Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein Silver Surfer


kawathorsten

Empfohlene Beiträge

Wollte euch mal meine S zeigen, sind ja nicht gerade in der Überzahl hier... ;) Ist von 2006, hat jetzt ca. 27000 km runter.  Hab ein bißchen was daran gemacht wie Hra und Kzh, Blinker von der R (noch nicht auf dem Bild), entgegen gängiger Sturzpads hab ich mich für Bügel entschieden..., und natürlich Auspuff. Ja, ich weiß, ist ziemlich lang aber klingt richtig schön dumpf. Nicht so hell kreischend wie die kurzen.

Geplant bzw. hab schon die Teile hier ist: andere Spiegel, Lenker und schwarze Stahlflex. Im Winter dann auch das Fahrwerk, wobei ich mir nicht sicher bin ob es Sinn macht für mich als Leichtgewicht. Aber da kann mir der eine oder andere bestimmt was zu sagen bzw. ich wühl noch ein bißchen hier im Forum.

Und nein, die Motordeckel bleiben erstmal so wie sie sind :mrgreen: :mrgreen:

 

 

a7ehsp3q.jpg

 

 

wisql2x8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten ...

 

Tipp von einem Auch S - Fahrer ....leg Hand ans Fahrwerk an ...:-)

(gebrauchtes Federbein von der Zx6 r plus andere Gabelfedern und Öl )

 

Leichtgewicht hin oder her ...in diesem Bereich hat Kawa gespart ...und du wirst es definitiv Positiv bemerken wie viel besser deine Kleine dann zu Fahren sein wird !

 

... ansonsten sieht deine Z sehr gepflegt aus ! und wegen der Optik ...lass dich nicht ärgern ! die S ist ein sehr dankbares Bike hat mehr Allrounder  Eigenschaften als ne nackte !

 

gruss dani

Bearbeitet von Redani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem riesengrossen Endschalldämpfer

 

 

Da ist die Kaffemaschine drin. Nach 50km kommt heißer Kaffee raus. :pfeif:

 

Mir gefallen die sibernen Felgen. Sehr chick. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist die Kaffemaschine drin. Nach 50km kommt heißer Kaffee raus. :pfeif:

 

Mir gefallen die sibernen Felgen. Sehr chick. :thumbs_up:

Stimmt ...ich meine Original hat(te) die S Anthrazite Felgen verbaut ...

und es gab die S meines Wissens auch nur in Blau Schwarz und Rot !?

 

kann das jemand bestätigen?

 

gruss dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui ...dann ist es wirklich ein Exot unter den Exoten ... :sport5:

@ Jurist

danke für die Wissenslückenschliessung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die positiven Rückmeldungen :thumbs_up:

 

Ja, habe lange gesucht nach dieser Farbe. Blau, Rot und Schwarz gibts jede Menge aber Silber ist nicht wirklich verbreitet. Dachte auch erst die silbernen Felgen wären nachträglich so lackiert worden, ist aber tatsächlich original.

 

Und nein, aus dem Auspuff kommt kein heißer Kaffee.... :ditsch:;) Ich habe mir viele Auspuffanlagen angeschaut, aber ich habs nicht eingesehen 4-500 Euronen hinzublättern und dann ne Halteschelle für 3,50 dranzuhaben. Also blieben nicht mehr soviele übrig. Shark DSX 3 z.B. ist schön kurz aber steht auch sehr weit nach hinten. Shark RD short war mein Favorit aber leider auch sehr teuer. Also wurde es jetzt erstmal der BOS, wobei ich finde das der soundtechnisch allererste Sahne ist. Immerhin ist er 5 cm kürzer als das original....

 

Fahrwerktechnisch werde ich mich mal mit jemand kurzschließen, ich denke der lasertom ist hier im Forum ein kompetenter Ansprechpartner. Federn vorne hatte ich eh schon auf der Liste, aber das Federbein.... bin mir noch nicht einig ob Kawaregal, Wilbers oder Hyperpro oder....na mal kucken was es im Herbst für Angebote gibt.

 

Gruzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, hier mal mein Update:

 

Sitzbankabdeckung, Lenker ABM Streetbike 0239 mit 20 mm Lenkererhöhung (sonst kommen die Hebel allzu heftig an die Verkleidung), Spiegel Highsider Torezzo, Soziusrasten-und Haltegriffe entfernt,  Wilbers Federbein (nochmals Danke an lasertom) und Federn vorne.

Alles in allem ist es jetzt wie ein neues mopped, fährt traumhaft ruhig auch bei hartem rannehmen :pfeif:,  hätts nicht geglaubt aber da liegen schon Welten zwischen dem original-und Wilbersfahrwerk.

 

Gruß

Thorsten

 

 

 

forums_1379860542__22092013311gfh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.