Zum Inhalt springen
IGNORED

190er Angel GT auf die Z750R BJ 2012?


bela 666

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Das Thema sagt ja schon alles - ist es möglich einen 190er auf der 750er Z zu montieren bzw. freigegeben?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kannst du ihn schon montieren , jedoch gibts halt einige negative Aspekte:

 

Die 750er hat eine 5,5J Felge (Breite) wodurch der Gummi rundlich aufgezogen ist. Für die Rennstrecke eeeeeventuell ein kleiner Vorteil aber auf der Strasse haut es die Perfomance zusammen.

Durch den breiteren Reifen will der Karton sicher noch weniger ums Eck fallen.

 

Kannst aber ggf. von einer 1000er die Felge und deren Reifen montieren ...

 

Typisieren sollte eigentlich gehen, zumindest mit einer Einzelgenehmigung ...

 

Hab damals bei meiner GS 500 hinten einen breiteren Reifen inkl. Felge montiert ... hab da beim Tüv diesen testen lassen, sprich es wurden Fahrprüfungen durchgeführt und das Fahrwerk gecheckt ... am Ende des Tages war ein bissal Geld weg und ich hatte den Reifen eingtragen.

 

Zum Fahren war sie dann zwar nicht mehr so agil, aber die Optik passte ... (Originol ein 130er Reifen hinten ) ... mehr aber schon nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.