Zum Inhalt springen

IGNORED

Kurzer Kennzeichenhalter Z1000SX


KiloKuddel

Empfohlene Beiträge

 

 

@Stefan: Auseinander- und wieder zusammenbauen bekomme ich schon hin. ;) Was ich nicht möchte ist, ggf. am zu montierenden Teil oder Heck rumzubasteln. Das sollte dann schon passen.

 

 Perfekt.... :thumbs_up: , ich habe auch den Protech Kennzeichenhalter kann ich nur empfehlen :clap:

 

http://www.tecbike.de/Kawasaki/1000-ccm/Z-1000-SX-2011-2013/Kennzeichenhalter-f-Kawasaki-Z-1000-SX-GP-PRO-SERIE.html

 

Glaube das ist ein andere als den du gesehen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das stimmt schon mal nicht  :pfeif:

 

Identisch ist nur die Form des Ausschnitts, die tiefen sind aber nicht identisch !

 

Mein KZH hat für die Nackte ohne Änderung nicht an der SX gepasst.

 

 

Ok das mit der tiefe konnte ich anhand von Bildern so nicht erkennen!! aber das ist ja nun das kleinste Problem!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Protech-KZH hier ja nun schon mehrfach positiv erwähnt wurde, werde ich nach Feierabend mal bei Louis anhalten. Mal sehen ob die einen auf Lager haben, dann kann ich wenigstens mal einen in die Hand nehmen und nicht nur Bilder gucken. ;)


Gesagt , getan....hab mir den KZH gleicht mitgenommen. Dazu noch ein Paar schön kleine Blinker > http://www.louis.de/_3009e341ee148b1ed453d5eb987d8f2b06/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033919. "Fast" hätte ich das ganze heute auch noch montiert bekommen...fast. :(

 

Das Demontieren war nicht so ganz selbsterklärend. Dank der Suche in diesem Forum habe ich dann aber doch die beiden, nicht so ganz offensichtlichen, schwarzen Schrauben gefunden, Leider waren die Anschlüsse der Blinker dann nicht kompatibel zum Kawasaki-Stecker und zu kurz waren sie ausserdem. Hab den Verkäufer extra noch gefragt ob ich Adapterkabel brauche, was dieser mit 100%iger Sicherheit verneinte. Naja, nun werde ich mir noch die Adapterkabel besorgen, dann passt es (ohne zu basteln) mit den Steckern und lang genug sind die Kabel dann auch.

 

Bzgl. der Blinkerkabel noch eine Frage. Die Kabel gehen ja hinten ins Heck und laufen dann unter einem "schwarzen Kasten" unter durch. Am Ende sind dann die Stecker. Leider habe ich mir das nicht mehr genau angesehen, bekommt man die Kabel inkl. Stecker da irgendwie raus? Oder muss der Stecker abgeschnitten werden um die Kabel raus zu bekommen?

 

PS: Die obere Abdeckung des Hecks ist aber auch arg filigran gearbeitet, oder? Hab mir bei der Montage glatt eine dieser Laschen abgebrochen. :( Die sind aber auch alles andere als besonders stabil konstruiert! So´n Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich auch einfach zu grobmotorisch veranlagt. :wall:

 

Gibt es einen guten Tipp wie die Kabel raus gehen oder erkennt man es wenn man es sieht?  :pfeif:

 

Btw., so weit ich gelesen habe brauche ich keine Wiederstände oder andere Blinkerrelais o.ä.. Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?

Nicht das ich bei jedem Montageversuch auf andere Widrigkeiten stoße... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nur die hinteren Blinker änderst, benötigst du keine Widerstände und auch kein anderes Blinkrelais.

 

Da wär ich  mir nicht so sicher :pfeif:

 

@KiloKuddel

 

Wenn du die Adapterkabel holst, nimm besser gleich ein Lastunabhängiges Relais mit.

 

Steckerfertig !

 

http://www.louis.de/...&artnr=10032271

 

Die Kabel bekommste leicht raus.

 

Ach übrigens, wenn du dir net sicher bist wat du da fummelst, such dir auf der Mitgliederkarte

oder bei deinem Stmmtisch jemand der das schon mal gemacht hat, da gibt es bei ne Norderz

bestimmt jemand der dir behilflich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt :)

 

Kennzeichenhalter ist montiert, Blinker sind dran und blinken. Ich musste aber das lastunabhängige Blinkerelais einbauen, sonst hat´s zu schnell geblinkt (Danke für den Hinweis, hab mir so eine zusätzliche Fahrt erspart). Schon komisch das mit dem Blinkerrelais so unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden. Das kann ja dann nur an den verschiedenen Blinkern liegen. Erzeugen die LED-Blinker unterschiedliche Wiederstände?

