bin ebenfalls neu hier und verfolge als Gast das Forum seit geraumer Zeit. Seit letzten Jahres bin ich ebenfalls Besitzer einer Z1000 BJ 08 ABS. Habe die als Unfallmaschine gekauft und über den Winter komplett repariert/restauriert und umgebaut. 

Nun war ich vor kurzem beim netten Graukittel und habe einige Einzelabnahmen gemacht. Wir kamen ins Gespräch und ich erwähnte ihm meine Sorge über den jetzigen Auspuff (Mivv Doublegun , 6 DB Eater Version, E Zulassung ) . Er war so nett und hat kostenfrei eine DB Messung durchgeführt.

 

Werte waren naja.... kann man sich denken relativ hoch, lange rede kurzer Sinn... von 3 Messungen war der tiefste 105 db...

 

Nun überlege ich ebenso auf eine Alternative umzusteigen, die aber nicht allzu teuer ist (bis 700€). Ich mag 4 in 4 Anlagen und mir ist ebenso die Fresco kurze Fassung ins Auge geflogen.

 

Leider konnte ich zu den db Werten nichts finden,  hat jemand hier eventuell schon paar Daten zur Lautstärke oder Erfahrung was die Rennleitung angeht ?

Fresco Round Short (4x2) wäre ebenso eine Option.

 

Alternativ wenn nichts geht, wird es halt Mivv GP / Storm GP

 

Oder hat eventuell einer die MIVV gebändigt ? Z.B. mit anderen DB Eatern und Stahlwolle ohne größere Schäden/Verluste zu haben?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar ;)

 

Vielen Dank und einen schönen Restsonntag noch !

 

Alher

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Alher,

Leider hat auf Deinen Post keiner geschrieben ab mich würde trotzdem Interessieren wie es jetzt bei Dir ausgegangen ist .

Ich hab Leo SBK drauf und die sind bekanntlich auch gut laut ....was mir immer Spaß gemacht hat aber so langsam geht es mir auf den ....mit diesem Lärm kontrollwahn.

Würde auch gerne umsteigen auf ne Alternative zum Original Dämpfer.

Aber dann kaufste was wo wieder alles zugelassen ist und in der Kontrolle ist wieder Essig.....

Mir würde Optisch die Arrow Street Thunder gefallen....aber was da rauskommt steht ja nirgends.

Gruß Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Moin Leute,

 

ich bin Neu hier und hoffe, dass ich das richtig gemacht habe mit dem Thema.

 

Ich habe mir eine Z1000 von 07 zugelegt und stehe nun vor der Wahl neuer Endrohre für besseren Klang. Zur Auswahl steht die Akra Slip-On und die SC Project Oval. Kann mir jemand erfahrungen von beiden mitteilen? Könnte die Akra gebraucht für den selben Preis bekommen wie die SC Project Neu. Ist die Akra das Geld wert? Hätte gerne einen bassigen klang und auch ein wenig gefrötzel. Finde leider auch keine brauchbaren Soundfiles/Video etc.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

liebe Grüße, Joscha :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in den Akra-Töpfen jeweils ein Kat verbaut ist wären die für die AU nützlich, da es mit den 0,3 CO ohne in den Serienflöten enthaltenen sonst knapp wird mit nur dem im Sammler. Bei SC habe ich auf die Schnelle nichts gelesen. Sind eben mehr die Leisetreter die Akraflöten, bei gutem Sound.

 

Thema würde hier gut passen --> 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Oval würde ich noch die Mivv Suono ins Spiel bringen. Viel mehr Auswahl bleibt beim B-Modell nicht mehr. Bei uns war ab und zu ein Zler dabei, der die B mit Akra hatte. Dezenter Klang, gute Optik und gesetzlich durch die Kats absolut sicher. Frötzeln tut da aber leider nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Akras drauf und bin zufrieden.

 

Töpfe haben einen 35er DB Eeater und liegen laut TÜV - Messung sogar 5 Db unter

Wert.

Laut Typenschild darf ich 91 Db fahren +  5 Db Tolleranz und meine Töpfe

haben 90 Db aber einen schönen bassigen rotzigen Klang.

Hatte am Anfang,als ich die Z kaufte, abgeschnittene Rohre am Db-Eater.

War natürlich klanglich eine gaaanz andere Liga.

Da mir das aber zu heiss war, lies ich die Rohre wieder anschweissen.

Nun gibts aber auch für die Akras 38er Db - Eater, die ich aber aus Schiss nicht

verbauen will, obwohl mich das schon reitzen würde....

 

Und beim Abtouren/Schiebebetrieb brabbeln die Töpfe schon vor sich hin.

 

Die Mivv-Suono sollen aber dem in NICHTS nachstehen und sehen ebenfalls auf dem B-Modell TOPP aus.

 

Viel Spaß bei der Entscheidung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich über die Akras auch nicht beschweren, hab sie jetzt seit 11 Jahren drauf und sieht immer noch top aus, nun ja beim TÜV mit der ASU Geschichte alle 2 Jahre ein Spaß trotz der Kats, das letzte mal hat er nach 5 min spielen sich umgedreht und meinte nur "na ja sieht ja top aus die Z" zack Stempel drauf und gut, aber so wirklich was grünes hab ich auf dem Monitor nicht gesehen. :D

Zum Thema Sound ich hab da auch Originale DB Eater drin, nur nicht die 35er, hat mit Tom damals besorgt, der Sound ist echt der Hammer und beim TÜV geht so hab eh nicht verstanden was der mich gefragt hat als sie im Stand vor sich hin Röhrte, hab nur immer freundlich genickt und gelächelt. 

Was deutlich lauter ist ist die Mivv Doubel Gun oder die Laser Extrem, gibt es aber nicht mehr wirklich oft und ist einfach zu laut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.