Zum Inhalt springen

IGNORED

Kurzer Kennzeichenhalter Z1000SX


KiloKuddel

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich seit kurzem glücklicher Besitzer einer Z1000SX Modelljahr 2012. Bin jetzt bei knapp 900 Km, mehr habe ich in zwei Wochen nicht geschafft. :)

 

Was ich unbedingt als erstes umbauen möchte ist der Kennzeichenhalter. Ja, ich weiß, das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt, und ja, ich habe (glaube ich) auch alle schon gelesen was hier schon diskutiert und geschrieben wurde, Alles was die Suche hergab...

 

Trotzdem bin ich weiterhin in einem Punkt unsicher und würde gern von euch etwas dazu hören. ;)

 

Ich möchte gern das der neue Kennzeichenhalter möglichst kurz und knapp unter dem Heck raus kommt. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine..)

Ich hätte da z.B. den Protech Kennzeichenhalter im Visier (den könnte ich hier in Hamburg halt direkt bei Louis beziehen)

http://www.louis.de/_208f79dcf368e1b2c53e3edfb044da4269/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10018175&typ_id=ZXT00G

Wenn ich mir den so auf dem Bild so ansehe, dann geht der erst noch ein Stück nach hinten raus bevor das Kennzeichen runter hängt.

Bei meiner Suche im Netz habe ich noch diesen gefunden

http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p161_z-1000-sx-kennzeichenhalter.html&no_boost=1

Rein optisch habe ich den Eindruck das es hier nach der Befestigung am Heck direkt mit dem Kennzeichen runter geht.

 

Leider ist es auf den Bildern welche im Netz zu finden sind für mich etwas schwer zu beurteilen was wie am Bike aussieht da die Perspektive nicht immer optimal ist.

 

Nochmal...sorry das ich dieses Thema erneut herauskramen muss, aber ich bin mir momentan total unschlüssig was für mich der richtige Kennzeichenhalter ist.

Ich habe bei meiner Suche noch kennzeichenhalter von Alpha Technik, Highsider, Rizoma, RoMatech usw usf gefunden und mittlerweile total den Überblick verloren. :(

 

Kann mir jemand einen Kennzeichenhalter empfehlen der kurz und knackig unter der dem Heck hängt ohne erst nach hinten raus zu stehen?

Oder mache ich mich hier nur mit Kleinigkeiten verrückt und die Halter sehen nur unterschiedlich aus und wenn sie erst montiert sind unterscheiden sie sich kaum.

 

Vielen Dank für jeden Tipp!

 

Viele Grüße

Kuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

 

Kann mir jemand einen Kennzeichenhalter empfehlen der kurz und knackig unter der dem Heck hängt ohne erst nach hinten raus zu stehen?

 

Da gibt es nur einen, den hab ich selbst, mit integrierten LED-Kennzeichenbeleuchtung.

Kein Schnäppchen aber alles massives Alu, gefräst.

 

http://www.rf-biketech.com/shop/product_info.php?info=p1846_Kennzeichentraeger-Z-Racer-Linie.html

 

Der Halter is für die Nackte, die SX hat ein anderes Heckunterteil, lässt sich aber montieren, in dem man

den hinteren inneren Abstandshalter um ca. 5mm kürzt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem zweiten link biste an einer guten Adresse ,er is auch sponsor hier im Forum ... schreib ihn einfach mal an ...

 

was man noch machen könnte ,damit das KZ direkt unters Heck kommt ...wäre ne kleine led kz leuchte ins heck einlassen ...

es könnte dann allerdings sein ,das der KZH dann nach unten zu lang is ..

 

aber das könntest du ja vorher abklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat jetzt aber keine Aufnahme für Blinker wenn ich das richtig sehe, oder?

Hat die Z1000 da entscheidende Unterschiede zur SX?


@Z1000-Fighter: Das werde ich gerne machen, mich an den Anbieter wenden. Wenn ich erstmal halbwegs sicher bin in welche Richtung es geht.