 

Btw., das Demontieren und Montieren des Hecks geht beim 2. mal schon deutlich einfacher. Wenn man erstmal weiß wie es sich ineinander fügt, flutscht es. Schade um die abgebrochene Nase beim 1. mal, wäre nicht nötig gewesen. Werde ich bei der nächsten Demontage/Montage dann nochmal üben. Mit dem Verlegen der Kabel bin ich nämlich noch nicht wirklich glücklich, hatte aber gestern Nachmittag keine Lust...ähh Zeit... mehr ;) das noch zu optimieren. Werde das im Winter nochmal in Angriff nehmen.

 

Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Tipps und Ratschläge!


@DerDennis: Was hast Du vorne für LED-Blinker montiert? Im Format der Originalblinker oder kann die Öffnung abgedeckt werden um "normale", kleine Blinker zu montieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch das mit dem Blinkerrelais so unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden. Das kann ja dann nur an den verschiedenen Blinkern liegen. Erzeugen die LED-Blinker unterschiedliche Wiederstände?

 

Es gibt zwar LED-Blinker mit eingebauten Widerständen, aber in diesem Fall hat DerDennis, der  :mrgreen:  einfach irgendwo seinen Senf dazu gegeben. :roll:

 

Im Gegensatz zur SX hat die Nackte ein LED-Taugliches Relais.

 

Das beantwortet auch deine Frage nach den LED-Blinkern für vorne, die sind an der Nackten a bissle anders als bei der SX  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar LED-Blinker mit eingebauten Widerständen, aber in diesem Fall hat DerDennis, der  :mrgreen:  einfach irgendwo seinen Senf dazu gegeben. :roll:

 

Im Gegensatz zur SX hat die Nackte ein LED-Taugliches Relais.

 

Das beantwortet auch deine Frage nach den LED-Blinkern für vorne, die sind an der Nackten a bissle anders als bei der SX  :pfeif:

 

Manche Leute müssen aber auch immer einen dummen Kommentar bringen :clap:

 

Ich weiß zwar nicht was das Relais mit der Passform der Blinker zu tun hat aber ok... :ditsch:

 

@ KiloKuddel: Nein die Bilker vorn bei der nackten haben eine andere Form als die der SX... aber ich habe dunkel getönte LED Bilker vorn.

Was hast du dir denn vorgestellt was du für welche dran haben möchtest?? Was für nen Farbe hat deine SX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute müssen aber auch immer einen dummen Kommentar bringen :clap:

 

 Tja, wer da wohl dumme kommentare abgibt, auch noch Modellübergreifend und planlos unwissend  :ditsch:

 

 

Ich hab vorne und hinten LED Blinker dran und brauche auch keine neuen Relais´s!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Tja, wer da wohl dumme kommentare abgibt, auch noch Modellübergreifend und planlos unwissend  :ditsch:

 

 

Du hast Recht und ich meine Ruhe...  und wie das mit dem klügeren war wissen wir ja auch!!

 

Dem TE ist ja nun geholfen!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ KiloKuddel: Nein die Bilker vorn bei der nackten haben eine andere Form als die der SX... aber ich habe dunkel getönte LED Bilker vorn.

Was hast du dir denn vorgestellt was du für welche dran haben möchtest?? Was für nen Farbe hat deine SX?

 

Darüber was das ran könnte habe ich mir noch keinen Kopp gemacht. Die SX hat grünen Tank und schwarze Seitenteile (MJ 2012). Die vorderen Blinker in getönt, am besten stark getönt, wäre so das erste was mir einfällt. Wenn es eine Blende/Abdeckung für die Blinkeröffnung gibt, an der man kleine Blinker montieren kann, würde das die Möglichkeiten wiederum enorm erhöhen. Ich werde dazu aber erstmal das Forum durchforsten, ich bin sicherlich nicht der erste der die Änderungsmöglichkeiten für die vorderen Blinker auslotet. So richtig unhübsch sind die Originalen ja auch nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der hier ist der kürzeste und knackigste, aber vorallem passt er und ist aus Edelstahl.

http://www.ebay.de/itm/Z1000SX-kurzester-Kennzeichenhalter-Edelstahl-Neu-/171092391545?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27d5e6b679#ht_197wt_1141

 

Die anderen welche ich getestestet hatte, hatten teilweise nicht mal eine Kabelführung. Naja schwierig hier den Überlbick zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.