Jump to content
KiloKuddel

Kurzer Kennzeichenhalter Z1000SX

Recommended Posts

KiloKuddel

Moin zusammen,

 

ich seit kurzem glücklicher Besitzer einer Z1000SX Modelljahr 2012. Bin jetzt bei knapp 900 Km, mehr habe ich in zwei Wochen nicht geschafft. :)

 

Was ich unbedingt als erstes umbauen möchte ist der Kennzeichenhalter. Ja, ich weiß, das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt, und ja, ich habe (glaube ich) auch alle schon gelesen was hier schon diskutiert und geschrieben wurde, Alles was die Suche hergab...

 

Trotzdem bin ich weiterhin in einem Punkt unsicher und würde gern von euch etwas dazu hören. ;)

 

Ich möchte gern das der neue Kennzeichenhalter möglichst kurz und knapp unter dem Heck raus kommt. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine..)

Ich hätte da z.B. den Protech Kennzeichenhalter im Visier (den könnte ich hier in Hamburg halt direkt bei Louis beziehen)

http://www.louis.de/_208f79dcf368e1b2c53e3edfb044da4269/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10018175&typ_id=ZXT00G

Wenn ich mir den so auf dem Bild so ansehe, dann geht der erst noch ein Stück nach hinten raus bevor das Kennzeichen runter hängt.

Bei meiner Suche im Netz habe ich noch diesen gefunden

http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p161_z-1000-sx-kennzeichenhalter.html&no_boost=1

Rein optisch habe ich den Eindruck das es hier nach der Befestigung am Heck direkt mit dem Kennzeichen runter geht.

 

Leider ist es auf den Bildern welche im Netz zu finden sind für mich etwas schwer zu beurteilen was wie am Bike aussieht da die Perspektive nicht immer optimal ist.

 

Nochmal...sorry das ich dieses Thema erneut herauskramen muss, aber ich bin mir momentan total unschlüssig was für mich der richtige Kennzeichenhalter ist.

Ich habe bei meiner Suche noch kennzeichenhalter von Alpha Technik, Highsider, Rizoma, RoMatech usw usf gefunden und mittlerweile total den Überblick verloren. :(

 

Kann mir jemand einen Kennzeichenhalter empfehlen der kurz und knackig unter der dem Heck hängt ohne erst nach hinten raus zu stehen?

Oder mache ich mich hier nur mit Kleinigkeiten verrückt und die Halter sehen nur unterschiedlich aus und wenn sie erst montiert sind unterscheiden sie sich kaum.

 

Vielen Dank für jeden Tipp!

 

Viele Grüße

Kuddel

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

 

Kann mir jemand einen Kennzeichenhalter empfehlen der kurz und knackig unter der dem Heck hängt ohne erst nach hinten raus zu stehen?

 

Da gibt es nur einen, den hab ich selbst, mit integrierten LED-Kennzeichenbeleuchtung.

Kein Schnäppchen aber alles massives Alu, gefräst.

 

http://www.rf-biketech.com/shop/product_info.php?info=p1846_Kennzeichentraeger-Z-Racer-Linie.html

 

Der Halter is für die Nackte, die SX hat ein anderes Heckunterteil, lässt sich aber montieren, in dem man

den hinteren inneren Abstandshalter um ca. 5mm kürzt !

Edited by ride on

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

bei dem zweiten link biste an einer guten Adresse ,er is auch sponsor hier im Forum ... schreib ihn einfach mal an ...

 

was man noch machen könnte ,damit das KZ direkt unters Heck kommt ...wäre ne kleine led kz leuchte ins heck einlassen ...

es könnte dann allerdings sein ,das der KZH dann nach unten zu lang is ..

 

aber das könntest du ja vorher abklären

Share this post


Link to post
Share on other sites
KiloKuddel

Der hat jetzt aber keine Aufnahme für Blinker wenn ich das richtig sehe, oder?

Hat die Z1000 da entscheidende Unterschiede zur SX?


@Z1000-Fighter: Das werde ich gerne machen, mich an den Anbieter wenden. Wenn ich erstmal halbwegs sicher bin in welche Richtung es geht.

