Zum Inhalt springen
IGNORED

Schaltautomat / Quickshifter nachrüsten


Rambotito24

Empfohlene Beiträge

@Nesi Im Netz finde ich auch Leute die behaupten die Erde wäre eine Scheibe, Corona gäbe es garnicht und man könne auch mit Autoreifen auf dem Motorrad gut und sicher unterwegs sein.

 

@Ferris-royal Wie immer kommt es darauf an wie gut das Gerät arbeitet und wer es verbaut hat. In der Regel kaufst du billig und machst es selbst (wenn du keine Ahnung hast), bekommst du bestimmt irgendwann Probleme. Kaufst du beim Fachmann und lässt da auch verbauen,. wird das funktionieren. Es soll ja Leute geben die Ihren Lebensunterhalt mit der Umrüstung von Motorrädern für den Rennstreckeneinsatz verdienen. Frag da mal an und lass dich beraten.

 

Wenn du selbst nicht genau weißt was du machst, lass es von einem der sich auskennt machen. Ja ist teuer aber lange nicht so teuer wie ein kaputtes Getriebe :klug:

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Muttis Bester

Moin!

 

Ich möchte mir einen Quickshifter in meine Z900 (2019) einbauen bzw. einbauen lassen (je nach Schwierigkeitsgrad).

Evtl. werde ich mir den Quickshifter auch per Knopfdruck auf den Lenker legen, aber das wäre Stage 2 und Zukunftsmusik ;)

 

1. Ist ein Quickshifter bei der Z900 in beide Richtungen möglich, oder nur hoch?

2. Was kostet es mit allem was beachtet werden muss?

3. Hat jemand sowas schon nachgerüstet?

4. Wo liegen Risiken und Nebenwirkungen? (Alltagstauglichkeit, kein Bock mir da eine Baustelle zu schaffen)

5. Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

 

Gruß,

Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Behindertenumbau, habe ich schon life gesehen. Allerdings sicherlich recht kostspielig, deshalb wird es wohl ein Wunsch bleiben.

Mein Beitrag wurde hier hinein verschoben, habe eben die Historie gelesen. Denke ich werde die Erfahrungen wohl selbst sammeln müssen ;)

Wenn es den preislichen Rahmen nicht sprengt werde ich dass in Angriff nehmen (Quickshifter hoch klassisch verbaut) und hier berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

@Underdog Du bist ein Schwein :P

 

hab da auch was interessantes gefunden zu dem Thema Z900 Qickshifter:

 

 

oder auch:

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quickshifter am Lenker habe ich mal für einen Bekannten an seine Z900 gebaut  ;) (für die neue Z900 gibt es natürlich elegantere Lösungen).

Der Kollege hatte damals einen unverschuldeten Unfall und ihm wurde der linke Unterschenkel amputiert .

Damit er wieder fahren konnte habe ich das so gelöst ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Z900-Schaltung 1.jpg

Z900-Schaltung 2.jpg

Gruppenfoto 2.jpg

Bearbeitet von no name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung-so Kumpel hat man gern. Sieht doch auch gut aus - funktionell find ich besser als chic. Ist selbsterklärend! 😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@no name richtig feiner Zug von dir! :thumbs_up: 

Ich musste mich auch mal mit der Möglichkeit, auf Handschaltung umsteigen zu müssen, auseinandersetzen und habe mich folglich mit den Preisen dafür befasst... das hat mich damals dann nicht wirklich aufgebaut. Allerdings habe ich das Glück, dass mein Mann meinte, dass er das selbst hinbekommt. Brauche es jetzt glücklicher Weise nicht, weiß aber daher, wie wertvoll das ist, dass du deinem Kumpel das gemacht hast, wertvoll aber nicht im finanziellen Sinne (das schon auch, aber...weißt schon wie ich's meine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Bin verwirrt, geht's jetzt um Schaltautomat oder Quickshifter? Das sind 2 gänzlich verschiedene Dinge?

 

Quickshifter hatte ich an der Miet-Tuono. Fand ich ganz nett, aber FÜR MEINE Fahrweise absolut unpassend. Ich beschleunige gern in tiefen Gängen, um dann bei Erreichen meines gewünschten Tempos ohne Gas direkt in den höchstmöglichen Gang hochzuschalten. Umgekehrt im hohen Gang ausrollen lassen und dann gleich in 2 oder 1.

 

M.W. funktioniert ein Quickshifter nur beim vollen Gas stehen lassen und hochschalten bzw. der Blipper nur beim drehzahlangepassten Runterschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Die nennen das irgendwie so beides?! Kenne mich da auch zu wenig mit aus:

 

Klick mich

 

Aber ich hab schon gelesen, ohne Straßenzulassung, das doch kacke :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was noch mehr Spaß am / mit Bike macht, ist in der Regel ohne Zulassung!!  :klug:

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.