Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühler günstig im Ausland bestellen!


Gast LM Z750

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte bei einem kleinen Unfall sehr viel Pech, da es meinen Kühler komplett zerstört hat. Doch es hat nur den Kühler erwischt mehr nicht und ich hatte nicht mal eine Schramme!

Nun brauche ich natürlich einen neuen Kühler für meine Z750 Bj. 2008 (ABS).

Was ich schon habe ist ein Angebot von einem Kawa-Händler, der mir den Kühler für 610€ verkaufen würde! Doch mir ist das etwas zu viel und einen gebrauchten zu kaufen, den ich vorher nicht gesehen habe, finde ich auch sehr kritisch.

 

Nun habe ich sehr viel im Netzt nachgeforscht und bin bei Ebay auf diesen Link gestoßen:

http://www.ebay.com/itm/NEW-Radiator-Kawasaki-Z1000-2007-2008-2009-2010-Z-750-Radiatore-NEW-/140963561604?pt=UK_Motorcycle_Parts_13&hash=item20d2154084#shId

 

Nun habe ich mit solchen Bestellung keine Erfahrung und daher beschäftigen mich Folgende Fragen!

 

Hat jemand mit solchen Auslandsbestellungen Erfragungen und sind diese eher gut oder schlecht?

 

Ist dies möglich diesen Kühler legal so günstig anzubieten?

 

In der Beschreibung steht das ich dann 1 Jahr Garantie hätte, doch wie kann ich sie geltend machen?

 

 

Im voraus schonmal vielen Dank

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Nachbau Kühler ist der Preis normal, die liegen meist so um den Dreh und mit Kawa Preisen brauchst du nicht vergleichen, die sind da immer weit drüber :roll:

 

Grundsätzlich würde ich bei einem Kühler sagen - versuch es. Da sind keine Prüfnummern drauf, somit kann es schon mal nicht beim TÜV relevant sein. Solange der Kühler tadellos bei dir ankommt und du ersteinmal 6 Wochen einen Einspruch per PayPal geltend machen kannst, sollte da nicht groß was passieren.... bei Bestellungen dieser Größenordnung aus China hab ich schon meine (schlechten) Erfahrungen gemacht, aber auch Frankreich sollte es dann doch händelbar sein ;)

 

Versuch es sonst einfach.... ein gebrauchter Kühler kostet i.d.R. auch in etwa soviel, meist um die 200-250 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke für die schnellen Antworten!

Doch ich habe die ZR750L und diese ist doch bei den Kühler nicht aufgeführt oder?!

Die Aufhängung sieht auch etwas anders aus als bei den originalen Kühlern!

 

(so sieht er aus nach meinen Kenntnissen)

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, das ist der aus dem Z1000-Shop, der letzte Artikel ganz unten... da kommst du sogar auf den gleichen Preis :thumbs_up: 

 

...und der Z1000 (2007-2009) Kühler ist baugleich mit der Z750 ab 2007- ;)


@Tom... wieso macht du keinen Urlaub?? :D Ich wollte dir schon wegen Heckunterverkleidung schreiben... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.