Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerk Z750 Bj 04


Beda

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt auch ein Federbein der ZX10R 08 in meiner 3/4 Zett 06 verbaut...muss sagen das es besser ist als das originale oder das der Z1000 03 aber leider ist es für mich zu hart (65-70kg ohne Kombi)...

komm mit dem Negativfederweg überhaupt nicht auf die richtige Einstellung...werd jetzt mal die ZX10R Dämpfereinheit mit der Z750 bzw. der Z1000 Feder testen (ich hoffe die Federn passen) und ein bisschen mit den Einstellungen spielen :z1000bl:

Bearbeitet von chris750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

 

Ist das zx6r Federbein von 05-06 von der Feder her wirklich so hart?

habt ihr mir vllt einen Tipp in welchem bereich ich mit der Vorspannung anfangen sollte zu suchen?

Wieg mit Kombi bestimmt 105kg.

 

Nach allem was ich bisher gelesen habe hätt ichs erstmal mit minimaler Vorpsannung eingebaut und gekuckt wie weit ich runter sitz, aber vllt gibts ja Erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch ein Federbein der ZX10R 08 in meiner 3/4 Zett 06 verbaut...muss sagen das es besser ist als das originale oder das der Z1000 03 aber leider ist es für mich zu hart (65-70kg ohne Kombi)...

komm mit dem Negativfederweg überhaupt nicht auf die richtige Einstellung...werd jetzt mal die ZX10R Dämpfereinheit mit der Z750 bzw. der Z1000 Feder testen (ich hoffe die Federn passen) und ein bisschen mit den Einstellungen spielen

Warum nutzt du nicht einfach die Wilbers-Oktoberaktion und holst dir für eine wirklich gut investierte Mark ein auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Federbein?

http://www.z1000-forum.de/topic/61943-wilbers-oktoberfest-aktion-mit-sonderpreisen/

 

Diese Spielerei kostet doch nur Zeit und Nerven und ist am Ende immer noch weit weg von optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon öfters gedacht aber ich mag es einfach ein bisschen am Bike rum zu schrauben und zu experimentieren ;)

War damals schon beim Moped so danach bei bei meinen Motocross Motorrädern und jetzt das gleiche bei der Zett :mrgreen:

Aber danke für den Link, werd mal drüber nachdenken ob ich mir nicht doch ein Wilbers hole  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon öfters gedacht aber ich mag es einfach ein bisschen am Bike rum zu schrauben und zu experimentieren ;)

 

 

Ich habe viel geschraubt und experimentiert und bin nach unzähligen Federbeinen beim Wilbers 643Q gelandet. Nur eins hatte ich nicht getestet obwohl es hier lag, das war das 2006 / 2007 er.

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich meine Erfahrungen auch mal dazu:

Z750 (´04):

Vorne andere Federn + Öl (weiß nicht mehr was)

und hinten zuerst das Federbein einer Z1000 drin gehabt.

Funzt erstaunlich gut, aber ist mit einer leichten HHL verbunden.

Deshalb suboptimal für meine Freundin.

Nicht lange rumgemacht - das kleine Wilbers rein und alles ist gut.

Reicht für den abitionierten Hausgebrauch alle mal.

 

Z1000(´03)

vorn andere Federn + Öl (klar, welche, weiß ich nicht mehr)

Hinten Federbein von einer ZX6R

Das war allerdings auch für mich schon zu hart.

Da noch mit einer anderen Feder rumkaspern - nee.

Radikaler Schnitt - vorn ZX6R Gabel, von Wilbers auf Fahrzeug und mein Gewicht anpassen lassen

Hinten dies Wilbersbein mit externem Behälter (Mittelklasse)

Bin jetzt bombig zufrieden.

Allerdings ein Referenzbike vom Kumpel gefahren (Narite) mit dem teuren Öhlinbein

und ich muss sagen - es geht noch einen Tick besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Preis erfährst wird es dir wie mir ergehen ;)

 

Oh, feines Teil :thumbs_up:

 

Ich habe viel geschraubt und experimentiert und bin nach unzähligen Federbeinen beim Wilbers 643Q gelandet. Nur eins hatte ich nicht getestet obwohl es hier lag, das war das 2006 / 2007 er.

 

Ja das 06/07 ZX10R Beinchen...wär auch neugierig wie sich das in der 3/4 Zett fährt, dürfte ziemlich das beste aus dem Kawa Baukasten sein bei meiner Gewichtsklasse :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich meine Erfahrungen auch mal dazu:

Z750 (´04):

Vorne andere Federn + Öl (weiß nicht mehr was)

und hinten zuerst das Federbein einer Z1000 drin gehabt.

Funzt erstaunlich gut, aber ist mit einer leichten HHL verbunden.

Deshalb suboptimal für meine Freundin.

 

Hab vorne auch Wilbers Gabelfedern und hatte hinten das Federbein der Z1000 03-06 drin, war ne deutliche Verbesserung zum Original...

Ja das Heck kommt dabei höher aber das stört mich nicht da ich fast ausschließlich solo unterwegs bin ;)

 

 

aber selten zu bekommen.

 

Ja leider, das 08-10 ist zwar auch nicht schlecht aber trotzdem noch nen Tick zu hart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern endlich zu einem der seltenen ZX10R 06-07 Federbeinen gekommen :mrgreen:

leider ist diese Motorradsaison für mich seit letzter Woche zu Ende und kanns nicht mehr testen :crying:

das wird ein harter Winter, hoffendlich vergeht er schnell :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich muss jetzt den thread nochmal enstauben...

 

Ich über lege gerade ob es mir was bringt ein anderes Federbein in die Z750 (2005) zu bauen.

Bin nach dem durchlesen etwas verwirrt...nehme ich mit 80kg ein Federbein von der z1000 oder eins von der

Ninja? Ja ich gehöre der sparfraktion an ;)

Brauch ich da noch Extras oder muss ich nur das bein tauschen und kann den aktuellen

Umlenker benutzen?

 

Vorne sollen es progressive Wirth oder Wilbers werden. Simmerringe, öl erneuern,oder?

Schafft man das als ungeübter?

 

Momentan fahr ich mit standard - zumindest glaub ich das ..

 

Edit: müssen die Federbeine dann mit meinem Baujahr ubereinstimmen?

Bearbeitet von Drake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem ninja federbeim würde ich lassen, wenn das der z1000, kannst die originalteile verwenden. Baujahr muss natürlich dann auch vom A Modell sein. Bei der Gabel würde ich die Simmerringe mittauschen. Solltest du selbst machen können wenn du keine zwei linke Hände Hast. Wenn du dir unsicher bist und auf Nummer sicher gehen willst, Schicks zu Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=kawasaki+w800&_lncat=0&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xfederbein+kawasaki+z1000&_nkw=federbein+kawasaki+z1000&_sacat=131090

 

Ich habe bei mir das Federbein der ZX12R montiert und bin zufrieden damit. Habe aber auch eine Z1000. Stand vor der Auswahl entweder ZX10R Federbein oder ZX12R. Das der 12er war bedeutend günstiger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.