Zum Inhalt springen
IGNORED

Videos hier rein !


RedDevil

Empfohlene Beiträge

Immer diese Vergleiche mit ganz anderen Dingen..... Verstehe ich einfach nicht. 

Als ob am Wochenende haufenweise "Touristen" mit ihren Laubbläsern durch fremde Dörfer ziehen. Ich kann diverse Anwohner gut verstehen, ist sicher nervig wenn hunderte Motorräder von außerhalb durch's Dorf Bügeln. 

 

Es wird immer so getan als wären wir alle Brave Lämmer. Kenne zig strecken wo sich die Hardliner treffen und Orgien Feiern. Und dann werden strecken gesperrt usw...... 

Leider sind diese Dummköpfe einfach unbelehrbar und ignorant ohne Ende. 

 

Und natürlich Leiden wir alle darunter! Jeder sollte es selber besser machen und sich nicht um irgendwelche Laubbläser oder Autos Kümmern. Darüber redet nämlich einfach niemand. Es geht um uns und nix anderes

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein Thema ohne Ende wo einfach keine Einigung erzielt wird und wenig Sinn macht darüber zu streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal: Wir hier im Z Forum sind im Durchschnitt auch eher auf der Seite, die zum lautesten Auspuff mit Zulassung tendieren. 

:pfeif:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frosty

Eben! Und da liegt der Fehler. Insbesondere über sehr laute und sehr teure Sportwagen sollte viel mehr geredet werden. Und auch darüber, was da für Gestalten drinsitzen, wie die zu Geld gekommen sind usw..

Neben dem berechtigten Anliegen der Anwohner solcher bevorzugten Moppedstrecken gibt es eben auch noch eine ganz andere Dimension in diesem Konflikt.

Sozusagen auf der Metaebene macht der besser situierte Bürger nämlich seinem Ärger Luft, dass da auch vergleichsweise arme Schlucker Fahrzeuge bewegen, die seinen teuren Bürgerkäfig oder auch Sportwagen aus fahrdynamischer Sicht teilweise in Grund und Boden fahren. Motorradfahrer rütteln so gesehen seit vielen Jahrzehnten an der gefühlt alten Ordnung. Das mag nicht jeder, selbst dann nicht, wenn dieses Programm nur im Unterbewusstsein abläuft.

Übrigens trägt "Lärm machen" meist auch die Komponente der Machtausübung in sich, jedenfalls solange man selbst am Drücker sitzt. Gerade dafür sind Laubbläser ein Paradebeispiel. Ist auch logisch, denn umgekehrt ist man halt machtlos.

 

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Neander:

@Frosty

Eben! Und da liegt der Fehler. Insbesondere über sehr laute und sehr teure Sportwagen sollte viel mehr geredet werden. Und auch darüber, was da für Gestalten drinsitzen, wie die zu Geld gekommen sind usw..

Neben dem berechtigten Anliegen der Anwohner solcher bevorzugten Moppedstrecken gibt es eben auch noch eine ganz andere Dimension in diesem Konflikt.

Sozusagen auf der Metaebene macht der besser situierte Bürger nämlich seinem Ärger Luft, dass da auch vergleichsweise arme Schlucker Fahrzeuge bewegen, die seinen teuren Bürgerkäfig oder auch Sportwagen aus fahrdynamischer Sicht teilweise in Grund und Boden fahren. Motorradfahrer rütteln so gesehen seit vielen Jahrzehnten an der gefühlt alten Ordnung. Das mag nicht jeder, selbst dann nicht, wenn dieses Programm nur im Unterbewusstsein abläuft.

Übrigens trägt "Lärm machen" meist auch die Komponente der Machtausübung in sich, jedenfalls solange man selbst am Drücker sitzt. Gerade dafür sind Laubbläser ein Paradebeispiel. Ist auch logisch, denn umgekehrt ist man halt machtlos.

 

Unrecht hast du nicht Neander.

Aber Trotzdem am Thema vorbei. 

 

Wo fahren denn die lauten Automobile in schaaren durch's selbe Dorf? 

 

Ich verstehe diese Mentalität einfach nicht. Das ist wie mit dem Förmchen und Schüppchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es redet ja auch keiner die Krawallbüchsen schön, die ihre Anlagen manipulieren ( gitb ja bei uns auch Anleitungen dafür ). 

Aber alles nur auf die Mopeds zu schieben is doch lächerlich. Wenn ich an einer Straße wohne muss ich doch mit Verkehrslärm rechnen. Ich z.B. wohne neben einer Transitbahnstrecke und ruf auch nicht jeden Tag die Bullen, weil da ein imens lauter Güterzug vorbeibollert. Damit muss man rechnen wenn neben Straßen oder sonst was wohnt. Ich z.B. fahre eher im 4. wenn nicht sogar im 5. Gang durch den Ort und schalte nur beim rausbeschleunigen runter. So hält sich der Lärm/Sound auch dank Euro 4 in Grenzen

Es geht mir einfach nur tierisch auf die Eier wenn immer nur auf uns Biker geschossen wird :wall:

Bearbeitet von Stephan288
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frosty

Durch Düsseldorf fahren die zum Beispiel. 

Aber mir geht es auch nicht um ein gegeneinander Aufwiegen, das hat, wie Du richtig sagst, keinen Sinn. Mir geht es um eine Verlagerung der Diskussion.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion gibt es doch schon.

 

Ich wohne in einer Kleinstadt und da gibt es das Problem auch.

Ein Haufen Spinner mit geleasten Protz Karren die den ganzen Tag spazieren fahren. Einer dümmer wie der andere.

Mal sehen ob es dieses Jahr weniger wird, laut Zeitung haben sie einige Führerscheine eingezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir ging es auch nicht darum uns Motoradfahrer  alle als brave Lämmer hinzustellen. Weil es mir auch nicht gefällt, das wegen solcher Idioten, für alle anderen auch Strecken gesperrt und somit alle über einen Kamm geschoren werden. Mir ging es im Wesentlichen um Toleranz und Rücksichtnahme im allgemeinen. Da ist es nämlich bei jedem nicht immer so weit her mit dem was man von anderen verlangt bzw einfordert.

@Frosty ich habe auch nirgendwo geschrieben das ich für Leuten die in solchen Gebieten wohnen kein Verständniss habe weil mir die Leute die zu laut sind oder ohne DB killer fahren auch auf den Nerv gehen. Ist genauso blöd wie 20 odere 30 mal die gleichen Strecken nacheinander rauf und runter zu bügeln ist mindestens genauso nervig

Bearbeitet von 3010er
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und wieder mal dein Freund und Helfer. 

Jetzt beschweren die sich schon das die Mopeds kein Eisen mehr haben sondern nur noch Alu und Kunststoff  :verdacht:

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.