Gast sascha3969 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Hallo, an meiner Z 1000 Ez 03 ist die Dichtung vom Ventiledeckel auf der linke Seite undicht kann man die Dichtung selber auch raus machen ohne das man gleich in die Werkstatt geht ? Und was muß man da beachten beim raus bauen ? Gruß sascha3969 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Ist nichts unbekanntes im Bereich oberhalb des Nockenwellensensors. Machen kannst das selber. Um auf Nummer sicher zu gehen neue Dichtung besorgen, oder alternativ beim Opel Händler Klebedichtung Nr. 15 02 295 besorgen, fein auftragen und alte Dichtung verbauen. Wobei neue Dichtung UND Klebedichtung 100% zum Erfolg führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Ist das das gleiche wie Loctite 5920 Hochtemperatur Dichtmittel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha3969 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Hallo, wie muß ich das dann machen wegen dem Kühlerschlauch wo zwischen Ventildeckel und Rahmen durch geht der ist ja im Wege ? Gruß sascha3969 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Ist das das gleiche wie Loctite 5920 Hochtemperatur Dichtmittel? Keine Ahnung ob das Zeug gleich ist, wird sich nicht viel nehmen sag ich mal. Mit dem von Opel gibt es halt nie Probleme, ist immer alles dicht und wird nicht bei Hitze wie manch andere Mittel wieder fast flüssig, so das es undicht wird bzw. rausschwitzt. Bearbeitet 28. Juli 2013 von Alex-Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Polly Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Neur Dichtung, alles ordentlich sauber machen und mit Drehmoment Stück für Stück festziehen ind alles isz dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha3969 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Hallo, das mit der Ventildeckel undicht hat sich erledigt .Wahr in der Werkstatt musste sowieso Ventilspiel einstellen lassen da hat er mir auch die Dichtung mit gemacht . Gruß sascha3969 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tetschel Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Hi , habe das gleiche Problem mit schwitzen aus der Ventildeckeldichtung, kann man die selber Tauschen, Und wenn ja, was muss ich alles beachten?!? Habe grad erst 12000 km runter, von daher steht keine große Inspektion an. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Gruß Tobias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Klar kann man die selber tauschen. Is aber ein ganz schönes gefrickel. Fängt schon damit an die Kerzen rauszuholen. Is bei der 03-06er bekanntlich etwas schwierig, da der Rahmen so nah am Deckel is. Der Kerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug geht dafür am besten. Ansonsten wäre das Drehmoment und die Anziehreihenfolge der Schrauben zu beachten. Die Dichtflächen ordentlich säubern. Und die Dichtung nicht beschädigen oder beim Einbau irgendwo einklemmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValeRos Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Hi , habe das gleiche Problem mit schwitzen aus der Ventildeckeldichtung, kann man die selber Tauschen, Und wenn ja, was muss ich alles beachten?!? Habe grad erst 12000 km runter, von daher steht keine große Inspektion an. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Gruß Tobias Kann man selber machen, ist aber ganz schön mit Aufwand verbunden! Tank, Luftfiltergehäuse und diverse Verstrebungen müssen runter, beim Arbeiten immer schön aufpassen, dass dir nichts in den Motor hereinfällt, mit Tuch abdecken! Dichtflächen absolut sauber machen! Und an den Stellen wie hier im Video beschrieben immer, auch bei neuen Dichtungen etwas Dichtmasse auftragen, da sonst später die Undichtigkeit wieder auftritt, beschrieben ungefähr bei Minute 2,24 Mit der Dichtmasse vorsichtig arbeiten, damit Reste nicht in den Ölkresilauf gelangen und die Ölversorgung behindern! http://youtu.be/FX3LtfQ7jYE Bearbeitet 16. Juli 2014 von ValeRos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 @ Vale, weder Luftfiltergehäuse noch irgendwelche Verstrebungen müssen runter....in dem Bereich ist nur der Rohrrahmen leicht im Weg. Neben der neuen Ventildeckeldichtung empfiehlt es sich, gleich die Kerzenschacht-Dichtungen ebenfalls zu wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Da merkt man mal wieder das ValeRos keine Ahnung hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValeRos Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 @ Vale, weder Luftfiltergehäuse noch irgendwelche Verstrebungen müssen runter....in dem Bereich ist nur der Rohrrahmen leicht im Weg. Neben der neuen Ventildeckeldichtung empfiehlt es sich, gleich die Kerzenschacht-Dichtungen ebenfalls zu wechseln. Weise, weise, hab das Geburtsdatum ignoriert, bei der SX mu0 das auf jeden Fall herunter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robin Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) ......... Bearbeitet 16. Juli 2014 von robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Weise, weise, hab das Geburtsdatum ignoriert, bei der SX mu0 das auf jeden Fall herunter! Wen zum Teufel interessiert hier die SX?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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