Jump to content
IGNORED

Schaltautomat / Quickshifter nachrüsten

Rambotito24
 Share

Recommended Posts

Das Video hatte ich gesehen und finde es super gut! Genial erklärt.

Wie verhält es sich mit der Garantie? Geht die beim Einbau eines Quickshifter "flöten"?

In dem Video heißt es doch sinngemäß: "Ein schlechter oder besser gesagt schlecht eingestellter QS kann Getriebeschäden nach sich ziehen."

Warum sollte Kawa das dann im Rahmen der Garantie übernehmen?

Also Garantie auf Motor und Getriebe ist futsch.

Ich will ja eigentlich nix sagen, aber das Video von Seite 6 ist bereits auf Seite 5 gepostet. Manchmal hilft es ungemein wenn man mal alles liest und nicht gleich losfragt ;)

Das war dann wohl mein Fehler, hab ich glatt übersehen, sorry ;)

Das Video hatte auch auch schon gesehen. Fragerei ging aber hier vor allem in die Richtung ob hier schon jemand einen Quickshifter verbaut und Erfahrungen gemacht hat.

HeckenPenner

...ja, habe ich - fahre seit Jahren "recht zufrieden" mit dem Healtech QS1

Grüße

• Like 1

Habe ebenfalls einen QS von HealTech ( jüngste Modellgeneration, keine Ahnung wie der heißt), funktioniert prima, wenn man ihn richtig bedient.

Grundsetup wird einmal gemacht, sollte man in Ruhe machen, dann flutscht es. Für die Unterbrechungszeit muß auch nicht mehr viel eingestellt werden,  da es inzwischen einen adaptiven (automatisch kalibrierenden) Modus gibt.

• Thanks 2

Selbst an der etwas empfindlichen SuperDuke funktioniert der Healhtech QS bestens. 

• Like 1

• 9 months later...

Hallo und guten Abend,

ich habe hier schon ein wenig gesucht und gelesen, aber das richtige habe ich noch gefunden.

Mein Problem ist, ich habe mir einen gebrauchten Tellert Schaltautomat gekauft und möchte den jetzt an der Z1000 BJ 2018 verbauen.

Nun war der gebrauchte an einer KTM montiert, welches Modell genau kann ich nicht sagen.

Die Hebel und Teile die dabei sind passen irgenwie nicht so recht an die Z1000.

Weil ich an meiner ZX10R auch diesen Quickshifter verbaut hatte und gute Erfahrungen damit gemacht habe, hatte ich mich jetzt erneut nach diesem umgesehen.

Ich wollte eigentlich fragen, wenn das schon jemand verbaut hat, bitte mal ein Bild posten, das würde mir sicher helfen, weil es in dem Bereich wo der 2. Sensor hinkommt an der Z1000 schon recht eng ist.

Mich einfach nur die mechanische Anbringung dazu interessiert.

Ich hoffe da hat schon mal jemand was gemacht.

Dank im Voraus, Gruß Reiner

Danke an die Admins, für das Verschieben in den Quickshifter Fred. :clap:

Leider kann ich dadurch wohl nicht mehr bearbeiten, ich habe im ersten Satz das NICHT vergessen ;-).

Schade das es offenbar noch keiner, mit dem Tellert, an der Z1000 ab 2014 versucht hat.

Gruß Reiner

• 2 months later...

Moin, bist hier weiter gekommen?

Fänd Bilder von der Montage der Gangüberwachung echt spannend wenn du es gelöst bekommen hast.

Kannte die Anfrage auch nicht, habe den Tellert an meiner Honda montiert.

Eine sehr gute Hilfe ist der Tellert selber, da Anrufen, die sind sehr Bemüht eine Lösung zu finden.

Ich hatte auch Probleme mit den Tellert, der Vorgänger hatte den Verbaut muss aber zum schluss nicht gelaufen sein.

Den Hallsensor und die Elektronik dort hin versendet und die haben festgestellt das der Sensor hin ist und haben das neuste Update aufgespielt und mit neuen Hallsensor zurück geschickt, alles unter einer Woche.

Die Einstellung ist nicht einfach, müsste noch ein Video haben, wann welche LED angeht.

Die Feineinstellung muss man dann im Fahrbetrieb machen aber zu 90% passt das dann.