Zum Inhalt springen
IGNORED

Videos hier rein !


RedDevil

Empfohlene Beiträge

Danke für das Video. Meine originale an der 900er hatte genau 91 wie sie auch eingetragen ist.

Die Richtlinie http://www.userx.gmxhome.de/technik/standgeraeuschmessung.html besagt aber:

 

Zitat

Vor der Standgeräuschmessung am Motorrad muss der Prüfer erst das Umgebungsgeräusch messen. Liegt dies weniger als 10dB(A) unter dem späteren Messwert, so ist die Messung ungültig. Die Messung muss auf einer freien ebenen Fläche durchgeführt werden und es dürfen keine Mauern oder andere Schallreflektoren in unmittelbarer Nähe sein.
Messmethode: Ein geeichtes Messmikrophon wird in Höhe der Auspuffmündungen, mindestens 20cm über der Fahrbahn, im Abstand von 50cm und im Winkel von 45° ± 10° zur Ausströmöffnung der Abgase aufgestellt.

 

Hier die Messung bei meiner und einer MT07 mit einer Ixil Tröte:

 

 

 

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MotoBonnie
Am 26.4.2019 um 14:05 schrieb wortex:

Danke für das Video. Meine originale an der 900er hatte genau 91 wie sie auch eingetragen ist.

Die Richtlinie http://www.userx.gmxhome.de/technik/standgeraeuschmessung.html besagt aber:

 

 

Hier die Messung bei meiner und einer MT07 mit einer Ixil Tröte:

 

 

 

Wie gesagt, dass soll alles keine handfeste Messung sein, aber vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen, was da so rauskommt. 

Dein Video macht aber auch Spaß zu gucken 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Vergleich Test der Superbike. Jeden Tag um 20.00 gibts ne Folge.



Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön in grün. Nur die 25k verstehe ich nicht so ganz.... Display zb. ziemlich altbacken.... Würde allgemein mal Zeit für ne komplett neue ZX10R

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

is zwar vom letzten Jahr, aber sehr beeindruckend. Die Geschwindigkeit auf Salz :wheel:

Neuer Weltrekord 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix

 

 

Dank Youtube-Autoplay drauf gestoßen… achtet mal auf die Schätzung der Geschwindigkeit bei 0:35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eigentlich richtig!! 

 

Es sind immer nur ein paar wenige, die es extrem übertreiben müssen und alle, wirklich alle anderen Motorradfahrer werden geächtet.

 

Klar finde ich einen netten dumpfen Klang an einem Bike auch toll, aber eben nicht mehr den, ala offenen Akras und Harley`s mit offenen Rohren, die man noch Kilometer weiter hört.

 

Aber das ist nur meine Meinung dazu.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfft, da haben die armen Jungs fast 40.000€ Bikes (V4 Speciale) mit einer 4.000€ Anlage drunter...

Das tut denen bestimmt im Portemonnaie weh :baby:

Und wer mit einer Komplettanlage, die selbst auf den meisten Rennstrecken zu laut ist, fährt ist nunmal selbst schuld! Ist ne ausgelutschte Phrase, aber das ist weit weg von "ein bisschen übertrieben" oder "nicht so ganz legal"!

 

Wenn man etwas zu laut ist, seine ABE vom Bremshebel nicht dabei hat, der Reifen schon arg Richtung Verschleißanzeige geht, dann kann man darüber streiten, wie kleinlich die Polizei manchmal ist. Aber hier finde ich den Vorsatz absolut angemessen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

371 Kommentare auf YT und alle sehen das so wie wir :thumbs_up:

Nicht nur die Kosten der Anlage kommen da auf sie zu.

Auch das Gutachten und die Zerlegung/Verschrottung werden sie stemmen müssen.

Und das Bike bekommen sie wahrscheinlich zerlegt zurück :pfeif:

Ich bin wirklich froh aus dem Alter raus zu sein :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.