Zum Inhalt springen
IGNORED

AU nicht bestanden...


Gast bonefive

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ..

War heute beim Tüv und habe leider keinen Tüv bekommen . Abgasuntersuchung durchgefallen . 

CO2 Werte zu hoch .. wieviel genau weiß ich jetzt nicht . er sagte viel zu hoch .. habe die IXIL Hyperlow verbaut. 

Habe ihn auch gefragt ob es was bringt die orginal Endschaldämper drunter zu bauen , er meinte nein weil die Lanze tief drinne war also nach den endschaldämper ?! 

 

Was meint ihr was das sein könnte ? Kat hinüber ? oder evtl. doch ne Kleinigkeit ? Hat/Hatte jmd. ähnliche Probleme ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Maschine richtig warm gefahren ? 

Ansonsten ist vlt. dein Luftfilter zu dreckig und die Maschine läuft dadurch zu fett ?!

 

Am Endtopf dürfte es jedenfalls nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Endschalldämpfer sitzen noch Kats. War die Maschine auf Betriebstemperatur?

 

Die Kats sitzen doch im Krümmer?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Endschalldämpfer sitzen noch Kats. War die Maschine auf Betriebstemperatur?

 

Nicht beim 2010er Modell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht beim 2010er Modell ;)

 

... richtig! Beim 2010-2013er Modell ist ein KAT im Krümmer verbaut. Normalerweise werden die Werte besser wenn das Mopped schön warm ist. Hattest du ne längere Wartezeit bevor gemessen wurde?

Bearbeitet von jotsch91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel von mir hat auch die Hyperlow an seiner 2010er verbaut. Richtig warmfahren,messen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

QUATSCH!!

 

Die Z1000 ab 2010 besitzt 3 Katalysatoren.

1 Nach der Lambdasonde

1 im Zwischenrohr

1 VOR dem Brotkasten.

 

wer suchet der findet

 

oder

 

schreibt einfach mal den Peter "Der Fürst" an, der hat die schon mechanisch entfernt.

 

zu Erfahrungen wie es sich OHNE Katalysatoren fährt könnt ihr den TINO fragen

 
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Prüfer hatte die Maschine noch nen mom. im Leerlauf laufen lassen das die schön Warm ist weil ich nicht direkt dran gekommen bin. Er hat gesagt solange laufen lassen bis der Lüfter angeht, und genau das ist der Fehler sobalt der Lüfter angeht wird der motor Fetter eingestellt vom Steuergerät, um einer überhitzung entgegen zu wirken. 

 

 

 Genau so war es heute bei mir ,, 10 km anfahrt . 10 min gewartet , erst alle technischen Sachen gemacht ,, dann der Prüfer 2 Runden auf Tüvplatz gefahren und dann Abgasmessung wo der Lüfter lief ?!?!

Ich fahre jetzt in Die kawa Werkstatt und lass alles da machen ..

 

PS: Wenigstens hat er nichts berechnet so das mir heute keine Kosten entstanden sind .. Danke für die Tipps

Bearbeitet von c-jay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bericht vom Jotsch 91 schauen .... 3 Kats sind im Krümmer ... die Endtöpfe sind reine Pralldämpfer da ist nichts. Alles andere ist quatsch !!!

 

Vorallem wir original bei der ab 2010er Zett der rechte Topf am Stand abgedreht sonst nix durch die Klappe die bei Gas dann aufgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi zusammen,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Der Abgaswert meiner Z 100 Bj. 2012 ist miiiiinimal zwischen 0,8 und maximal > 2,5%.

 

Konstellation:

PC 5 (abgestimmt)

Akro 4 in 2 Komplettanlage ohne Kat

Luftfilter

 

Da ich gerne die AU bei meinem Schrauber durchführen lassen will und nicht beim Kawa Händler habe ich folgende Frage(n):

 

Mein Schrauber würde gerne wissen bzw. hat mich gefragt

- Würde es eine Verbesserung geben, wenn der PC abgeklemmt werden würde - wenn ja wie und was?

- Resettet sich der PC wenn er kurzzeitig abgeklemmt wird?

- Gibt es noch andere "Mittel" um auf 0,3 zu kommen ohne den PC zu programmieren oder den Auspuff zu demontieren?

 

 

Gruß FXL

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kat schaffst du den Wert nicht, egal ob mit oder ohne PC.

 

Gibt 2 Einschubkats für deine Anlage, mit Glück kanns funktionieren,

sind allerdings nicht ganz preiswert.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.