Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradhelm mit head-up Display


rucker@zeta

Empfohlene Beiträge

Kannst zwar alles essen, aber nicht alles wissen. ;-) Versucht ihr euch jetzt als Profiler? Viel Erfolg.

Bearbeitet von thommy.g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hier haben wir das erste bezahlbare serienreife Modell von Nuviz. Wenns verspricht was es hält und die Cam halbwegs mit der GoPro mithalten kann, wäre es eine geile Alternative zur GoPro mit mehr "Funktionen" :silly:

 

http://www.kickstarter.com/projects/nuviz/the-first-head-up-display-for-motorcycle-helmets

 

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/grundlagenwissen/messtechnik/articles/427039/

Bearbeitet von Ling-Ling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Geile Sache. Erste Auslieferungen September 2014 - also dauert noch bissl ^^

 

Ich hoffe echt das das in geraumer Zeit & bezahlbarer Form kommt....das würde beim Motorradfahren irgendwie alles in einem vereinen wie es das Smartphone damals getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil wäre noch eine Vernetzung mit dem Moped, damit sollten dann vergessene Blinker oder übersehene Warnsignale (Öldruck etc) der Vergangenheit angehören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem mit Ganganzeige. Die Vernetzung mit dem Moped kommt vielleicht nicht in der 1. Generation des Geräts, aber in den folgenden. Mal schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe bei dem kickstarter video leider nicht ein getöntes visier

das Problem das ich sehe ist das zusätzliche Gewicht, man bezahlt relativ viel geld für leichte materialien (ergo leichten Helm) und baut sich dann son "kleines" ding vorne dran? :verwirrt:

 

die Idee ist super, aber ...

 

nur gut das nicht alle so pessimistisch sind wie ich, vielleicht entwickelt sich daraus ja was brauchbares :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulleting-Chris

Irgendwie finde ich das das etwas ist was man nicht braucht...ich mein die Idee ist nicht schlecht aber als extra anbauteil für den Helm finde ich es genauso störend wie eine cam mit Halter. In dem Helm integriert würde ich es mir überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das schon Interessant. Wie oft ist man schön in der Fahrt und konzentriert sich auf die Strecke und guckt dann auf den Tacho..... Ups.... .

Bei meinem BMW hab ich das HUD auch zu schätzen gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

HUD hab ich im Auto auch, ist ganz brauchbar, gerade mit der Funktion "Verkehrsschilder lesen", und die Navi-, Radio- Integration. Hier ist aber die Fläche die das System in der Scheibe nutzt relativ klein.

Im Visierbereich, zumindest was ich bisher gesehen habe, ist der Bereich relativ groß, und lenkt eher ab....

Im Helm wäre das nix, für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.