 

Ohne hier jemanden vorverurteilen zu wollen, aber meist hat jeder Anbieter den Besten im Angebot. ;)

 

Deswegen würde ich gern von euren Erfahrungen profitieren. :) Dann kann ich gezielt anfragen. Aber danke für deinen Hinweis, jetzt habe ich wenigstens schonmal eine Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann is klar im Vorteil :pfeif:

 

 

CNC gefräster Kennzeichenträger aus Aluminium/Edelstahl. Der Clou an diesem Kennzeichenträger ist die versenkte LED-Kennzeichenbeleuchtung. Ebenfalls im Lieferung sinds zwei verstellbare Blinkerarme, die je nach Kennzeichenbreite entsprechend verstelt werden können. Sehr einfache Montage, keinerlei sonstige Änderungen notwendig.

 

Ach ja, schau doch mal hier vorbei:

http://www.z1000-forum.de/forum/25-bin-neu-hier-ich-hau-ab/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem RF KZH ..biste besser dran ,weil dort schon alles dabei is ,so dass das KZ richtig dicht unters Heck kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on: Schande über mich, hab tatsächlich nur Bilder geguckt.  :pfeif: Werde mich bemühen zukünftig auch wieder mehr zu lesen... :wall:

 

@DerDennis: Der Halter von Barracuda ist aber für die Z. Meinst der würde auch an die SX passen? So richtig baugleich wird das Heck je vermutlich nicht sein. Ich bin eher der Büromensch und weniger Schrauber, da habe ich es nicht so mit dem basteln. Lieber etwas das auch gleich passt.  :)

 

@Green Monster: Ja, den Protech-Halter habe ich ja auch schon gesehen. Bin mir aber unsicher wegen der Optik, der geht ja auch so´n Stück nach hinten raus. Kann natürlich sein das ich mir eine falsche Vorstellung davon mache und die Proportionen passen trotzdem. *grmpf*

 

 

Bin jetzt noch auf diese Seite gestoßen http://www.romatech-haendler.de/index.php?page=categorie&cat=254 die sehen ja auch schön kurz und knapp aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was an der SX am Heck anders ist als zur "nackigen Kilo Z" sind die Griffe an der Seite am Heck ansonsten ist der "Eingangsschacht" wo die kabel für Blinken und KZ- Beleuchtung durchgehen identisch!! somit passen die KZH der "nackigen" auch an die SX. 

 

P.S. Ich bin auch nur nen Bürohengst!!  :fun03:  da kann man wenigstens Preise vergleichen neben der Arbeit!!  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerDennis: Der Halter von Barracuda ist aber für die Z. Meinst der würde auch an die SX passen? So richtig baugleich wird das Heck je vermutlich nicht sein. Ich bin eher der Büromensch und weniger Schrauber, da habe ich es nicht so mit dem basteln. Lieber etwas das auch gleich passt.  :)

 

 

 

 

Hallo , wenn das so ist,  dann lass es lieber mit dem Kennzeichenhalter, dafür nimmst du das komplette Heck auseinander.... :pfeif:

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was an der SX am Heck anders ist als zur "nackigen Kilo Z" sind die Griffe an der Seite am Heck ansonsten ist der "Eingangsschacht" wo die kabel für Blinken und KZ- Beleuchtung durchgehen identisch!! somit passen die KZH der "nackigen" auch an die SX. 

 

Das stimmt schon mal nicht  :pfeif:

 

Identisch ist nur die Form des Ausschnitts, die tiefen sind aber nicht identisch !

 

Mein KZH hat für die Nackte ohne Änderung nicht an der SX gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Info´s! :)

 

@Stefan: Auseinander- und wieder zusammenbauen bekomme ich schon hin. ;) Was ich nicht möchte ist, ggf. am zu montierenden Teil oder Heck rumzubasteln. Das sollte dann schon passen.

 

Auf dem Bild oben sieht der Protech-Halter nun auch wieder nicht so verkehrt aus. Der kommt zwar ein Stück nach hinten raus, passt aber trotzdem irgendwie zu Gesamtoptik. Oh Mann, ich kann mich einfach nicht entscheiden... :shock:

 

@firefly: Und? zufrieden? Oder würdest Du sagen das ein Halter der etwas weiter unter dem Heck hängt besser aussehen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.