Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Z´chen meiner Frau läuft nicht mehr rund!


Gast Killig

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

bin neu hier, da ich selbst in einem anderen Markenlager unterwegs bin. Meine Frau fährt jedoch seit einigen Jahren eine Z750S BJ. 05.

 

Selbst würde ich mich als erfahren Schrauber betrachten, der auch komplette Motoren zerlegt und natürlich funktionsfähig wieder zusammen baut.

 

Nun gibt es seit kurzem das Problem, das der Motor der Z im Leerlauf nur noch mit gezogenem Choke am leben bleibt. Ohne Choke geht der Motor

nach einigen Sekunden aus und das auch bei einer erhöht eingestellter Leerlaufdrehzahl. In der Zeit, in der er im Leerlauf ohne Choke läuft

hört er sich an als würde er immer kurzzeitig nur auf 3 Zylindern laufen. Wenn man aus dem Leerlauf Gas gibt, verschlugt sie sich. Kommt man darüber Weg

dreht sie allerdings hoch.

 

Wenn ich allerdings durch kurzzeitiges ziehen der Kerzenstecker nacheinander oder der Anschlüsse an Einspritzdüsen die Zylinder durchprobiere

scheinen alle Zylinder zu laufen.

 

Da sich letzten Winter eine Maus unter der Sitzbank eingenistet hatte, habe ich zuerst an ein beschädigtes Kabel gedacht. Es ist aber nichts zu finden

und schließlich lief die Maschine seit dem Frühlingserwachen ohne Probleme.

 

Folgende weiter Dinge sind schon geprüft worden:

 

- Alle Kabel und Stecker

- Alle Zündkerzen, wobei ich die für etwas zu weiß finde (habe 16000 km auf dem Buckel)

- Synchronität der Drosselklappen

- Unterdruckschläuche (Test mit Bremsenreiniger)

- Fördermenge der Benzinpumpe, allerdings nicht den Druck

- Funktion der Einspritzdüsen, auch durchtauschen der Anschlüsse

- FI zeigt keine Störungen, wenn ich das mit dem Auslesen richtig mache

 

Ich bin inzwischen eigentlich entweder bei den Zündkerzen oder der Benzinpumpe. Leider habe ich kein geeignetes Manometer um den Druck zu Prüfen.

Oder hast sonst noch jemand eine Idee?

 

Gruß

Franz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.