Jump to content
IGNORED

Schaltautomat / Quickshifter nachrüsten


Rambotito24
 Share

Recommended Posts

Rambotito24

Hi die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen :mrgreen:

 

 

 

Hat jemand Erfahrung mit einem nachträglich eingebautden Schaltautomat?

 

Gibt es so etwas überhaupt für die 03er - 06er Z 1000. Wie funktioniert das mit dem Einbau ? Und wo kann man sich das kaufen und vielleicht einbauen lassen ??

 

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Sowas gibts auch für die Z1000. Aber kannst auch ohne machen. Musst einfach mal ein wenig Probieren........Ich schalte wenn ich bock hab auch ohne Kupplung hoch. Schalthebel leicht belasten Gas weg und drin ist der Gang........ :mrgreen: Geht RuckZuck wenn du es draufhast.....

 

 

 

http://www.micronsystems.de/pd-2144239890.htm?categoryId=257

 

 

 

Nochwas hier im Forum:

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=11949

 

 

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Ich hab in der 10er den Schaltautomaten von Starlane und bin damit zufrieden. Schön an dem ist, dass der Mechanismus recht unauffällig am Schaltgestänge ohne grosse Veränderungen angebaut werden kann.

 

 

 

Ich habe die Unterbrechung von Zündsystem und Einspritzung von meiner Werkstatt machen lassen, da die einen Schaltplan von haben, der für den Einbau recht wichtig ist.

 

 

 

Der Automat ist universell und funktioniert super. Ob es Automaten für die Zett gibt, die Plug und Play sind weiss ich nicht. Hier tut sich aber oft der Cordona hervor, allerdings ist hier das Schaltgestänge anzupassen.

 

 

 

Der Beste ist angeblich der Tellert.

 

 

 

Ich denke, dass der Tellert für die Landstrasse der Beste sein wird, da er nicht nach Zeit die Zündung unterbricht, sondern nach Weg am Schaltgestänge. Auf der Landstrasse schaltet man anders als auf der Rennstrecke, da dürfte eben dieses System im Vorteil sein da Starlane und Cordon nach Zeit unterbrechen, egal ob der Gang sauber geschaltet wurde oder nicht.

 

 

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir voll des empfehlen FSM5 Fast Shift Modul Evo 5

 

Von Mct Lohmann (www.mct-lohmann.de)

 

 

Der ist bei dir auch recht um de ecke und baut dir das ein. :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Rambotito24
Ich kann dir voll des empfehlen FSM5 Fast Shift Modul Evo 5

 

Von Mct Lohmann (www.mct-lohmann.de)

 

 

Der ist bei dir auch recht um de ecke und baut dir das ein. :mrgreen:

 

 

 

Das hört sich gut an.

 

Hast du das auch drin , hast du damit Erfahrung ??

 

 

 

Da werde ich morgen mal anrufen und werde vielleicht mal hinfahren. Vielleicht kann man das testen. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Sprich das vorher telefonisch ab, was Du willst und mach einen Termin, sonst fährst Du umsonst hin. Die Händler haben zum Saisonbeginn immer viel zu tun, aber für Lohmann gilt das ganz besonders!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link to comment
Share on other sites

@Rambotito24

 

Ja hab Den seit 2 Jahren jetzt drin und bin Voll zu frieden und andere Leuts die ich kenn Verbauen nur noch das von Lohmann, weil der am schnellsten und am Prezisesten Arbeitet

 

 

 

Gruß

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Rambotito24

Die sind bei Lohmann gerade dabei in die ZX10 R Bj.2011 so ein Ding einzubauen und wenn sie fertig sind werde ich das mal testen fahren...ich denke das wird nächste Woche irgendwann sein und dann werde ich entscheiden.

 

 

 

Ich habe letztes Jahr die BMW S1000RR Probe gefahren mit Schaltautomat und war begeistert davon... aber stimmt es das man beim Lohmann System nur unter Vollgas schalten kann ?? oder oberhalb von 7000 Touren ??

 

 

 

Bei der BMW konnte man immer schalten unabhängig von Drehzahl....

 

 

 

Und wenn man das verbaut hat kann man trotzdem mit Kupplung schalten oder geht das nicht mehr ??

Link to comment
Share on other sites

Du kannst immer schalten egal welche Drehzahl.

 

Musst nur unter last(gasgeben) schalten .

 

das geht bei 2000Um so wie bei 13000Um.

 

 

 

Und na klar kannst du ganznormal mit der kupplung schalten wenn de kein bock mal hast.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Guest Nightster
 

Hallo zusammen, 

 

hat jemand mit nachrüstbaren Schaltautomaten Erfahrung?

 

Hab bei der Suche im Netz das hier gefunden, das liest sich erstmal ganz gut. 

 

http://www.bikeshop-luechow.de/eshop/product_info.php/info/p2047_qs4-usb-schaltautomat--z800-13--.html

 

Gibt es hierbei irgendwelche Probleme/Schäden am Getriebe zu erwarten, oder kann das bedenkenlos verbaut werden?

 

Finde ich ziemlich interessant die Sache. 

 

Freu mich über Feedback  :clap:

 

ps: Bitte keine Diskussion ob man das braucht etc. ich bin mir wohl bewusst dass man sowas NICHT braucht  :pfeif:

Link to comment
Share on other sites

also ich schalte meine mopeds seit mehreren jahren fast immer ohne kupplung (nur hoch, runter geht nicht ganz so geschmeidig). der automat funktioniert ja nach dem gleichen prinzip (zündunterbrechung) und da diese teile ja mittlerweile auch serienmäßig verbaut werden (bmw hp4) würde ich mir da keine großen sorgen machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich schalte mein Mopped auch ohne Kupplung.Aber wie Marko schon gesagt hat nur hoch.

Link to comment
Share on other sites

Motorradmalte

also ich schalte meine mopeds seit mehreren jahren fast immer ohne kupplung (nur hoch, runter geht nicht ganz so geschmeidig).

Hab ich neulich auch mal probiert und geht ja auch ganz gut. Meine Frage wäre nur ob das eigentlich gut fürs Getriebe ist oder ob man doch lieber den Kupplungshebel benutzen sollte?

Link to comment
Share on other sites

  • schorsch changed the title to Schaltautomat / Quickshifter nachrüsten

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.