 

Ohne hier jemanden vorverurteilen zu wollen, aber meist hat jeder Anbieter den Besten im Angebot. ;)

 

Deswegen würde ich gern von euren Erfahrungen profitieren. :) Dann kann ich gezielt anfragen. Aber danke für deinen Hinweis, jetzt habe ich wenigstens schonmal eine Adresse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Wer lesen kann is klar im Vorteil :pfeif:

 

 

CNC gefräster Kennzeichenträger aus Aluminium/Edelstahl. Der Clou an diesem Kennzeichenträger ist die versenkte LED-Kennzeichenbeleuchtung. Ebenfalls im Lieferung sinds zwei verstellbare Blinkerarme, die je nach Kennzeichenbreite entsprechend verstelt werden können. Sehr einfache Montage, keinerlei sonstige Änderungen notwendig.

 

Ach ja, schau doch mal hier vorbei:

http://www.z1000-forum.de/forum/25-bin-neu-hier-ich-hau-ab/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

bei dem RF KZH ..biste besser dran ,weil dort schon alles dabei is ,so dass das KZ richtig dicht unters Heck kommt

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerDennis
GREEN MONSTER

Den KZH von PROTECH hätte ich auch noch auf Lager...... :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
KiloKuddel

@ride on: Schande über mich, hab tatsächlich nur Bilder geguckt.  :pfeif: Werde mich bemühen zukünftig auch wieder mehr zu lesen... :wall:

 

@DerDennis: Der Halter von Barracuda ist aber für die Z. Meinst der würde auch an die SX passen? So richtig baugleich wird das Heck je vermutlich nicht sein. Ich bin eher der Büromensch und weniger Schrauber, da habe ich es nicht so mit dem basteln. Lieber etwas das auch gleich passt.  :)

 

@Green Monster: Ja, den Protech-Halter habe ich ja auch schon gesehen. Bin mir aber unsicher wegen der Optik, der geht ja auch so´n Stück nach hinten raus. Kann natürlich sein das ich mir eine falsche Vorstellung davon mache und die Proportionen passen trotzdem. *grmpf*

 

 

Bin jetzt noch auf diese Seite gestoßen http://www.romatech-haendler.de/index.php?page=categorie&cat=254 die sehen ja auch schön kurz und knapp aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerDennis

Das Einzige was an der SX am Heck anders ist als zur "nackigen Kilo Z" sind die Griffe an der Seite am Heck ansonsten ist der "Eingangsschacht" wo die kabel für Blinken und KZ- Beleuchtung durchgehen identisch!! somit passen die KZH der "nackigen" auch an die SX. 

 

P.S. Ich bin auch nur nen Bürohengst!!  :fun03:  da kann man wenigstens Preise vergleichen neben der Arbeit!!  :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER

Hier mal ein Bild wo der PROTECH Halter montiert ist.

 

2t3jpf8f.jpg

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tino74

Ich hab den von Tecbike dranyabnleai.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
spike72

@DerDennis: Der Halter von Barracuda ist aber für die Z. Meinst der würde auch an die SX passen? So richtig baugleich wird das Heck je vermutlich nicht sein. Ich bin eher der Büromensch und weniger Schrauber, da habe ich es nicht so mit dem basteln. Lieber etwas das auch gleich passt.  :)

 

 

 

 

Hallo , wenn das so ist,  dann lass es lieber mit dem Kennzeichenhalter, dafür nimmst du das komplette Heck auseinander.... :pfeif:

 

Grüße Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Das Einzige was an der SX am Heck anders ist als zur "nackigen Kilo Z" sind die Griffe an der Seite am Heck ansonsten ist der "Eingangsschacht" wo die kabel für Blinken und KZ- Beleuchtung durchgehen identisch!! somit passen die KZH der "nackigen" auch an die SX. 

 

Das stimmt schon mal nicht  :pfeif:

 

Identisch ist nur die Form des Ausschnitts, die tiefen sind aber nicht identisch !

 

Mein KZH hat für die Nackte ohne Änderung nicht an der SX gepasst.

Edited by ride on

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.